sonstige(s) Lagerschutzring montieren / Performance Motor

Diskutiere Lagerschutzring montieren / Performance Motor im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Alles klar, danke
D

DJTornado

Aktuelle Modelle ja, 2017 nicht bei allen

S

Stevie

Thema Wellendichtring a'la @baum-schubser: Aus dem Thread habe ich es nicht eindeutig herauslesen können und da die Tretlagerwelle asymmetrisch aufgebaut ist, bin ich nun etwas unsicher.
1) Ist das "nur" eine Lösung für die rechte Seite oder funktioniert das auch links?
2) Wenn der Wellendichtring links nicht passt, ist dann die Lösung mit dem O-Ring die einzige Option für links oder gibt es da noch etwas anderes?

Sorry für die Fragerei...aber der Thread ist echt nicht kurz! ;)

S

Stevie

Hier nun mal mein (wahrscheinlich völlig unnötiges) Feedback zum Wellendichtring:
Nachdem ich den Seegerring entfernt hatte, kam mich ein halber Wald entgegengerieselt. :X3: Dieser Wellendichtring sollte nun (erst mal) für Ruhe sorgen. ;)
Kann mir schon mal jemand einen Tip geben, wie ich den Ring zum Nachfetten wieder heraus bekomme. Dass das für den Ring nicht zerstörungsfrei geht ist klar...
Danke im Voraus und Gruß
Stevie

H

ht2311

Details E-Antrieb
Shimano STEPS E8000, Bosch Perfomance CX
Mal ne Klopapierfrage in den Raum geworfen,
ich hab nen 2019er Cube mit CX Antrieb, müsste oder sollte ich nochmals nachhelfen wegen der Abdichtung links und rechts oder ist das bei den aktuellen Motoren schon gelöst?

Danke schonmal.

Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Mal ne Klopapierfrage in den Raum geworfen,
ich hab nen 2019er Cube mit CX Antrieb, müsste oder sollte ich nochmals nachhelfen wegen der Abdichtung links und rechts oder ist das bei den aktuellen Motoren schon gelöst?
Mir ist nur der große Schutzring bekannt. Ich denke die beiden kleineren Lager sind ohne. Wenn du die Kurbeln abziehst, kannst du nachschauen. Ab Seite 9 sind Bastellösungen genannt.
Gruß Strumpel

thowie

thowie

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Der 2019er CX sollte alle notwendigen Abdichtungen verbaut haben.
Kommt drauf an was man als notwendig erachtet.
Wenn es darum geht die Bedingungen für Garantie und später gar Kulanztausch zu erfüllen sicher.
Wenn es darum geht das Hauptlager sinnvoll zu schützen, dann leider nein.
Da sieht es erst beim 2020er CX besser aus, allerdings halt auch schon rein Prinzip bedingt, denn das große Kettenblatt verhindert das die Kette da Dreck ins Lager presst und für Spritzwasser gibt es ja ab 2020 echte Wellendichtringe ;)

krispian

krispian

Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 160 SL (2016)
Hey. Bin Anfänger im selber Schrauben, versuche die Tipps des Threads hier umzusetzen und muss mal eine doofe Frage stellen: Wie entferne ich den Seegerring am dümmsten??

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Mit einer Seegerringzange ... ;)

DrZaphod

DrZaphod

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Wie man das am dümmsten tut?
Flammenwerfer? Säure? Aggressives Zuwarten bis zum Zerfall desselben?

Sorry, konnte ich mir bei der Vorlage nicht verkneifen. ;)

Thema:

Lagerschutzring montieren / Performance Motor

Werbepartner

Oben