Leichtes, kleines Pedelec gesucht

Diskutiere Leichtes, kleines Pedelec gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hm..... Gibt viele Arten an Elektromotoren, klammern wir mal alle anderen aus ;) Dann würde ich behaupten, die Kraft des Motors, die zu einem...
RUBLIH

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
8.802
Hm.....


Gibt viele Arten an Elektromotoren, klammern wir mal alle anderen aus ;)

Dann würde ich behaupten, die Kraft des Motors, die zu einem Moment führt, ist im Stillstand oder in der Nähe diesem am größten, der Wirkungsgrad am geringsten bis null.....
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
564
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Aber: Kettenschaltung geht echt nicht. Gar nicht.
So unterschiedlich sind Geschmäcker. Meine Frau wollte die Alfine 11 an ihrem Bike überhaupt nicht, so musste ich unsere Pedelecs umbauen. Ich fuhr über 20.000 Km mit der Alfine ihres Pedelecs, sie mit der Kettenschaltung von meinem Pedelec und war glücklich :giggle:
 
G

Gallifrey

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
18
so, ich habe das Desiknio die alte Weinsteige hochgetreten. War die Version mit Sechsgangpinion.
Das gute: Das ging problemlos, mit mehr Gängen sicher noch einfacher. Ich mag das Rad wirklich gern.

Das schlechte: Die Anforderungen haben sich geändert.
Ich will jetzt morgens die ganze Strecke mit dem Rad ins Büro. Das sind 35 km und zwischen 600 und 700 Höhenmeter (je nach Strecke).
Der Händler hat (nicht unberechtigt) Sorge, dass der integrierte Akku den Hinweg ins Büro nicht schafft. Die angegebenen 80 km Reichweite sind schon eher Berliner Steigungen mit Rückenwind. Ständig Knöpfchen drücken ist keine Option, nachladen im Büro würde aber gehen.
Der Zusatzakku wäre eine weitere Möglichkeit, wenn auch ne hässliche. Vielleicht darf ich das Rad auch mal übers Wochenende leihen und die echte Strecke testen.

Daneben habe ich das Cucuma Alpha entdeckt, leider keine Gewichtsangabe dazu. Vielleicht kann Patria auch was passendes bauen.
 
E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
690
Ort
55116 Mainz
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Für die erstgenannten Anforderungen wäre das Soupless von MTB Cycletech sicherlich eine gute Wahl.
wenn es neben Heckmotor und Pinion nun auch ein größerer Akku sein muss, dann evtl. das CODE ( Neodrive, Gates, 630Wh,Pinion 9). Gibt’s auch als S-Pedelec. Dann verlierst Du aber wieder deinen „Gewichtsanspruch“ .. :)

Irgendwas ist halt immer ..😁
 
Fiddeli

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
222
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Noch Bosch
Wie wäre es mit einem Poison?
Kann man ziemlich viel konfigurieren, leider gibt es das 2021er Neumodell nicht mit Pinion. Aber fast jedes Rad (nicht bei den Pedelecs schauen), lässt sich in der Konfiguration mit Motor und Akku bestücken. Leider dann nicht integriert, sondern Flaschenakku ect.

Pinion Tourer Basic 27, 5 Pinion

Ich hab dieses mal mit allen Komponenten versehen und bin auf 13, 05 kg gekommen.

Screenshot_DuckDuckGo_20200929-222927~2.png
 
G

Gallifrey

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
18
Dankeschön - ich hab mich da mal durchgeklickt. Ich denke, die Gewichtsangabe in dem Konfigurator ist falsch. Das Rad kann mit all dem Bummfiez keine 13 oder 15 kg wiegen. :)
(Das Arsen wiegt z. B. als Fertigrad 21 kg - aber wenn man es konfiguriert nur noch 14,3 kg.)

Ich bin gerade dran, mir das Desikino mal übers Wochenende zu leihen und es einfach mal zu probieren.
 
Thema:

Leichtes, kleines Pedelec gesucht

Leichtes, kleines Pedelec gesucht - Ähnliche Themen

  • kleines, leichtes Faltrad für Camping

    kleines, leichtes Faltrad für Camping: Hallo, als Ergänzung zu meinem Wohnmobil möchte ich ein Faltrad anschaffen um im Urlaub mobiler zu sein. Zuerst dachte ich an eines mit...
  • erledigt 3A Lader Yamaha klein und leicht

    erledigt 3A Lader Yamaha klein und leicht: Verkaufe mein letztes 3A Ladegerät von Cosas, Beschreibung und Bilder hier im Forum. Habe meinen Hai verkauft und brauche es nicht mehr.
  • Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.

    Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...
  • verkaufe VR Umrüstkit 26" klein und leicht

    verkaufe VR Umrüstkit 26" klein und leicht: Zum Verkauf ein neuer, unbenutzter VR Motor, eingespeicht in 26" Hohlkammerfelge. Bafang / 8Fun SWXU36V185R 36V 185Umdrehungen. Der Motor hat...
  • Ähnliche Themen
  • kleines, leichtes Faltrad für Camping

    kleines, leichtes Faltrad für Camping: Hallo, als Ergänzung zu meinem Wohnmobil möchte ich ein Faltrad anschaffen um im Urlaub mobiler zu sein. Zuerst dachte ich an eines mit...
  • erledigt 3A Lader Yamaha klein und leicht

    erledigt 3A Lader Yamaha klein und leicht: Verkaufe mein letztes 3A Ladegerät von Cosas, Beschreibung und Bilder hier im Forum. Habe meinen Hai verkauft und brauche es nicht mehr.
  • Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.

    Zu klein fürs Ampler Stout? Leichtes Ebike ~2.5k (Stout, Gain oder Alternative) gesucht.: Hey zusammen! Blöde Situation: ich muss ab April wieder zur Uni, hatte aber 'ne schwere OP, durch die ich bis frühstens Mai nicht autofahren...
  • verkaufe VR Umrüstkit 26" klein und leicht

    verkaufe VR Umrüstkit 26" klein und leicht: Zum Verkauf ein neuer, unbenutzter VR Motor, eingespeicht in 26" Hohlkammerfelge. Bafang / 8Fun SWXU36V185R 36V 185Umdrehungen. Der Motor hat...
  • Oben