Leichtes Pedelec gesucht

Diskutiere Leichtes Pedelec gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; und der Rangeextender beim Mahle ist kein Dual Akku wie beim Bosch. Er kann nur so schnell abgeben wie aufnehmen Ergo: bei fast leerem Akku...
  • Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #61
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
und der Rangeextender beim Mahle ist kein Dual Akku wie beim Bosch. Er kann nur so schnell abgeben wie aufnehmen

Ergo: bei fast leerem Akku losfahren und dann volle Unterstützung abrufen ist nicht. Der Motor zieht dann deutlich mehr als 2 Ampere und damit macht das Ganze System die Grätsche.

Gemütlich halb voll starten und den Extender mit 2 A nachladen lassen: das funktioniert.

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #63
B

Byker

Beides die "ab"-Angaben ;-) Für 11,5 kg muss man das Bike sicherlich mit Carbon-Komponenten und XTR-Schaltung konfigurieren, womit man schnell in Richtung 10.000 CHF gelangt.
Trotzdem ein interessantes Bike, vor allem mit dem bis zu 426 Wh Akku (damit aber sicherlich auch nicht für 11,5 kg).

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #64
B

Byker

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #65
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
1674641007543.png

Muss man wohl selber importieren. Ich sehe da weit und breit keinen offiziellen Vertriebspartner, um die 350 W auf 250 W umzulabeln.

Aber: schönes Rad.

Shenzhen Chuangxinwei Bicycle Co., Ltd. - Road Bike, Mountain Bike

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #66
Z

zurich77

Guten Abend

Wollte von obigen Händler direkt ein E-Bike kaufen. Wäre ja fast 500-600 Euro günstiger als in Deutschland bzw Schweiz. Wo es ja aktuell nicht erhältlich wäre.

Was wäre eure Empfehlung? Kann ich das ohne Sorgen direkt in China bestellen? Kommt es zusammengebaut an oder muss man da viel noch selbst zusammen Schrauben.

Besten Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruss

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #67
F

Flügelross

Hi,

erstmal kommt der Import - wenn es dumm läuft erstmal 15% Zoll auf Preis und Versandkosten (bei Ware aus China nochmal 48,5% Antidumpingzoll dazu), dann auf die Summe aus Preis, Versand und Zoll 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Gebühren (beim Zollamt Lagergebühren, wenn es der Paketdienst macht, nimmt der auch ein paar Euro dafür).

Fachthemen - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Dann bekommst Du einen grossen Karton, wo das Rad platzsparend und vormontiert drin ist - d.h. Vorderrad ist draussen, Lenker längs gestellt oder an den Zügen/Schläuchen hängend daneben gesteckt, Bremsen und Schaltung sind normalerweise einzustellen, Pedale reinschrauben (Achtung links ist Linksgewinde), Laufräder nachzentrieren/nachspannen, alle Schrauben nachziehen!
Nen geübter Mechaniker mit Montageständer und Werkzeug macht das in 30-60 Minuten fahrfertig, je nachdem ob es in China Montag war oder nicht...

Joachim

• Leichtes Pedelec gesucht Beitrag #68
Z

zurich77

Besten Dank für die Info. Ich glaub bei uns in der Schweiz ist es um einiges günstiger. Bei uns kommt nur die MwSt von 8% dazu und paar Portkosten.

Lohnen würde sich das schon. Weiss nur nicht ob ich den Händler vertrauen kann.
Gemäss meinen Abklärungen handelt es sich um einen grossen Fahrrad-Hersteller in China. Die Youtube Videos sind auch posetive. Das E-Bike schneidet dort gut ab. Brauche das Fahrrad nur um ins Fitness und Arbeit zu fahren max. 20 km. Ist halt gut und günstig und will nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.

Thema:

Leichtes Pedelec gesucht

Leichtes Pedelec gesucht - Ähnliche Themen

R&M Supercharger oder Cube Stereo Hybrid Allroad?: Hallo Forum, aktuell fahre ich einen Velo de Ville mit Bosch CX Motor und 500 Wh Akku. Ich bin sehr zufrieden mit der Sitzposition und dem Motor...
VELO. DE VILLE AEB 990 Nabensch. Stufenlos: Hallo Gemeinde Möchte mein Cube Town Hybrid ( 500 km ) Laufleistung - gegen ein Velo de Ville AEB 990 Tauschen , da der Bosch...
Pendler- und Freizeitbike, leicht, wartbar, flott: Hi! Ich könnte über meinen Arbeitgeber ein eBike leasen, wodurch es ein wenig attraktiver wird. Gleichzeitig würde ich - für die wenigen Male die...
Ich (1,87m, 120 kg) suche ein sportlich solides Dropbar(?) bike für die Straße: Moin Leute, ich habe mich im Dschungel der Pedelecs verirrt und brauche Hilfe. Also erstmal zu mir: Ich bin m/40, groß und wiege 120kg. Aktuell...
E-Bike Kauf: Victoria eTrekking 10.8 oder Giant Explore E+ 3 GTS: Hey liebe Pedelec Community, da ich nun alsbald ein E-Bike brauche, habe ich mich in ein paar lokalen Geschäften beraten lassen. Mein...
Oben