Ladung der Batterie mit zu kurzen Kabeln beim Ladegerät nicht möglich. Kann ich da ein Verlängerungskabel dazwischen stecken?

Diskutiere Ladung der Batterie mit zu kurzen Kabeln beim Ladegerät nicht möglich. Kann ich da ein Verlängerungskabel dazwischen stecken? im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; In meiner Garage ist die Steckdose zu weit weg von meinem e-bike. Mein e-bike kann direkt geladen werden ohne die Batterie aus zu bauen. Kann ich...
R

Reinholdfrank

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
In meiner Garage ist die Steckdose zu weit weg von meinem e-bike. Mein e-bike kann direkt geladen werden ohne die Batterie aus zu bauen. Kann ich von der Steckdose mit Hilfe eines Verlängerungskabel den Weg zu meinem Ladegerät und e-bike verlängern? Oder hält das das Verlängerungskabel nicht aus?
 
Lukas4000

Lukas4000

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
237
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Ein Verlängerungskabel zwischen Steckdose und Ladegerät ist kein Problem, hier geht es ja nur um 150-200 W.

Beim E-Auto an der Steckdose mit 2300 W sollte man vorsichtiger sein.
 
R

Reinholdfrank

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lukas4000

Werde es ausprobieren! Vielen Dank!
 
DWausH

DWausH

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
76
Ort
Im Cuxland
Details E-Antrieb
2 x 36V Raleigh Impulesantrieb 2.xx
Selbtverständlich geht sowas
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
3.814
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Die Kabel sind mindestens für 2300W zugelassen.
Mit Ausnahme des Spezialfalles "Kabeltrommel, nicht komplett ausgerollt". Und dann gibt es im Versandhandel auch Verlängerungskabel mit geringerer Belastbarkeit und Kupplung für Eurostecker. Die dort aufgerufenen 625W sind für ein Pedelec - Ladegerät aber immer noch mehr als ausreichend.
 
Thema:

Ladung der Batterie mit zu kurzen Kabeln beim Ladegerät nicht möglich. Kann ich da ein Verlängerungskabel dazwischen stecken?

Ladung der Batterie mit zu kurzen Kabeln beim Ladegerät nicht möglich. Kann ich da ein Verlängerungskabel dazwischen stecken? - Ähnliche Themen

Ladegeräte für SMP-Akkus (YT Decoy / Merida 575) mit max 130W Leistungsaufnahme?: Hallo zusammen, ich fahre ein YT Decoy, die bessere Hälfte ein Merida 575. Wir wollen dieses Jahr die Bikes nach Schweden mit nehmen - das...
Trio Akku 36V 10 Ah lässt sich nicht mehr aufladen, liefert aber noch Strom: Hallo zusammen, der Gepäckträgerakku von meinem Real Prophete Green 4.0 Discounter eBike (Kauf 2016) lässt sich nicht mehr aufladen. Es handelt...
erledigt Powerbutler 12V Ladegerät für Bosch E-Bike Akkus: Moin, ich biete einen Powerbutler für Bosch E-Bike Akkus (zB. Powerpack 400 & 500) an. Der Powerbutler ist ein 12V Ladegerät für E-Bike Akkus...
Cowboy - Selbstbau Akkulader: Ist es möglich, ein kompaktes Ladegerät für Cowboy Akkus zu bauen? Wer sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat - egal ob Cowboy Besitzer oder...
Selbstbau-Akku mit LG INR21700-M50LT 4890mAh möglich (10S13P)?: Hallo zusammen, ich möchte für mein Ebike (250 Watt Motor) einen Akku selber bauen. Der Energiegehalt soll >2kWh (ca. 500km Reichweite) sein und...
Oben