Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor

Diskutiere Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe mal wieder ein Lastenrad geschweißt weil mir mein erstes zu sperrig war als unteilbar und somit nicht in den Kofferraum gepasst hat was...
mechaniker

mechaniker

Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE
Ich habe mal wieder ein Lastenrad geschweißt weil mir mein erstes zu sperrig war als unteilbar und somit nicht in den Kofferraum gepasst hat was für Urlaubsanwendungen etwas blöd ist also musste was neues her.
Ich hatte noch einen neuen Maxdrive Mittelmotor hier rumfliegen also direkt als Mittelmotor gebaut. Falls mir die Mittelmotorvariante aber nicht gefallen sollte hatte ich auch noch eine Adapterplatte gebaut passend anstelle eines Maxdrive in die Maxdrivehalterung so das ich den Mittelmotor raus schmeissen könnte und mir entweder einen Heck oder einen Frontmotor verbauen könnte im gleichen Rahmen, sozusagen der Rahmen für alles ;-)
Die Lenkung habe ich etwas anders positioniert so das ich 5cm nach unten gewonnen habe und bequemer arbeiten kann wenn ich das Rad zum Transport teilen will (nur 4 Schrauben + die Lenkseile). Sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus macht aber Sinn. Das Rad konnte so im Schwerpunkt 5cm nach unten gelegt werden und im Gegensatz zu meinem letzten Cargobike habe ich auf das Doppelrohr vorne verzischtet und konnte so das Rad 7cm kürzer machen bei fast gleicher Laderaumkapazität Cargoraum Abmessungen Innenmaß Bodenplatte 69cmx42 unten und 88x42 oben

Hab das Rad nur grob zusammengebaut weil ich fahren wollte bei dem schönen Wetter, natürlich kommen noch Beleuchtung Gepäckträger, Schutzblech und eine Halterung für die Seile seitlich dran auch wenn ich mit Schuhgröße 44 noch reichlich Platz hätte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor

Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor - Ähnliche Themen

• erledigt 36V 26,1 Ah Samsung 29E 10S9P Akku Lastenrad

erledigt 36V 26,1 Ah Samsung 29E 10S9P Akku Lastenrad: Hallo, ich verkaufe hier einen Akku mit 36V und 26,1 Ah 10S9P , 50 mOhm Im Reention Case mit 90 Samsung 29E Zellen. Dieser war bei mir nur sehr...
  • Pendeln 35km einfach, Lastenrad?

Pendeln 35km einfach, Lastenrad?: Hallo in die Runde, nach 4 Jahren Faltrad und Bahn habe ich keine Lust mehr auf den ÖPNV im Rheinland und werde nun ein S-Pedelec kaufen, um...
  • Beratung: Puma o. Heinzmann, Programmierbarkeit? Lastenrad ;)

Beratung: Puma o. Heinzmann, Programmierbarkeit? Lastenrad ;): Hallo liebes Forum, ich habe da mal ne Frage ... ✌ Lasterad mit Nabenmotor. Ich werde ab Januar ohne Job und dadurch auch ohne Auto sein aber...
  • Lastenrad mit Mittelmotor

Lastenrad mit Mittelmotor: Seit einen Jahr hab ich dieses Lastenrad hier. Der Plan ist das es größtenteils das Auto in der Stadt ( Leverkusen ) ersetzen soll. Es wird zum...