LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor

Diskutiere LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich wollte mal nicht meckern sondern etwas positives berichten. Meiner Frau habe ich oben genanntes Fahrrad gekauft schaut toll...
Zündapp S200

Zündapp S200

Hallo zusammen, ich wollte mal nicht meckern sondern etwas positives berichten. Meiner Frau habe ich oben genanntes Fahrrad gekauft schaut toll aus und das schönere sie LIEBT ihr neues Rad, es ist genau das was sie wollte. Nur die Sattelstütze mit Federung ist ihr zu hoch. Kaufe heute mal eine Sattelstütze ohne Federung und schaue ob es besser für sie ist. Ich bin ganz neidisch auf ihr Motor, da sie echt abgeht! Sie hat richtig spaß beim fahren was mich auch glücklich macht :) Happy Wife = Happy Life eben :)

Nun meine Frage: Ich will auch ein Rad mit einem Bafang Mittelmotor :) Soll ich umbauen oder mir ein fertiges Rad kaufen, welche würde ihr empfehlen? Ich habe aktuell das S200 von Zündapp welches vergleichbar mit dem Twentyniner von LIDL ist und dem Prophete eSUV.

Danke im Voraus.

Anbei das Fahrrad Le Grand :: Bike ELILLE 3.0

J

Juppheida

Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Der Bafang M400 ist ein Motor mit Drehmomentsteuerung, d.h. je kräftiger man tritt, umso mehr Leistung gibts dazu. Dafür braucht man aber einen passenden Rahmen. Zum Nachrüsten kommt nur der BBS01 in Frage, der nach entsprechender Umprogrammierung gut läuft.

Thema:

LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor

LeGrand Elille 3 / Bafang M400 Motor - Ähnliche Themen

• Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es?

Fully mit Bafang M500 drive system - was gibt es?: Bin auf der Suche nach einem Alu-Rahmen Fully mit Bafang M500 motor. Bin mit Yamaha PW-X2 zufrieden, wegen Rahmenbruch und verweigerter Garantie...
  • Bafang Go koppelt sich nicht mit dem iPhone,

Bafang Go koppelt sich nicht mit dem iPhone,: obwohl in den Bluetootheinstellungen des iPhones eine Verbindung angezeigt wird. Mit i-bike+ kommt die Verbindung zu Stande, also sollte es nicht...
  • Bafang Motor an/aus beim Fahren

Bafang Motor an/aus beim Fahren: Hallo, ich habe diese Frage auch schon drüben im Lasenrad-Forum gestellt und da wurde mir empfohlen hier noch einmal nachzufragen. Leider...
  • Hallo habe ein bafang Mittelmotor 350w und Motor läuft nicht mehr

Hallo habe ein bafang Mittelmotor 350w und Motor läuft nicht mehr: Hallo wie gesagt habe jetzt das Problem das der Motor sich schwergängig ist zb beim rückwärts schieben bemehrgt .auf mein Display ist keine...