Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen

Diskutiere Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo an alle, vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber eventuell hat jemand eine Idee: ich suche ein Urban/City oder Trekking...
  • Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #1
A

anumo

Themenstarter
Maximales Budget
4.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
  3. STS Leicht (0-1)
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Nein
Reichweite
min. 70 km
Schrittlänge
80 cm
Verwendung
Urlaubsfahrten, kleinere Einkäufe, aber der Kinderanhänger ist immer dran und beladen.
Erfahrungen
-
Präferenzen
s.o.
Hallo an alle,

vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber eventuell hat jemand eine Idee:

ich suche ein Urban/City oder Trekking Bike mit Mittelmotor und Riemenantrieb bis ca. 22 kg.

Ich bin bisher leider nicht wirklich fündig geworden.
Danke schon mal an alle,
viele Grüße…

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #3
A

anumo

Themenstarter
Danke!!! Noch weitere Vorschläge?

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #4
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Mittelmotor und Riemen geht eigentlich nur mit Nabenschaltung. Das sind oft wenig attraktive Pedelecs mit tiefem Einstieg. Meins ist so eins, wiegt aber 23,5 kg. Und das ist bereits rel wenig.

Als neue Idee: es gibt gute Heckmotoren mit Drehmomentsteuerung und kleinem Akku. Die wiegen teilweise keine 20 kg. Als Singlespeed, also ohne Schaltung, auch mit Riemen. Ansonsten mit Kettenschaltung und Kette.

Als Beispiel:

BZEN London - intelligentes elektrisches Pedalrad

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #5
A

anumo

Themenstarter
Ja, das wäre auch ne Idee. Obwohl mich die Optik nicht sooo sehr stören würde. 😉

Ich hätte schon gern ein paar Gänge und die Nabenschaltung mag ich sehr vom normalen Rad. Vielleicht muss ich mich von den max. 20 kg verabschieden. 🤔

Vom Rahmen wäre so ein mittlerer Einstieg super.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #7
Chris_Isy

Chris_Isy

Ich empfehle mal i:sy wobei es beim budget knapp werden könnte.

Budget könnte passen aber 24,5 kg😉

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #8
A

anumo

Themenstarter
☺️ na dann schaue ich mal. Danke!
Wir fahren mit den Rädern am Wohnmobil plus 2 Kinderräder. Deshalb die Sache mit dem Gewicht.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #10
B

Byker

☺️ na dann schaue ich mal. Danke!
Wir fahren mit den Rädern am Wohnmobil plus 2 Kinderräder. Deshalb die Sache mit dem Gewicht.
Wenn es darum geht, lässt sich ja schon viel Gewicht beim Transport durch Entnahme des Akkus sparen!

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #11
S

Spüli

Details E-Antrieb
Electrolyte Zugvogel
Da der Akku dann ja aber trotzdem im Wohnmobil mit muss, ändert sich nur die Gewichtsverteilung.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #12
A

anumo

Themenstarter
Ja, der Akku muss natürlich mit.
Meint Ihr, wenn ich auf den Riemen verzichte, also Nabenschaltung und Mittelmotor, dann wäre die Auswahl größer?

Isy und Qio schaue ich mir an.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #13
B

Byker

Da der Akku dann ja aber trotzdem im Wohnmobil mit muss, ändert sich nur die Gewichtsverteilung.
Klar, aber es geht ja (wahrscheinlich) um die maximale Traglast des Fahrradträgers?

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #14
A

anumo

Themenstarter
Nein, eigentlich nicht. Der Träger hat eine Traglast von 150kg. Aber wir wollen/müssen insgesamt aufs Gewicht achten, da schaut man ja bei Neuanschaffungen schon drauf.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #16
A

anumo

Themenstarter
Hm, eigentlich würde ein Gang reichen. Aber gibt es denn Erfahrungen mit Crivit?

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #17
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua Evation
Hausmarke LIDL..... Wundertüte

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #18
A

anumo

Themenstarter
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein - vor allem bei dem Preis. Vielleicht lieber doch was anderes.

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #19
B

Byker

Mit Kinderanhänger dran und immer beladen würde ich eher nicht zu einem Singlespeed tendieren

• Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen Beitrag #20
A

anumo

Themenstarter
Gut, dann werd ich mal noch ein bissl stöbern. Vielleicht finde ich ja einen Kompromiss.
Denkt Ihr dass 75 Nm mit Kinderanhänger reichen? Wir fahren eher Radwege und Strasse, aber vielleicht auch mal unbefestigte Wege und bergauf.

Thema:

Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen

Leichtes Bike mit Mittelmotor und Riemen - Ähnliche Themen

E- Bike für die Wohnmobil - Garage: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach zwei E -Bike mit größeren Rädern als die 20" Räder, welche in in meine Wohnmobilgarage passen. Die Lichte...
City E-Bike für Frau bis max. 1.200 Euro gesucht: Moin zusammen, wie aus dem Titel schon zu vermuten, suche ich für meine Dame ein schickes City E-Bike bis max. 1.200 Euro. Da das Budget nicht...
Empfehlungen für E-Bike Trekking/City bis 2500 gesucht: Hallo zusammen, wir werden demnächst aus Berlin in den Vogelsberg (Mittelgebirge in Nordhessen) ziehen und suchen deshalb nach Empfehlungen für...
Tipps & Empfehlungen gesucht: leichtes E-Bike zum Pendeln, Feierabendrunde und gelegentliche Tour: Ich bin schon seit Wochen im Internet unterwegs und war auch schon bei ein paar Bike-Shops. Trotz der vielen Informationen bin ich einer...
Leichtes E-Bike mit entnehmbarem Akku gesucht - ich werd bekloppt, gibt's die echt nur mit China-Komponenten?: Moin zusammen, Ich werde gerade ein bisschen wahnsinnig auf der Suche nach einem passenden E-Bike. Meine beiden wichtigsten Anforderungen sind...
Oben