Ladezeit Nyon 2

Diskutiere Ladezeit Nyon 2 im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, gibt es beim Nyon 2 die Möglichkeit den "Autostart" zu entrümpeln damit das Hochfahren schneller geht. Also einzelne Anwendungen zu...
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
6
Ort
55411 Bingen
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff
Hallo,

gibt es beim Nyon 2 die Möglichkeit den "Autostart" zu entrümpeln damit das Hochfahren schneller geht. Also einzelne Anwendungen zu deaktivieren, welche ich nicht benötige usw. Ich komme mir vor wie beim Start eines Windows-Rechners obwohl ich nur Rad fahren will.
Das ist eines der Dinge die mich am meisten nerven.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Außer dem Deaktivieren von diversen Einstellungen wie BT oder WLAN sehe ich da keine Möglichkeiten.
Ich würde es mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen versuchen. Macht halt etwas Arbeit.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Da fällt mir noch ein - ich schalte das Nyon nur selten händisch aus. Ich lasse es einfach "ausgehen" = stanbdby.

Wenn es nur am SATfix liegen sollte:
Wenn im ausgeschalteten Zustand ein Ortswechsel, z.B. Transport mit PKW, stattgefunden hat, dann dauert der Fix länger.
Ansonsten einfach frühzeitig einschalten.

Habe gerade mal nach mein Reservegerät, das im Keller in der Schublade liegt, gesehen. Es startete recht schnell, nur der Satfix dauert dort, was logisch ist. Es ist auch im ständig im Ruhezustand und wird täglich etwa eine Stunde geladen.
 
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
6
Ort
55411 Bingen
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2 GT Rohloff
Was ist Satfix? Kann man das ausstellen? Ich brauche kein Navi und den Quatsch der damit verbunden ist.
Zum Standby: mir sagte die Werkstatt, nach 5min Standby geht das System komplett aus um Akkus zu schonen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Satfix = finden der Satelitten fürs GPS. Wenn du das nicht nutzt und die Streckenaufzeichnung unwichtig ist, dann musst du nicht abwarten bis der blaue Punkt auf dem Kartenspielen zu sehen ist.

Den Rest kannst du per ausprobieren feststellen.
Der volle Akku des Nyon2 hält mindestens zwei bis drei Monate, wenn es nicht benutzt wird.

Wie gesagt, selbst mein zweites Nyon2 in der Schublade war ratzfatz hochgefahren.

P.s Wenn du die Navigation U.a . des Nyon 2 nicht nutzen willst, dann tazusche es doch einfach gegen das Kiox. Für's Nyon findet sich bestimmt ein Käufer.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Sorry, Kartenspielen soll "Kartenscreen" sein.

Verrückte Korrektur in Android.
 
Thema:

Ladezeit Nyon 2

Ladezeit Nyon 2 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch NYON 2021, Routenführung hängt sich auf: Betrifft Bosch NYON 2021: Wenn ich eine Route nachfahre, die über Komoot geplant ist, von dort als GPX-Datei exportiert wurde und in...
sonstige(s) Adapter für Kiox Display auf Nyon 2 Halter ?: HiHi ja ihr habt richtig rum gelesen. 😆 Ja ich frage wirklich ob es einen Adpter gibt um mal schnell ein Kiox auf die Nyon 2 Halterung zu setzen...
Nyon 2 und HF Anzeige: Hallo zusammen, Ich suchte immer nach einer Möglichkeit mir während dem fahren auf meinem Nyon 2 meine HF Frequenz anzeigen zu lassen oder auch um...
Nyon Upload auf Portal: Hallo Habe auf Nyon 2 eine Tour geplant. Diese kann ich auf Nyon über den MapScreen unter "Letzte Ziele" aufrufen und neu planen oder starten...
sonstige(s) Nyon 2 Spracheinstellung Startbildschirm: Hallo zusammen, das Nyon 2 ist ein klasse Teil, nur eines nervt: beim Starten wird die Sprache abgefragt. Finde das recht unlogisch, da ich ja in...
Oben