Bafang LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor

Diskutiere LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich wollte mal nicht meckern sondern etwas positives berichten. Meiner Frau habe ich oben genanntes Fahrrad gekauft schaut toll...

Zündapp S200

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
132
Hallo zusammen, ich wollte mal nicht meckern sondern etwas positives berichten. Meiner Frau habe ich oben genanntes Fahrrad gekauft schaut toll aus und das schönere sie LIEBT ihr neues Rad, es ist genau das was sie wollte. Nur die Sattelstütze mit Federung ist ihr zu hoch. Kaufe heute mal eine Sattelstütze ohne Federung und schaue ob es besser für sie ist. Ich bin ganz neidisch auf ihr Motor, da sie echt abgeht! Sie hat richtig spaß beim fahren was mich auch glücklich macht :) Happy Wife = Happy Life eben :)

Nun meine Frage: Ich will auch ein Rad mit einem Bafang Mittelmotor :) Soll ich umbauen oder mir ein fertiges Rad kaufen, welche würde ihr empfehlen? Ich habe aktuell das S200 von Zündapp welches vergleichbar mit dem Twentyniner von LIDL ist und dem Prophete eSUV.

Danke im Voraus.

Anbei das Fahrrad Le Grand :: Bike ELILLE 3.0
 

Juppheida

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
786
Ort
37586
Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Der Bafang M400 ist ein Motor mit Drehmomentsteuerung, d.h. je kräftiger man tritt, umso mehr Leistung gibts dazu. Dafür braucht man aber einen passenden Rahmen. Zum Nachrüsten kommt nur der BBS01 in Frage, der nach entsprechender Umprogrammierung gut läuft.
 
Thema:

LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor

LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor - Ähnliche Themen

Planung Umbau 28 Zoll Crossbike mit 36V HR Bafang und 50V Flaschenakku?: Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Andreas aus Reutlingen am Fuße der Schwäbischen Alb, lese hier sehr interessiert schon...
Oben