Fischer LCD 900 ausgetauscht

Diskutiere LCD 900 ausgetauscht im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag, @Fischer Fahrrad Kundendienst und andere Foristen. Mein LCD 900 an meinem eth 1820 hat beim Transport leider einen Riss bekommen...
  • LCD 900 ausgetauscht Beitrag #1
G

Gast95461

Guten Tag,

@Fischer Fahrrad Kundendienst und andere Foristen.
Mein LCD 900 an meinem eth 1820 hat beim Transport leider einen Riss bekommen, sodass man nichts mehr erkennen kann.
Ich habe einen gebrauchten Ersatz gefunden, nur leider wird mir jetzt weder die Reichweite noch die Leistung angezeigt. Auch die LED Anzeige ist nicht wirklich verlässlich, da sie unter Last immer weniger anzeigt als beim Rollen. Ich meine auch, nun eine deutlich geringere Reichweite zu haben. Ist das überhaupt möglich?
Konfiguriert habe ich das Display natürlich.
Liegt es am Display, dass es nicht weiß was für ein Motor verbaut ist, bzw. von einem anderen Typ ausgeht oder ist es ein Defekt?
Ich würde ja auch ein Neuteil nachkaufen, wenn es bei Fischer keine 189! Euro kosten würde.
HG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCD 900 ausgetauscht Beitrag #2
L

Linde

Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
Ich habe auch ein gebrauchtes LCD 900 vorsorglich auf Lager liegen, dieses funktioniert jedoch einwandfrei, wenn ich es an mein ETH 1820 anschließe. Da scheint bei Dir entweder mehr kaputt zu sein oder das von Dir erworbene Display ist ebenfalls defekt. Ansonsten noch der Hinweis, dass es das LCD 900 für 36V und 48 V gibt. Fürs ETH 1820 brauchst Du die 48V-Version.
Vielleicht hast Du aber die Möglichkeit, das gerissene Gehäuse zu tauschen? Obs geht, weiß ich nicht, ich habe es noch nicht probiert.
Gruß Sven

• LCD 900 ausgetauscht Beitrag #3
G

Gast95461

Danke für die Antwort. In den Einstellungen kann ich ja zwischen 36 und 48 Volt wählen.

• LCD 900 ausgetauscht Beitrag #4
G

Gast95461

Das Display konnte ich zum Glück zurückgeben. Habe jetzt ein 6-poliges sw-lcd (lcd800) angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, sieht nur nicht so prickelnd aus.

• LCD 900 ausgetauscht Beitrag #5
D

Dickerpatti

Hast du vielleicht einen Link zu dem LCD800? Das wäre Nett

• LCD 900 ausgetauscht Beitrag #6
G

Gorbinator

Ich habe auch ein gebrauchtes LCD 900 vorsorglich auf Lager liegen, dieses funktioniert jedoch einwandfrei, wenn ich es an mein ETH 1820 anschließe. Da scheint bei Dir entweder mehr kaputt zu sein oder das von Dir erworbene Display ist ebenfalls defekt. Ansonsten noch der Hinweis, dass es das LCD 900 für 36V und 48 V gibt. Fürs ETH 1820 brauchst Du die 48V-Version.
Vielleicht hast Du aber die Möglichkeit, das gerissene Gehäuse zu tauschen? Obs geht, weiß ich nicht, ich habe es noch nicht probiert.
Gruß Sven
Hey! Würdest du dein lcd900 verkaufen?

Beste Grüße

Thema:

LCD 900 ausgetauscht

LCD 900 ausgetauscht - Ähnliche Themen

Fischer

LCD 900 defekt

Fischer LCD 900 defekt: Hallo Fangemeinde, ich habe mir ein CITA 3.1i geholt, direkt von Fischer. Leider ist das o.g. LCD Display defekt. Habe mich beim Kundendienst...
Oben