Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036)

Diskutiere Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage: In welchem Ladezustand werden "normalerweise" neue Akkus ausgeliefert...
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #1
C

Chrigel

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage:
In welchem Ladezustand werden "normalerweise" neue Akkus ausgeliefert? Sind sie teilweise vorgeladen, oder
völlig ungeladen.
Ich habe gestern einen SHIMANO BT-E8036 630 Wh Akku erhalten, und der zeigt Null Ladung an.
Den Zustand des Akkus kann ich dummerweise momentan auch nicht über das SC-E7000 Display abrufen, da ich mit dem auch Probleme habe ..:X3:

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Christian
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #2
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
261
Reaktionspunkte
606
Ort
Siegerland
Details E-Antrieb
Bosch Smart System im Kathmandu
Die Bosch Akkus haben meines Wissens so um die 20% im Auslieferungszustand

Der wird doch wohl nicht tiefentladen sein 😧
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #3
B

Blackshadow

Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
140
Reaktionspunkte
126
Ort
Weiden
Details E-Antrieb
Giant Reign E+1 2022, Husqvarna HC8 2021
Meine zweit Akkus von Shimano waren auch immer komplett leer bei der Lieferung.
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #4
macmarkus

macmarkus

Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
mein (allerdings mit dem rad) gelieferter akku war ein viertel voll.
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #6
1

10tausender

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Die sind nicht leer, aber ohne "Erstladung" durch den Kunden zeigt die Ladezustandsanzeige nichts an.
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #8
Tomfred

Tomfred

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
626
Reaktionspunkte
519
Ort
99
Das ist aber eigentlich ein Armutszeugnis.
 
  • Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) Beitrag #9
prolink

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
370
Reaktionspunkte
239
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
2x E8000 Steps / Bafang M600 - 48v/840w
der Shimano Akku wird erst Freigeschaltet wenn er das erste mal ans Ladegerät gehängt wird
das ist eine Sicherheitseinrichtung von Shimano
normal sind sie ca. halb voll
 
Thema:

Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036)

Ladezustand neuer Akkus (SHIMANO E-Bike Akku Steps BT-E8036) - Ähnliche Themen

Shimano SC-E7000 Display ohne Funktion..: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Canyon Grand Canyon ON 9 mit Shimano EPS 8 Motor, SC-E7000 Steuerung und 630 Wh Akku): Habe den zu...
Shimano Steps EP8: Fragen Funktionsweise Akku und "anzapfen" + laden des Akkus: Hi! Mein neues Bike mit EP800 und BT-E8036 kommt bald und damit auch die Fragen. Am Rande habe ich mitbekommen, dass man keinen anderen Akku oder...
ist der Shimano Akku BT-E8016 630 Wh genauso "geizig" wie der BT-E8010 504 Wh ?: Wir wissen alle - und die Länge der Threads beweist es seit Jahren - , daß der BT-8010 504 Wh, tatsächlich nur 418 Wh für die Lokomotion freigibt...
Steps-Akku BT-E8035 "504Wh", intern (Reichweite, Probleme, Fragen): Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Thread eröffnet, da mich interessiert, welche Erfahrungen Ihr mit dem neuen BT-E8035 Akku gesammelt habt...
Shimano Steps System Defekt? Absoluter Ausnahmefall? (Santa Cruz Heckler): Hallo zusammen, aus reiner Verzweiflung wollte ich hier mal meine Situation schildern und um Rat fragen. Seit einem Monat bin ich Besitzer eines...
Oben