Leichtfahrzeuge

Diskutiere Leichtfahrzeuge im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hier wird über Leichtfahrzeuge diskutiert. Wie zB. MICROLINO TWIZY und was sonst noch so geplant ist. Interessant ist auch dieser...
  • Leichtfahrzeuge Beitrag #1
Cyberbike

Cyberbike

Themenstarter
Hier wird über Leichtfahrzeuge diskutiert.
Wie zB.
MICROLINO
TWIZY
und was sonst noch so geplant ist.

Interessant ist auch dieser: https://kgauto.fr/

Es wurde ja schon einiges dazu im Thread
"Fahrververbot für e Autos???" geschrieben, aber passt da irgendwie nicht hin.

Besonders sind eingeladen.
@jup
@SilbernerSurfer
@Delphis1982

Zuletzt bearbeitet:
  • Leichtfahrzeuge Beitrag #2
Cyberbike

Cyberbike

Themenstarter
KG_AUTO_Studio-scaled.jpg

• Leichtfahrzeuge Beitrag #3
E

Elmo

Der Kühlergrill wurde von BMW geklaut.
Hab noch nicht genau verstanden für welches Problem das Fahrzeug die Lösung sein soll. 🧐

• Leichtfahrzeuge Beitrag #5
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Muss man erst Probleme haben um sich was zu kaufen? :unsure:
Wenn ich an so etwas Spaß hätte würde ich es kaufen, ohne Probleme. :LOL:
Ansonsten kann man seine Probleme hinten aufladen.

• Leichtfahrzeuge Beitrag #6
J

jup

Der Kühlergrill wurde von BMW geklaut.
Hab noch nicht genau verstanden für welches Problem das Fahrzeug die Lösung sein soll. 🧐

Für Dinge, bei denen ein Lastenrad zu wenig und ein "richtiges" Auto zu viel wäre. Und das Ding soll gerade mal 10.000€ kosten, es gibt Lastenräder, die teurer sind. Energieverbrauch ist auch minimal gegenüber einem Auto.

• Leichtfahrzeuge Beitrag #11
E

Elmo

PEDELECforum?

• Leichtfahrzeuge Beitrag #14
C

Charger

ich seh den Sinn in den Dingern einfach nicht - weder der Twizy noch das zugegebenermaßen lustige Jeep Moped machen witschaftlich keinen Sinn. Einen gebrauchten Zoe bekommt man locker unter 10k und das ist sogar ein richtiges Auto ohne lego feeling.

• Leichtfahrzeuge Beitrag #15
J

jup

ich seh den Sinn in den Dingern einfach nicht - weder der Twizy noch das zugegebenermaßen lustige Jeep Moped machen witschaftlich keinen Sinn. Einen gebrauchten Zoe bekommt man locker unter 10k und das ist sogar ein richtiges Auto ohne lego feeling.

Da muss ja nicht JEDER einen Sinn drin sehen.

Ich sehe z.B. keinen Sinn in "richtigen" Autos, aber deswegen sage ich noch lange nicht, dass keiner eines kaufen soll.

• Leichtfahrzeuge Beitrag #16
Cyberbike

Cyberbike

Themenstarter
Einen gebrauchten Zoe bekommt man locker unter 10k und das ist sogar ein richtiges Auto
Sorry,
aber das kann man nicht vergleichen.
Gebraucht ist alles billiger. Dazu kommt noch dass bei gebrauchten E Autos der Akku schon an Kapazität verloren hat.

Dann gibt es auch Leute, die das ganze Computer Gedöns was man heutzutage mit jedem Auto mitkaufen muss total ablehnen.

Demnächst muss man sogar ein Verkehrszeichen Erkennungs System bei PKWs mit kaufen.

Ich brauche keine Assistenten, ich will keine Assistenten.

Ich will einfach fahren.

Möglichst klein, möglichst weit.
Wettergeschützt und bezahlbar.

• Leichtfahrzeuge Beitrag #20
greifswald

greifswald

Details E-Antrieb
Bafang HR SWXH 24V früher, jetzt tongsheng tsdz2
IMG_20220721_170718.jpg

Warum sollte das Fahrzeug keine Lösung für ein Problem sein? Der Ami hier in Frankreich ist bestimmt auch keine Lösung für ein Problem. Hier in der Großstadt in Deutschland sehe ich zu 90% Autos die man nicht aus rationalen Gründen gekauft hat. Ich finde alle Ansätze gut, die weg vom ewig-gestrigen "größer, stärker, schwerer" kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leichtfahrzeuge

Leichtfahrzeuge - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Mylo: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken ein E MTB über die Abo Firma Mylo.de zu abbonieren. Gibt es hier im Forum schon jemand, der mit dieser...
Nenndauerleistung auf Papier und in der Realität, hier mal bei einem 125er: Die Nenndauerleistung von 250 Watt bei legalen Pedelecs und wie hoch die Leistung in der Spitze tatsächlich ist, wurde im Forum ja schon öfter...
Komponentenkompatibilität und Pedelecbau: Hallo, ich plane aktuell ein Pedelec aus Einzelkomponenten zu bauen und möchte sichergehen, dass diese auch untereinander kompatibel sind. Ziel...
Tausch des Drehmomentsensors beim Panasonic Antriebssystem: Hallo Pedelecfreunde, mich scheint das besondere Glück zu verfolgen, dass meine Pedelecs immer dann defekt werden, wenn keine Ersatzteile mehr...
E- Fully Cube Stereo Hybrid 120 oder 140: Hallo miteinander, bin grad dabei mir ein E-Fully zuzulegen. Da mir mein E- Hardtail( Bulls ecore 2 29, Shimano e8000 ) oft zu ruppig war. In...
Oben