R
rd1956
Themenstarter
Nach 1500km:
Das Rad läuft bisher bestens, der Ständer taugt nichts.
Zum 750c Display gibt es hier genauere Informationen mit Bafang Fehlermeldungen:
750c Display Documentation - Electricbike.com Ebike Forum
Dort steht auch, dass bei starkem Regen das Display innen beschlagen kann.
Daher habe ich eine PVC-Platte/Folie so eingespannt:
Außen kann man den Bereich mit einem Heißluftföhn erweichen und verformen (mit Handschuh).
Das Ergebnis ist nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck bei Regen (das klemmt ganz fest, an den Seiten unten umgebogen):
Wenn man das Teil nicht dabei hat hilft es natürlich nichts. Es ist zusammen mit dem Schloss in der Vaude-Tasche:
Das Schloss ist recht klein und leicht, hat aber ein „bessere“ Abloy-Schließtechnik:
https://www.decathlon.de/p/fahrradschloss-bugelschloss-900-mini-u/_/R-p-168738
Das Display gefällt mir nicht. bei Sonne nur schwer ablesbar:
Die Farbe bringt keinen Mehrwert und das transreflektive SW-Display des Radcomputers ist bestens ablesbar.
Das ist maximale Helligkeit und es ist auch teilweise noch schlechter.
Das wir wohl gegen den Eggrider getauscht, der ist zwar OLED aber nur SW und sollt somit besser funktionieren.
Das Rad läuft bisher bestens, der Ständer taugt nichts.
Zum 750c Display gibt es hier genauere Informationen mit Bafang Fehlermeldungen:
750c Display Documentation - Electricbike.com Ebike Forum
Dort steht auch, dass bei starkem Regen das Display innen beschlagen kann.
Daher habe ich eine PVC-Platte/Folie so eingespannt:
Außen kann man den Bereich mit einem Heißluftföhn erweichen und verformen (mit Handschuh).
Das Ergebnis ist nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck bei Regen (das klemmt ganz fest, an den Seiten unten umgebogen):
Wenn man das Teil nicht dabei hat hilft es natürlich nichts. Es ist zusammen mit dem Schloss in der Vaude-Tasche:
Das Schloss ist recht klein und leicht, hat aber ein „bessere“ Abloy-Schließtechnik:
https://www.decathlon.de/p/fahrradschloss-bugelschloss-900-mini-u/_/R-p-168738
Das Display gefällt mir nicht. bei Sonne nur schwer ablesbar:
Die Farbe bringt keinen Mehrwert und das transreflektive SW-Display des Radcomputers ist bestens ablesbar.
Das ist maximale Helligkeit und es ist auch teilweise noch schlechter.
Das wir wohl gegen den Eggrider getauscht, der ist zwar OLED aber nur SW und sollt somit besser funktionieren.