LCD Display zeigt nach Batteriewechsel den falschen Ladezustand

Diskutiere LCD Display zeigt nach Batteriewechsel den falschen Ladezustand im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe für mein Pleyer L5 de Lux M13 von 2013 einen 36 V Ersatzakku gekauft. Den Akku habe ich nicht von Pleyer sondern von...

ulhof

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe für mein Pleyer L5 de Lux M13 von 2013 einen 36 V Ersatzakku gekauft. Den Akku habe ich nicht von Pleyer sondern von einem Akkuservice gekauft.

Nun zeigt das LCD Gerät nicht mehr den aktuellen Ladezustand der Batterie an.
Die Anzeige ist wie bei der alten Batterie geblieben.
Das heißt:
nach 12 Km 1 Strich weg
nach 25 Km 2 Striche weg
nach ca.45 Km ist nur noch ein Strich da der dann kurz drauf blinkt
fahren kann ich mit dem Akku aber ca. 80 Km
Der Akkudienst meint es sind im LCD noch die alten Werte gespeichert.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann man das LCD irgendwie an den Akku anpassen?
 

nuredo

Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
608
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Du meinst bestimmt ein "Flyer L5 Deluxe" ;).
Ein großer Akkureparatur Service sagt zu deiner Frage:
Das Problem kann in den meisten Fällen behoben werden, wenn Sie den Anweisungen der Gebrauchsanleitung folgen und mindestens 5 vollständige Ladezyklen durchführen.
 

ulhof

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
2
Hallo Nuredo, klar, ich meine Flyer L5
3 vollständige Ladezyklen habe ich schon gemacht. Dann will ich mal weiter versuchen
Danke für die Antwort.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
m.f.G. Ulhof
 
Thema:

LCD Display zeigt nach Batteriewechsel den falschen Ladezustand

LCD Display zeigt nach Batteriewechsel den falschen Ladezustand - Ähnliche Themen

Umbau Ananda D15 zu Ananda 13 LCD Display: Guten Morgen, ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu den Displays tauschen. Eventl. interessiert das ja auch noch andere.... Und zwar...
Welche KT LCD 3 Parameter für Trio Motor?: Ich habe vor den alten Controller meines Alu Rex (Baujahr 2013, 36 V) durch einen KT Controller zu ersetzen. Das Bike hat einen Trio Motor ohne...
erledigt Retro-Tourenrad, 28“, RH 50, Automatix, 1xMagura HS11: Ich brauche mal wieder etwas Platz und muss mich deshalb von einigen Umbauten trennen: Es handelt sich um ein Stahl-Straßenrad, das zum Pedelec...
erledigt Retro-Singlespeed, 14,3 Kg, ultraclean, Automatix: Ich brauche mal wieder Platz und muss mich deshalb von einigen Umbauten trennen: Es handelt sich um ein professionell restauriertes...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Oben