sonstige(s) Lebensdauer: Wer hat mehr als 10 000 km auf seinem Bosch Motor?

Diskutiere Lebensdauer: Wer hat mehr als 10 000 km auf seinem Bosch Motor? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ab wann gab es de CX eigentlich?

MScFW

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
169
Ort
Dreiländereck RO/MB/M
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo Zusammen,
bin zwischenzeitlich bei meinem 2018'er "STEREO HYBRID 120 HPC Race 500" von Cube bei 11.593 km mit dem ersten Motor angekommen. Zweimal hab ich einen 500'er Fehler mit diesem CX Motor gesehen, aber die letzten rund 4.000 km gab es nichts mehr.

Ich hab mir heuer im März einen zweiten Akku gegönnt, der erste hatte nach gut 9.500 km zwar noch über 90% Kapazität, aber so hab ich jetzt für längere Tagestouren mehr Reichweite als meinem Sitzfleisch recht ist ;). Der Gewichtsunterschied zum 6A Lader ist mit gut 2 kg sicher nicht jedermanns Sache.

Mit dem 2017'er "Reaction Hybrid ONE 500" hatte ich etwas weniger Glück, da war bei knapp 9.00 km schon der 3. Motor am Werk. Keine Kosten für mich, aber wenn ich nicht zufällig fast immer Zugriff auf ein Ersatzrad gehabt hätte ... wäre das nicht so toll gewesen.

Mit dem Adapter für den Akku, kann ich alle Akkus auch im 2020'er "Stereo Hybrid 120 Pro 625" nutzen, ist mit Anhänger oder Packtaschen mein Favorit für laaaaaaange Strecken im eher leichten Gelände ... hat aber erst rund 3.500 km runter, also für diesen Faden noch nicht relevant ...

Servus und noch viele km Euch allen
Markus
 

Einfall

Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
30
Ort
Tönisvorst
Details E-Antrieb
Haibike Xduro Cross 3.0 / Bosch Performance CX
Ich habe auf meinem Bosch Performance CX innerhalb von 3 Jahren mittlerweile kanpp 16.000 km auf dem Tacho stehen und mein Rad läuf und läuft. Der Akku hat gefühlt ca. 15% an leistung verloren.
 
Thema:

Lebensdauer: Wer hat mehr als 10 000 km auf seinem Bosch Motor?

Lebensdauer: Wer hat mehr als 10 000 km auf seinem Bosch Motor? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Activ Plus. Tacho geht mind1 km/h vor Motor regelt bei 24,5 ab: Flyer Gotour6 Der Tacho im Auslieferungszustand zeigte im Vergleich zu 2 GPS Geräten und 2 normalen Tachos 1,2 km/h zu viel an. Gemessen wurde...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Gesundheit erfordert Motor in meinem Velotraum: Hallo, zunächst erstaml danke dass es dieses sehr informative Forum hier gibt. Ich habe mich schon etwas eingelesen. Da ich absoluter Neuling bin...
MTB mit Bosch-Motor und mehr als 10/11 Gängen oder andere Alternative: Hallo Zusammen, nachdem ich den ganzen Nachmittag das Forum und andere Pedelec-Websites durchforstet habe, bin ich leider genauo unwissend wie...
Oben