Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung?

Diskutiere Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Da beim Leasing von Fahrrädern die Kilometer egal sind, wird da wohl auch keiner dran rum drehen, außerdem gehen die regelmäßig zur Wartung, da...
  • Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #841
KielerSprotte

KielerSprotte

wie belastbar sind denn die Kilometerstände?
Da beim Leasing von Fahrrädern die Kilometer egal sind, wird da wohl auch keiner dran rum drehen, außerdem gehen die regelmäßig zur Wartung, da wird der Tachostand auch dokumentiert…

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #842
J

Jaap

Blind vertrauen würde ich den Werten auch nicht. Die meisten Menschen fahren in 3 Jahren aber keine 3.000km.
Und den Pendlerfahrzeugen mit deutlich höheren Laufleistungen sieht man diese auch an.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #843
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Wenn ich ein Gebrauchtrad von einem Unbekannten kaufen würde, würde ich erst mal damit rechnen, dass erstens ein Dongle verbaut gewesen war und damit der Kilometerstand doppelt so hoch ist und zweitens das Rad deshalb meist mit voller Unterstützung gefahren wurde.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #844
1ngo

1ngo

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen. 2 (kl. Kettenbl.)
Heute bei einem Stadtbekannten Händler mit meinem
Fremdprodukt ..... Alles voll mit Rädern mit Akkus mehr wie 500WH.
Da kam der auf einmal auf mich zu und fragte:
"Wie kann ich helfen!"
Brauch einen gscheiten Spiegel...........
"Cycle Star, 80mm, ich bau Ihnen gleich einen an, zur Probe!"
Bis vor kurzem hat Der Jeden weiter geschickt, wenn das Rad nicht
bei Ihm gekauft war..........................
Der Händler hat eine steile Lernkurve hingelegt, Respekt!

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #846
Begonia

Begonia

Wenn ich ein Gebrauchtrad von einem Unbekannten kaufen würde, würde ich erst mal damit rechnen, dass erstens ein Dongle verbaut gewesen war und damit der Kilometerstand doppelt so hoch ist und zweitens das Rad deshalb meist mit voller Unterstützung gefahren wurde.
Dann solltest du nur noch neue Dinge kaufen.
Und - deine Behauptung ist eine Unterstellung, die von wenig Ahnung zeugt. Auch weiter oben, der @Jaap, wagt eine aus der Nase gezogene Feststellung. Aber gut, jedem das Seine.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #847
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Da beim Leasing von Fahrrädern die Kilometer egal sind, wird da wohl auch keiner dran rum drehen,
Spätestens beim gewinnbringenden Weiterverkauf des übernommen Leasingrades kann das schon eine nicht unerhebliche Rolle spielen und Teil der Gesamtkostenrechnung sein.
außerdem gehen die regelmäßig zur Wartung, da wird der Tachostand auch dokumentiert…
Beim Bosch kannst du den Kilometerstand als Händler und meines Wissens auch als Hersteller nicht verändern.
Wenn Kilometer gar nicht erst erfasst werden, ist die Dokumentation der Kilometer bei einer Inspektion nichts wert. Nebeneffekt: nicht erfasste Kilometer muss man nicht „zurückdrehen“.
Und den Pendlerfahrzeugen mit deutlich höheren Laufleistungen sieht man diese auch an.
Die wenigsten werden erkennen, ob ein Fahrrad 5.000 oder 10.000km auf der Uhr hat.
Dann solltest du nur noch neue Dinge kaufen.
Besser ist das…zumindest was Pedelecs angeht.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #848
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Der Nachbar über mir fährt mit seinem Leasing Pedelec mittlerweile auch nur ab und zu bei schönem Wetter seinen kleinen Sohn zur Kita, das war’s. Das Teil hat jetzt satte 184 km in knapp einem Jahr drauf bekommen.

Der rennt aber auch jedem Trend in der Richtung hinterher. Er hat ein für ihn unpraktisches Hybrid-Elektroauto, eine im Dauerschatten liegende Solaranlage, und eben das Pedelec.

Eine Zeit lang hat er auch versucht, es über einen Diebstahl los zu werden, habe ich das Gefühl. Zumindest stand es nicht angeschlossen Tag und Nacht neben dem Hauseingang. Darauf angesprochen sagte er, wenn es geklaut würde, würde ihn das nicht stören.
Was wollte er loswerden? Das Rad (welche Marke?)?
Oder das Auto?
Wenn Du dann noch die Adresse nennen könntest :cool:

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #849
Z

ZNolte

Was wollte er loswerden? Das Rad (welche Marke?)?
Oder das Auto?
Wenn Du dann noch die Adresse nennen könntest :cool:

Schließt du dein Auto neben dem Hauseingang an? 😉

„Eine Zeitlang“ impliziert in diesem Fall - jetzt macht er es anders nachdem ich ihn fragte, ob der Leasinggeber kein Schloss am Pedelec vorschreibt.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #851
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
(sind mir zu viele Cookies zu akzeptieren gewesen, habe ich den Artikel nicht gelesen) und habe deshalb gesucht:

4Investors ist voll des Lobes über Bike24.
Ich hätte trotzdem besser 3 Aktien von Rheinmetall als von Bike24 ins Portfolio aufnehmen sollen 😁. Oder Geld in die ortsansässige Destille investieren , dort bekomme ich über 40%

Zurück zum Thema:

Die Börsen-Zeitung berichtet von der Hoffnung , dass Pedelecs den Umsatz stabilisieren sollen
Um es mit den Worten eines großen deutschen Aphoristikers zu sagen: "Schau'n mer mal"

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #852
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Dass der Pedelec-Boom nachgelassen hat, ist einfach Fakt.
Darauf hat auch jetzt mein Händler reagiert, der in der letzten Woche zwei Lastzüge voll mit Cube Pedelecs aus einer Bestellung von Anfang des Jahres 2022 erhalten hat, die noch in Rückstand waren.
Das Lager bei ihm ist gepresst voll, sodass er gezwungen ist, die Räder zu Sonderpreisen zu verkaufen.
Die Preise liegen von 1.199,- bis max. 1.800,-
Wer also jetzt ein Bike zum Schnäppchenpreis sucht, diesem Link folgen.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #853
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ein lokaler Händler bietet momentan bei Leasing "Die ersten 5 Raten zahlen wir für dich!" an. Das entspricht bei 36 Monaten Laufzeit rund 14%. Vor einem Jahr undenkbar!
Ist aber nicht mehr, als FH bisher beim Kauf angeboten haben.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #854
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ist aber nicht mehr, als FH bisher beim Kauf angeboten haben.
Ich wüsste nicht bei welchem FH man Anfang 2022 14% Rabatt auf ein Ebike bekommen hätte. Bei denen die meine Freunde und Bekannten aufgesucht haben definitiv nicht.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #855
Z

ZNolte

Rabatte und Nachlässe sind zumindest mir ziemlich egal, solange der After Sales Service weiterhin oft auf monatelangen Wartelisten basiert.

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #856
Autarky

Autarky

Dass der Pedelec-Boom nachgelassen hat, ist einfach Fakt.
Darauf hat auch jetzt mein Händler reagiert, der in der letzten Woche zwei Lastzüge voll mit Cube Pedelecs aus einer Bestellung von Anfang des Jahres 2022 erhalten hat, die noch in Rückstand waren.
Das Lager bei ihm ist gepresst voll, sodass er gezwungen ist, die Räder zu Sonderpreisen zu verkaufen.
Die Preise liegen von 1.199,- bis max. 1.800,-
Wer also jetzt ein Bike zum Schnäppchenpreis sucht, diesem Link folgen.
Falscher link?

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #857
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
  • Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #859
KielerSprotte

KielerSprotte

Hier gibt es volle Ausstellungsräume aber Rabatte nur auf Vorführer und Vorjahresmodelle….
BOC24 macht gerade Osterangebote, aber nur auf Biobikes, nicht Pedelec….

• Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? Beitrag #860
Ringeling

Ringeling

Details E-Antrieb
PW-X2
Wir werden wohl erst dann, wenn die Temperaturen durchgängig
T-Shirt - kompatibel sind, viell. Mitte-Ende Mai, und bestenfalls die Sonne das Wetter bestimmt,
Genaueres wissen.
Die Spontankäufer könnten bei guten Wetterbedingungen das Rad noch mal richtig
in Schwung bringen.
Nicht zu verachten ist auch die Multiplikatorfunktion derer, die erst demnächst,
bei persönlicher Wohlfühltemperatur das Bike aus Keller u. Garage heraus, frisch entstaubt,
wieder aktivieren. Auch deren Berichte über die Freude am E-Bike-Radeln werden im
Freundes-Bekannten-Kollegenkreis noch den Einen oder Anderen zum
Pedelec bekehren.
Die Händler werden sich wohl noch eine Zeitlang bedeckt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung?

Lässt der Pedelec-Boom schon nach? Kommt die Marktsättigung? - Ähnliche Themen

shimano steps e6001: Hallo vielen Dank für die Aufnahme Problem Shimano steps e6001 3000 km gelaufen dreieinhalb Jahre alt, klassische Fehlermeldung E10, äußert sich...
Trenoli BRENTA Sportiva - Kette springt von Kettenblatt: Hallo, ich habe letztes Jahr ein Trenoli BRENTA Sportiva mit Bosch Gen4 Performance Line Motor gekauft und habe folgendes Problem: Ungefähr...
Vergleich von Stromer ST1 und ST3 mit Trelago speedster: Hallo zusammen Obwohl ich seit einiger Zeit das Trelago speedster besitze und damit sehr zufrieden bin, wollte ich einfach mal wissen, ob es im...
Artikel über aktuelle und Entwicklungsgeschichte schweizer E- und S- Ped Bikes: Hier ein guter Artikel aus der Neuen Züri Zeitung vom 14.4.22 über die Schweizer eBike Hersteller Die Schweiz war bei E-Bikes stets führend Was...
Neu hier mit HB Sduro 7.0 Trekking 2020: Mein (Jörg aus dem Ruhrgebiet) erster Beitrag in einem Forum sollte wohl meine kurze Vorstellung sein. Ich lese hier seit vielen Jahren immer...
Oben