Lastenrad Umbau

Diskutiere Lastenrad Umbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe ein Lastenrad geschenkt bekommen und würde dies nun gerne elektrifizieren, da zum einen Hinterradnabe defekt ist (und...

LTB

Hallo zusammen,

ich habe ein Lastenrad geschenkt bekommen und würde dies nun gerne elektrifizieren, da zum einen Hinterradnabe defekt ist (und deshalb sowieso gemacht werden muss) und zum anderen, da es hier doch etwas hügeliger ist, als mit einem schaltungslosen Fahrrad Einkäufe rumzufahren.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Pedelec-Umbaus und hoffe auf euer Feedback & eure Vorschläge.
Hier erstmal ein Bild, um welches Fahrrad es sich handelt:
Lastenrad

Ich habe natürlich schon etwas im Forum gestöbert und hatte mich für einen Hinterradnabenmotor entschieden.
Dabei kamen für mich 2 Anbieter in Frage:
1. Yose Power
2. Bafang

Allerdings habe ich dann feststellen müssen, dass die Ausfallenden meines Rades nur 110 mm Abstand haben. Bei den Umbausätzen, die ich gefunden hatte, waren Einbaumaße von 140 mm gefragt.
Nun bin ich etwas fraglos, was ich tun soll.

Hier noch ein paar Facts, die eventuell bei der Suche hilfreich sind:
-Das Rad wird hauptsächlich für Einkäufe genutzt --> <10km Strecke
-Eine Radtour von max. 50 km wäre sicher hin und wieder auch ganz schön
-Vorne sind 16", hinten 26" Reifen eingebaut
-Es gibt keine Schaltung, eine Vorderradtrommelbremse und eine Rücktrittbremse
-Der Rahmen ist aus Stahl
-Budget liegt bei ca. 600€

Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,
Lucas

Omarad

Also die Einbaubreite sollte kein Problem sein, weil du den Rahmen vermutlich problemlos auf die gewünschte Breite aufweiten kannst.
Das Rad ist schwierig zu elektrifizieren, da du ja vermutlich auch gerne eine Gangschaltung hättest?
Also ein Hinterradmotor mit Kettenschaltung wäre möglich, dazu bräuchte man aber ein Adapterschaltauge und hat dann keine Rücktrittbremse mehr... blöde.