Leistungsverlust Panasonic Ultimate GX (auf Flyer Uproc 7)

Diskutiere Leistungsverlust Panasonic Ultimate GX (auf Flyer Uproc 7) im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Radler Mein Panasonic-Ultimate GX-Motor fährt sich seit der letzten MTB-Tour gefühlt nur noch wie im Stromsparmodus. Im Ecco-Modus...
N

Nitrox

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hallo liebe Radler

Mein Panasonic-Ultimate GX-Motor fährt sich seit der letzten MTB-Tour gefühlt nur noch wie im Stromsparmodus. Im Ecco-Modus schaffe ich auf horizontalem Asphalt noch knapp 8 km/h. Schneller geht nicht, etwas bremst aus. Andere Modi unterstützen auch nur noch sehr wenig. Nach einer Rüttelfahrt scheint nun wieder alles normal zu laufen. Dieses Phänomen hatte ich schon einmal bei einem baugleichen Testbike. Es scheint also ein Thema zu sein, das auch andere haben müssten. Der Motor hat knapp über 2000 km problemlos geschafft, teils auch sehr steile Strecken. Ach ja, die Akku-Kontakte sind sauber und geschmiert. Den Akku habe ich mit einem Band festgezurrt weil er aufgrund der Befestigungsart zum "Knattern" neigt.

Weiss jemand woran das liegt? Mein Bike ist noch innerhalb der Garantie.

Danke und viele Grüsse
Nitrox
 
A

Alsfar

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hey,

Hab seit letzter Woche ähnliche Probleme auf dem Uproc4. Gefühlt kaum Unterstützung bis max 15kmh, danach eigentlich nichts mehr obwohl die Balken ausschlagen.
Schiebemodus ist auch deutlich weniger. Früher hatte der richtig angezogen, das tut der jetzt nicht mehr.

Würd jetzt einmal alles aufmachen und rein schauen.. woran kann sowas liegen? Wo liegen denn die ganzen Sensoren? Dann würde ich die mal prüfen..
(Taktgeber am Rad sollte passen, zeigt ja die Geschwindigkeit noch an)

Hat die Software ein Hard-reset?

Grüße Chris
 
H

Hoffus

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Habe ein ähnliches Problem im Upstreet, Motor Leistung wird weniger, auf steilen Passagen zeigt das Display ein Thermometer mit Plus Zeichen, Motor überhitzt, zwei Mal hat er schon abgeschaltet. 1200 km. Noch Gewährleistung. Habe neuen Motor bekommen ...
 
T

Trethupe

Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Und wie haben Nitrox und Alsfar das Problem gelöst ?
Habe mir auch ein Upstreet bestellt und will es nicht bereuen ....
 
Thema:

Leistungsverlust Panasonic Ultimate GX (auf Flyer Uproc 7)

Leistungsverlust Panasonic Ultimate GX (auf Flyer Uproc 7) - Ähnliche Themen

Flyer Panasonic GX Ultimate: Guten Tag ich bin neu hier in der Community und suche eine Antwort auf folgendes Problem: meine Frau und ich (110 kg) haben seit März 2020 zwei...
Oben