sonstige(s) Laden externer Geräte am Nyon 2 (2021)

Diskutiere Laden externer Geräte am Nyon 2 (2021) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dieses Verhalten ist zu 100% so gewünscht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das in dem Fall mal nicht der bekannte vorauseilende Gehorsam von...
  • Laden externer Geräte am Nyon 2 (2021) Beitrag #21
A

all-X

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
67
Reaktionspunkte
99
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Stromer. Bosch: CX Gen 2, CX Gen 4, Speed Gen 4
Das scheint also keine Einschränkung bzw. Fehler des Nyon zu sein, sondern gewünschtes Verhalten.
Dieses Verhalten ist zu 100% so gewünscht.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das in dem Fall mal nicht der bekannte vorauseilende Gehorsam von Bosch ist, sondern dass das so gesetzlich vorgeschrieben ist.
Es ist eben kein Zubehör-Navi, sondern Bestandteil des Systems.
Ein Navi im Auto oder für ein Motorrad führt den Fahrer ja üblicherweise auch nicht auf Rad- und Feldwege.
Wenn das passiert, dann ist das ein Fehler im Kartenmaterial oder im Algorithmus, der das Kartenmaterial interpretiert.
Sowas kann bei der zugrunde liegenden riesigen Datenmasse, die sich zudem laufend ändert, mal passieren, aber nicht umsonst bestätigt man ja bei der Benutzung eines KFZ-Navis, dass man sich an alle gesetzlichen Bestimmungen hält und entbindet dadurch den Navi-Hersteller von der Haftung.
Bitte den Themenersteller das auszuprobieren.
Der TE wird alles hier genannte ausprobieren. :)
Sobald er sein Rad mit der reparierten Rohloff wieder hat.
Da Rohloff bis vor kurzem noch Betriebsferien hatte, ist dort mit Sicherheit einiges aufgelaufen, was noch abgearbeitet werden muss.
Das Bike steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und ich rechne damit, dass es noch zwei oder drei Wochen dauern kann, bis ich es zurück bekomme.

Viele Grüße
 
Thema:

Laden externer Geräte am Nyon 2 (2021)

Oben