Lastenrad mit Mittelmotor

Diskutiere Lastenrad mit Mittelmotor im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Seit einen Jahr hab ich dieses Lastenrad hier. Der Plan ist das es größtenteils das Auto in der Stadt ( Leverkusen ) ersetzen soll. Es wird zum...
GooSe_1977

GooSe_1977

Seit einen Jahr hab ich dieses Lastenrad hier. Der Plan ist das es größtenteils das Auto in der Stadt ( Leverkusen ) ersetzen soll. Es wird zum Kindertransport zum KiGa, zu einkaufen und mal für nen Picknickausflug benutzt. Allerdings soll es jetzt doch einen Motor bekommen.
Aktuell hab ich vom Rad meiner Mutter ( wird grad nicht benutzt ) einen TSDZ2 mit Rücktritt verbaut zum testen ob die Leistung mir ausreicht. Einen Bafang hatte ich mal, mochte das Fahrgefühl aber nicht. Da aber der Akku ne Macke hat Link, überlege ich mir schon mal einen neuen zu kaufen. Ich hab zwar die großen Taschen, möchte aber doch eher einen Akku am Rahmen haben.
Was wäre da einen gute und verfügbare preiswerte Lösung? Ich peile so 30-40 mit ordentlich Unterstützung an. Ich selber tendiere immer zu so groß wie möglich.
Den Motor würde ich dann in 1-2 Monaten kaufen. Wo bekommt man die 2020er Version? Als Display gerne so dezent wie möglich. Die andere Firmware ist nicht ausgeschlossen, optimal wäre wenn jemand in der Gegend mir dabei helfen könnte?

Bereist bestellt ist ein 36er Kettenblatt und irgendwann soll das Ritzelpaket auch gegen etwas mit 11-42 oder so getauscht werden. Vollbeladen sind das schon mal 220 Kilo die den Berg rauf müssen ;-)

IMG_1165 2.JPG

Frank71

Frank71

Details E-Antrieb
BBS01 / Q100C CST / Q128C CST
Akkus und Motor bekommt man z.b. bei https://enerprof.de/

Ich würde den Motor auch gerne Mal testen, aber die Displays sind echt zum Gruseln.
Sowas wie das SW102 wäre nicht schlecht.

lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
gibts glaube ich nicht für die 2020er Version, da ist der Controller ganz anders. Und ohne andere Firmware auch kein SW102. Für ein Lastenrad könnte auch der Xiongda Double Speed Nabenmotor interessant sein, und da geht das SW102 vermutlich.

Thema:

Lastenrad mit Mittelmotor

Lastenrad mit Mittelmotor - Ähnliche Themen

• Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor

Lastenrad teilbar mit Maxdrive Mittelmotor: Ich habe mal wieder ein Lastenrad geschweißt weil mir mein erstes zu sperrig war als unteilbar und somit nicht in den Kofferraum gepasst hat was...
  • Lastenrad aus Schrott für den Schrott mit Mittelmotor bauen , benötige etwas Hilfe

Lastenrad aus Schrott für den Schrott mit Mittelmotor bauen , benötige etwas Hilfe: Nachdem ich mich mal letztes Wochenende durchgerungen habe meine Garage und Werkstatt aufzuräumen habe ich festgestellt das sich beim basteln über...
  • Christiania Lastenrad mit Mittelmotor BBS01?

Christiania Lastenrad mit Mittelmotor BBS01?: Hallo. Ich bin neu hier im Pedelec Forum. Ich werde mich erst mal etwas einlesen in das Thema Pedelec, da es erst mal ein Wunsch ist eins auf zu...
  • sonstige(s) Eurobike: Bosch-Lastenrad-Studie und Shimano Mittelmotor

sonstige(s) Eurobike: Bosch-Lastenrad-Studie und Shimano Mittelmotor: Eine Studie auf dem Bosch-Messestand - ein Lastenrad mit zwei Rahmenakkus. Der Shimano-Mittelmotor hat 250 Watt Nennleistung und 50Nm...