Laufleistung & Lebenserwartung bei ATOM Cross Pro

Diskutiere Laufleistung & Lebenserwartung bei ATOM Cross Pro im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo, lässt sich über das Display die Gesamtlaufleistung abfragen? Ich finde da nur immer den Tageszähler oder den Zähler den man zwar...
  • Laufleistung & Lebenserwartung bei ATOM Cross Pro Beitrag #1
P

p_m_m

Themenstarter
Hallo, lässt sich über das Display die Gesamtlaufleistung abfragen? Ich finde da nur immer den Tageszähler oder den Zähler den man zwar kontinuierlich mitlaufen lassen kann aber der ist ja auch zu resetten. Ich möchte aber gerne wissen wie viel km seit Erstbenutzung. bzw. seit Auslieferung.
Wäre prima wenn es nicht nur durch den Händler oder BH-Bikes möglich wäre.

Auch gerne wie denn die zu erwartende Lebensdauer sein sollte. Ich habe bei meinem Rad den 600Wh Akku der laut Werbung bis zu 120km Unterstützung gewähren soll (95km waren realistisch am Anfang). Wenn nun der Akku im Schnitt 1000 Aufladungen halten soll entspräche das einer Fahrleistung von ca 95.000km. Bei einer Nutzung von vllt. 5000km/Jahr also fast 20 Jahre. Unter Berücksichtigung von Kapazitätsverlust des Akku im Laufe der Zeit (glaube mal gelesen zu habe das es nach 8 Jahren zum Abbau/Leistungsverlust kommt) bestimmt immer noch 60.000km oder ca 10J.

Schon einmal vielen Dank für mögliche Antworten die zur Lösung beitragen.

• Laufleistung & Lebenserwartung bei ATOM Cross Pro Beitrag #2
R

Radwalter

Hallo an alle ebike Fahrer,
ich fahre seit 2015 ein e bike mit Boschmotor Performace Line der inzwischen eine Laufleistung von 83400 Km aufweist. Erst jetzt hat der Freilauf seinen Geist aufgegeben. Konnte mit meinen Kentnissen die Reparatur selbst durchführen. Dazu habe ich den rechten Motordeckel abgeschraubt und die beiden Freiläufe erneuert und gleichzeitig die zwei Kugellager ersetzt. Alle Teile konnte ich im Internet erwerben.
Gruß Radwalter

Thema:

Laufleistung & Lebenserwartung bei ATOM Cross Pro

Oben