sonstige(s) Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?

Diskutiere Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich möchte noch ergänzen: alles wurde in den ersten drei Monaten auf Garantie beseitigt und seitdem keine Probleme mehr.
atrider

atrider

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
288
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
  • Schäden bisher:
    • Knacken im Rahmen/Akku;
    • Rahmenladebuchse defekt;
    • Ladegerät ging lädt nicht.
Ich möchte noch ergänzen: alles wurde in den ersten drei Monaten auf Garantie beseitigt und seitdem keine Probleme mehr.
 
K

Kurpfalzradler

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
25
Ort
Kurpfalz
Details E-Antrieb
Bulls E-Stream
Hallo zusammen,
meln 2015 Bulls E-Stream 3 hat 16482 protokollierte Km im Touren und MTB Betrieb hinter sich. Keine schwerwiegenden Ausfälle, die nicht mit einem Reset zu beheben waren. Der Akku hat nach meiner Einschätzung immer noch ca. 90 % Kapazität

daß ich nun ein neues - genau identisches Bike habe ist nur dem 750er Akku und Emag Motor zuzuschreiben.

Gruß
Kurpfalzradler
 
atrider

atrider

Dabei seit
17.05.2016
Beiträge
288
Details E-Antrieb
Brose S-Mag im Bulls E-Stream EVO AM3
Mal Zeit für ein Update. Zwischenzeitlich habe ich zufriedene 1800 km auf der Uhr. Keine weiteren Störungen seit meinem letzten Bericht und bin immer noch sehr zufrieden mit Motor und Rad :) (y)
 
Basstölpel

Basstölpel

Dabei seit
14.06.2017
Beiträge
148
Ort
22359 Hamburg
Details E-Antrieb
Kettler Quadriga Duo CX E-TR
Mein Lacuba hat jetzt knapp 6000 Km runter, davon 2000 Km mit neuem Motor. Läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Ubnd der Akku schwächelt auch noch nicht.
 
Christophe

Christophe

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
53
Ort
26121 Oldenburg
Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin,

Vado4.0 seit 05/2017.
ca. 7000 km
nur das erste Bloks Display hatte sich verabschiedet. Sofort auf Garantie ein neues bekommen.
Bin sehr zufrieden.

Christophe
 
D

Diavel

Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
32
Vado 4.0
Model 18
Mai 19 als Schnapper für 2000€ gekauft Und jetzt 3500 km drauf
Nach 500 km kleines Ritzel auf… selber Schuld 😉
2 Speichen nach Sturz erneuert.
Spätfolge Sturz, Seitenständer Gewinde ausgerissen. Repariert nun ok
Nach 800 km knacken und schlagen am Motor. Abdeckung geöffnet. 2 von 3 Motorschrauben lose..gefettet und mit Drehmoment angezogen… seitdem Ruhe
50-622 Schwalbe Big Apple drauf und gleich auf AV umgerüstet

Umbauten 11-48 Kasette, vorne 52er Ritzel, 701 Shimano Kette, Ergotec Vorbau verstellbar, 203 Shimano IceTec Bremsscheiben v u h, Abus Rahmenschloss, by Schulz LT Sattelstütze.... Chip. Eco auf 50% Sport auf 75% Turbo auf 100%....
Geiles Rad...gute Performance…
 
Mike.C

Mike.C

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
85
Ich habe mein 2020 Levo Comp gekauft am 04.03. und bis heute 2500km Motor ohne Probleme. Ich bin zufrieden..................
Ja, einiges habe ich verändert, einiges musste ich bereits aufgrund von Defekten tauschen. Freilaufkörper hinten (Sperrklinken durch), Lager hinten getauscht, Kassette und Kette bereits getauscht. Aber das gehört alles zum Hobby dazu.
 
Joe42

Joe42

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
76
Details E-Antrieb
Brose S Alu (Specialized 1.3)
  • Specialized Vado 5.0 (2020)
  • Kaufdatum: März 2020
  • Motor: Specialized 1.3 (Brose Drive S Alu)
  • Laufleistung: 1.800 km
  • Probleme: keine 😀
 
S

sternchen

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
7
mein Vado 5.0 MJ 2019, gekauft 10/18, ist bei Wind und Wetter fast täglich im Einsatz
und macht was es soll: über 11000 km einfach gut fahren, ohne Panne - ausser platten
Reifen, was seit Umrüstung auf Marathon e Plus (50mm) auch vorbei ist.
 
S

supersepperl

Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
24
Habe ein Levo 2018 comp gekauft 08/2017 5800km am Motor keine Probleme, jedoch bereits der 3e Akku hinüber:cry::cry::cry::mad:
 
M

mh1303

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
111
  • Specialized Levo ST 2018
  • Alter: 1 Jahr 9 Monate
  • Laufleistung: 8000km ( wird Artgerecht bewegt )

  • Probleme:
  • Remote Kabel defekt (wohl Eigenverschulden, Kabelbinder zu straff)
  • Motorkabel defekt ( ab Werk falsch montiert )
  • Kettenblatt/ Kurbel im Motor hängt immer wieder, mit Rostlösespray zu beheben

  • Tausch wegen Verschleiß:
  • Bremsscheiben, Beläge, Kettenblatt, Kette, Reifen, Ritzel, Radlager- Achswelle- Freilauf hinten, Schaltwerk

  • Wartung:
  • Gabel, Dämpfer, Sattelstütze
  • Alles selbst erledigt
Einstellung häufig: 15,30,70
 
Zuletzt bearbeitet:
McInner1

McInner1

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
124
Levo 2019 S-Works seit Juni 2019 (700 Wh Akku).
Jetzt:
4.000 km
95.000 hm
38 Ladezyklen
Batteriegesundheit lt. MC 100%, lt. Blevo 98%
Rein rechnerisch also pro Ladezyklus: 105 km und 2.500 hm mit meinen Einstellungen und natürlich meinem Fahrverhalten:
10/30 / 20/60 / 60/100 (ich hatte die ersten 2000 km ein bisschen höhere Werte eingestellt...)
Motor schnurrt wie am ersten Tag.
 
TrailRider

TrailRider

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
633
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
Rotzwild R.X 750 erste Fahrt am 08.02.2020

KM Stand verteilt auf 3 Motoren: 3976km
40 Ladezyklen

Gefahren zu ca. 90% mit 20% / 35% Unterstützung, 55% wenig und 100% nur sehr selten

alle Motorschäden waren KEINE Zahnriemenrisse und Motor 2 und 3 hatten schon die "Fehlerfreie" Firmware 7.3.6 drauf.
Motor 3 ist Produktionsdatum 07/2020

Lagerschaden (Motor #2):
Brose-Lagerschaden-1
Brose-Lagerschaden-3

Unterstützungsausfall bei Motor #3
MOV_4003[1]

Also der gleiche Fehler den Motor #1 schon bei ca. 50km hatte 😂

PS: und es sind NUR die Motorschäden, das ganze Elend mit dem Brose / Rotwild ist im Erfahrungsbericht zu finden 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Alltagspendler

Alltagspendler

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
246
Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Update:
Nach 4875km neuer Motor auf Gewährleistung.
Jetzt bei 2300km weiterhin leise, stark und so widerstandsarm, dass mit den passenden Reifen und bisschen Rückenwind 36kmh in der Ebene möglich sind.
Aus diesen Gründen sind meine Kauf-Kriterien vor 15 Monaten weiterhin erfüllt.
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
282
Grüßen sich die Brose Fahrer eigentlich auch wie damals die "RO80" Fahrer (Wankelmotor) ?

Die Anzahl der gezeigten Finger, zeigen an, wie viel Motoren man schon hatte....
 
Alltagspendler

Alltagspendler

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
246
Details E-Antrieb
Bulls lacuba evo lite 11 mit Brose Smag
Es soll im Forum Menschen geben, die sich nicht auf Brose oder Bosch oder Yamaha oder Shimano für immer einschießen, sondern einfach nur Freude am Biken haben.
Im Brose Teil des Forums ist ein postiver Thread seit Monaten in kurzer Zeit mit Klageliedern zerschossen.
Lasst eure Wunden heilen und kauft Euch was anderes.
Auf die Straße und Strecke machen.
Mit welchem Motor auch immer.
Hauptsache ihr habt Spaß.
 
T

theBlackSheep

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
4
Ich fahre ein Vado 4.0 als Alltags / Allwetter Pendler. Das Rad ist für mich ein Auto ersatz.
gekauft 02/20
aktuell 09/20 2600KM ohne große Probleme.
bissl was am Rad geändert, aber sonst super zufrieden.

Schwalbe Marathon, Klick/Flat Pedale, Brooks Sattel vom vorgänger Tourenrad, Licht nach unten gesetzt wegen Lenkertasche, andere Steckachse wegen Kinderanhänger, Griffe Ergotec, Formula Bremsscheiben 203/180, Trickstuff Beläge (Original Shimano MT200 oder was das für verlangsamerer sind)

Bei 2300KM wurde ein großer Service gemacht incl Ritzelpaket, Kette

In der Garantiezeit möchte ich das Bike schon beim freundlichen Warten lassen. Dannach möchte ich das gern selbst machen.
 
M

mh1303

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
111
  • Specialized Levo ST 2018
  • Alter: 1 Jahr 9 Monate
  • Laufleistung: 8000km ( wird Artgerecht bewegt )

  • Probleme:
  • Remote Kabel defekt (wohl Eigenverschulden, Kabelbinder zu straff)
  • Motorkabel defekt ( ab Werk falsch montiert )
  • Kettenblatt/ Kurbel im Motor hängt immer wieder, mit Rostlösespray zu beheben

  • Tausch wegen Verschleiß:
  • Bremsscheiben, Beläge, Kettenblatt, Kette, Reifen, Ritzel, Radlager- Achswelle- Freilauf hinten, Schaltwerk

  • Wartung:
  • Gabel, Dämpfer, Sattelstütze
  • Alles selbst erledigt
Einstellung häufig: 15,30,70
Jetzt defekt bei 8300km Fehler 70= Drehmomentsensor defekt
 
motorCalc

motorCalc

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
15
Ort
Würzburg
Details E-Antrieb
Brose
  • Rotwild RC+ HT
  • 1541 km
Probleme: keine
 
Thema:

Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf?

Laufleistung - wieviel KM habt ihr auf Eurem Brose drauf? - Ähnliche Themen

  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Laufleistung Ebike Motor

    Laufleistung Ebike Motor: Hallo, wie viele km läuft ein Ebike Motor?
  • Flyer Uproc 3 8.70 Fully Laufleistung Wert ?

    Flyer Uproc 3 8.70 Fully Laufleistung Wert ?: Servus Leute Brauche eure Einschätzung für ein aus Feb. 2017 Flyer Uproc 3 8.70 Fully eMTB mit Bosch CX und Nyon Display. Optischer Zustand ist...
  • Shimano Steps E8000 - Eure Km Laufleistung

    Shimano Steps E8000 - Eure Km Laufleistung: Im Bosch Forum gibt es ein ähnliches Thema. Dort sind teilweise Motoren mit >20.000km vorhanden. Michwürde interessieren, wie verlässlich der...
  • Ähnliche Themen
  • Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung

    Fischer Silentdrive Mittelmotor - Umfrage zur Standfestigkeit/akt. Laufleistung: Hallo, ich hoffe, ich liege hier richtig. Denn ich würde gern eine Umfrage zur Laufleistung des Fischer Silentdrive Mittelmotor starten. Der Motor...
  • Laufleistung Ebike Motor

    Laufleistung Ebike Motor: Hallo, wie viele km läuft ein Ebike Motor?
  • Flyer Uproc 3 8.70 Fully Laufleistung Wert ?

    Flyer Uproc 3 8.70 Fully Laufleistung Wert ?: Servus Leute Brauche eure Einschätzung für ein aus Feb. 2017 Flyer Uproc 3 8.70 Fully eMTB mit Bosch CX und Nyon Display. Optischer Zustand ist...
  • Shimano Steps E8000 - Eure Km Laufleistung

    Shimano Steps E8000 - Eure Km Laufleistung: Im Bosch Forum gibt es ein ähnliches Thema. Dort sind teilweise Motoren mit >20.000km vorhanden. Michwürde interessieren, wie verlässlich der...
  • Oben