Tour Lechtal-Radweg bis zur Quelle und weiter?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von rolan, 14.01.19.

1. rolan

rolan

Details E-Antrieb:
    Charger GX 2017
    Im August d.J. will ich wieder durch die Alpen u.a. ab Reutte den Lech hoch bis zur Quelle und von dort ins Montafon Richtung Bodensee. Einen Teil davon konnte ich letztes Jahr bis zum Dörfchen LECH fahren (Strecke wunderschön, nur zwischen Steeg und Warth mit ÖBB und Radanhänger).

Ab Lech nun wäre der Plan, nicht wie letztes Mal runter nach Stuben, sondern dem Bach weiter bis zur Freiburger Hütte und dann die steile Abfahrt ins Montafon nehmen. Leider finde ich keine .gpx-Daten für diesen Teil des Lech und auch keine Beschreibung des "Radweges" ab dort ins Tal.

Ist jemand hier aus dem Forum dort schon einmal runter; kann man dort mit "großem Gepäck" überhaupt fahren? Nachfolgende Karte zeigt (rote Strecke) wo ich schon gefahren bin, die blaue - ab Lech in Richtung Bludenz - die ich eigentlich fahren möchte.

Wer kennt sich dort aus und kann dazu was schreiben ... Danke schon mal.

Bildschirmfoto 2019-01-14 um 12.21.51.png

2. hammerhai

hammerhai

Alben:
    1
    rolan gefällt das.
  3. rolan

rolan

Details E-Antrieb:
    Charger GX 2017
    @hammerhai, vielen Dank.
    Habe mich gerade gefragt, weshalb dieser Weg nicht asphaltiert ist - das wäre dann was für mich. Nein, Spaß beiseite. Wie kommt komoot dazu, mir so einen Weg runter vorzuschlagen? Das ist doch kein "Mountainbike" Weg, das ist für 1% der Lebensmüden unter den Bergziegen. Gut, von Lech bis zur Hütte scheint es wunderbar zum Fahren zu sein und auch sehr nett - da wirst du sicher auch mal hinfahren zum Fotografieren. Jetzt ist für mich alles klar, die Strecke ist schon umgeplant. Jetzt mache ich den "Umweg" über den Arlberg.

Danke.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden