Hallo Zusammen, ich hätte ein paar unbedarfte Fragen:
Mein Ziel ist eine optimale Lösung für Nightrides. D.h. es muss nicht StVZO konform sein. Ich möchte aber:
a. möglichst viel Licht
b. gerne keinen zusätzlichen Akku
c. Optional: am besten eine Monkey Link Verbindung, so dass die Lampe schnell an und abgsteckt werden kann.
Ich habe keine Scheu davor ein wenig zu löten und zu basteln. Meine Überlegungen bis hier:
Offensichtliche Kandidaten wie Lupine und Supernova sind in ihrer Lichtausbeute begrenzt durch die StVO. Die richtig starken Brummer werden unter anderem daher ja eher als Helmleuchte vermarktet. Ein Beispiel wäre z.B. eine Magicshine Monteer 8000s. Preislich liegt z.B. eine Monteer 6.500S ähnlich wie eine Supernova, bei wahrscheinlich deutlich besserer Lichtausbeute.
- Frage: bei 8000Lumen verbrät sie 100Watt. Das macht der Lichtanschluss nicht mit, richtig? Gibt es eine andere Möglichkeit?
- Ist somit am Lichtanschluss ohnehin bei ca. 1.500 Lumen Schluss? Geht mehr über das Motorkabel?
- Andere Tipps, Ideen, für eine Lösung / Lampe?
Bitte keine Diskussionen darüber ob das Overkill ist o.ä. Ich fahre aktuell mit 2x 2.000 Lumen und das ist o.k., aber auf schnellen Trails dürfte es gerne mehr sein. Wenn ich jetzt schon so viel Geld für ne Lampe ausgebe, dann sollte es auch eine echte Verbesserung sein.
P.S. Rad ist das alte Kenevo, sollten also 12V drin sein.