C
ChinaBikeBetrug
Themenstarter
Hätte ich das Forum vorher schon gekannt, hätte ich diesen Fehler nicht gemacht. Hab ein Lankeleisi MG600 Plus gekauft, weil ich auf die Website hereingefallen bin. Das eBike sei regelbar auf 25 km/h, CE-Certifikat für alle angebotenen Fahrzeuge. Per Knopfdruck ist es aber hochregelbar auf 45km/h, fährt ohne Tretunterstützung. Das angeforderte CE Zertifikat gilt nur für Fahrzeuge bis 25km/h, ein anderes können Sie nicht liefern, ebenso wenig wie die erforderliche Konformitätsbescheinigung CoC. Wie es aussieht, wird es deswegen keine Straßenzulassung geben.
Importe nach Europa ohne diese Dokumente sind illegal, Hersteller und Händler machen sich strafbar, so zumindest jetzt mein Kenntnisstand. Der Käufer kann den Kauf widerrufen. Lankeleisi lehnt das ab. Zulassungsbedingungen in einem Land seien nicht ihr Problem. Meine Frage lautet: Wie kann ich meine Rechte durchsetzen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich werde meine Rechtschutzversicherung kontaktieren, aber ich wüsste schon gerne, ob jemand aus dem Forum in einer solchen Sache erfolgreich war.
Importe nach Europa ohne diese Dokumente sind illegal, Hersteller und Händler machen sich strafbar, so zumindest jetzt mein Kenntnisstand. Der Käufer kann den Kauf widerrufen. Lankeleisi lehnt das ab. Zulassungsbedingungen in einem Land seien nicht ihr Problem. Meine Frage lautet: Wie kann ich meine Rechte durchsetzen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich werde meine Rechtschutzversicherung kontaktieren, aber ich wüsste schon gerne, ob jemand aus dem Forum in einer solchen Sache erfolgreich war.