sonstige(s) Led 2 und 4 blinken Bosch Akkupack 400 performance 2015

Diskutiere Led 2 und 4 blinken Bosch Akkupack 400 performance 2015 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Tolles Forum hier, lese länger mit. Hier meine erste Frage, sorry konnte nichts dazu finden. Habe Reset am Akku bereits erfolglos versucht. Akku...

rendl

Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
1
Tolles Forum hier, lese länger mit. Hier meine erste Frage, sorry konnte nichts dazu finden.
Habe Reset am Akku bereits erfolglos versucht.
Akku ohne Verbindung zum Ladegerät, blinkt ständig led 2 und 4.
Am Rad keine Verbindung 0kmh nicht angezeigt.
Wenn ich Ladegerät an den Akku anschließe leuchten led 2 und 4 kurz permanent und nach ein paar Sekunden wieder Blinken.
Jemand eine Idee? Danke
 Ich präzisiere: die led 2 blinken 3 mal. Danach leuchten led3 und 4 ca 7 Sekunden permanent.
Danach wieder das Blinken dann wieder permanent usw.
 

Grufti Siggi

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
4
Das ist ein häufiger Fehler von Bosch Batterien, erscheint meistens bei tiefentladenen Batterien.
Aber mir ist es bei 5 verschiedenen Batterien nicht gelungen das
BMS wieder zum laufen zu brigen. Natürlich habe ich die Einzelnen Zellenblocks bis auf 15 mV
Unterschied zueinander balnciert.
 

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
668
Mal ehrlich, mein Powerpack-Akku ist ohne Bosch-BMS (Birnchen 2 und 4 leuchten kurz, nochmal, Ende Gelände) noch für 40 km gut. Wenn das für Bosch das Totschlag-Kriterium ist muß ich mich schon fragen ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Überhaupt finde ich das Blockieren von BMS eine Sauerei, es genügt doch vollständig den Akku abzuschalten. So, und wenn ich mich verarscht fühle werde ich erst richtig lebendig. Jetzt will ich genau wissen was noch in dem Akku steckt.
 

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
668
Das ist ein häufiger Fehler von Bosch Batterien, erscheint meistens bei tiefentladenen Batterien.
Aber mir ist es bei 5 verschiedenen Batterien nicht gelungen das
BMS wieder zum laufen zu brigen. Natürlich habe ich die Einzelnen Zellenblocks bis auf 15 mV
Unterschied zueinander balnciert.
Wie kann es sein dass Bosch-Akkus tiefentladen werden können?
 
Thema:

Led 2 und 4 blinken Bosch Akkupack 400 performance 2015

Led 2 und 4 blinken Bosch Akkupack 400 performance 2015 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Akku lädt nur 2 Minuten (Lampen am Akku blinken nur kurz): Hallo ich habe einen Bosch 500er Akku an meinem Kalkhoff Ebike. Die Akku Reichweite laut Bordcomputer lag bei 60 km. Ich habe den Akku mitgenommen...
sonstige(s) Bosch Ladegerät 36-4/230 defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Ladegerät. Ich habe gesehen, dass es ähnliche Themen gibt, aber es gibt immer sichtbare Probleme, und hier...
Bosch Powerpack 400 Balance Fehler: Hi Leute, ich habe hier ein Bosch Powerpack 400, der sich nicht mehr voll laden lässt. Beim laden sind 3 LEDs an und die 4. blinkt. Nach einigen...
sonstige(s) Intuvia zeigt falschen Akkustand an: Hallo liebes Forum, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und nur wenig gefunden:confused:, daher schilder ich mein Anliegen: Mein Fahrrad ist...
sonstige(s) Bosch Powerpack 400 lädt nicht ,nur erste LED leuchtet: Hallo zusammen bei meiner letzten Tour wollte ich meinen 400er Ersatzakku leer fahren. Hatte zu Beginn noch 4 Balken. Bin gut 20km damit gefahren...
Oben