Leiseste 28/29-Zoll Reifen bei 25 kmh

Diskutiere Leiseste 28/29-Zoll Reifen bei 25 kmh im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, was sind die leisesten 28- bzw. 28-Zoll-Reifen (also xx-622), die ihr kennt? Es geht mir um den Geräuschpegel, der bei ca. 25...
M

Myko

Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
17
Hallo zusammen,

was sind die leisesten 28- bzw. 28-Zoll-Reifen (also xx-622), die ihr kennt? Es geht mir um den Geräuschpegel, der bei ca. 25 km/h und mehr entsteht, vor allem auf Asphalt (80%) und sekundär auf Schotter (20%).

Meine aktuellen Recherchen lassen mich denken, dass der Schwalbe G-One Allround ziemlich leise ist. Kennt ihr einen leiseren Reifen?


Danke, dass ihr euch die Zeit nimmt und viele Grüße an alle.
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.948
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Continental Grand Prix 5000!
 
  • Like
Reaktionen: M_2
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
351
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Der G One ist ein extrem leiser, schneller und komfortabler Reifen. Ich wurde selten von einem Reifen so positiv überrascht.
Ich fahre ihn am Alltagsrad seit nun über einem Jahr auf unterschiedlichsten Wegen.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
M

Myko

Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
17
@WeliJohann, du meinst aber schon den G-One Allround und nicht den G-One Speed oder G-One Bite oder den Schwalbe One, richtig? Schwalbe hat da bei der Namensgebung der Reifen ein paar Verwechslungsgefahren eingebaut. Ich frage nur, um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen Reifen sprechen. :)
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.671
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Schwalbe Kojak
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.671
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Solange es nicht nass ist.
 
FranksS

FranksS

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
35
Darf ich mal fragen, warum es (dir) auf die Abrollgeräusche des Reifens ankommt? Ich fahre ja auch schon ein paar Jahre Fahrrad, vom Rennrad über Tourenrad bis MTB/BMX war da schon alles mit dabei und ich muss sagen, ich habe noch nie das Abrollgeräusch besonders wahrgenommen. Andere Geräusche des Rads (Kette, Freilauf, irgendwelches Klappern, Windgeräusche) sind wesentlich ausgeprägter.

Beim Fahren im Schotter vermute ich, dass das Geräusch des sich verschiebenden Schotters weitaus lauter ist als das Abrollgeräusch des Reifens selber
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
351
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
du meinst aber schon den G-One Allroun
Ja genau den meine ich

ich habe noch nie das Abrollgeräusch besonders wahrgenommen
Es gibt schon nervig klingende Reifen. Ich fand den Supreme super beim Grip, Geschwindigkeit und Sicherheit aber das Abrollgeräusch gefiel mir nicht. Daher hatte ich getauscht.

Und ja es gibt Menschen die ein nahezu lautloses Rad bevorzugen.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
M

Myko

Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
17
Darf ich mal fragen, warum es (dir) auf die Abrollgeräusche des Reifens ankommt?
Es gibt hier im Forum einen Fahrbericht vom neuen Flyer Uproc7 2020 und der Fahrer meinte, dass der Motor so leise war, dass er eher die Reifen gehört hatte. Da ich ein Rad haben möchte, welches insgesamt möglichst leise ist, versuche ich herauszufinden, was man da in Sachen Reifen einsetzen kann.
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
803
Sofern es hier nicht um Rennradgrößen geht, wenn passend von der Größe her den Schwalbe G-One Speed.
Wo kein Profil ist, können auch keine Geräusche entstehen.
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.479
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Nicht ganz richtig, der Surpreme hat kaum Profil aber ein unangenehmes Dröhngeräusch .
 
Vol26

Vol26

Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
2.321
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Sofern es hier nicht um Rennradgrößen geht, wenn passend von der Größe her den Schwalbe G-One Speed.
Wo kein Profil ist, können auch keine Geräusche entstehen.
Der G-One-Speed ist sehr laut, rollt hart und dröhnend, rollt aber sehr gut. Ist meine Erfahrung,
Der Conti Race King ist ein leiser gut rollender reifen.
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.992
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Conti Race King und fast noch etwas leiser, die Schwalbe Kombination aus RacingRay und RacingRalf.
 
Thema:

Leiseste 28/29-Zoll Reifen bei 25 kmh

Werbepartner

Oben