Ladegerät zeigt oft Störung an

Diskutiere Ladegerät zeigt oft Störung an im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe ein Kalkhoff i10s mit dem Impulse evo rs und inzwischen 1300 km. Soweit so gut, aber regelmäßig zeigt das Ladegerät Störung an -...
  • Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #1
V

VolkerS

Themenstarter
Hallo, habe ein Kalkhoff i10s mit dem Impulse evo rs und inzwischen 1300 km. Soweit so gut, aber regelmäßig zeigt das Ladegerät Störung an - obwohl der Akku geladen ist. Ist das bei vielen der Fall, was würdet Igr empfehlen? Grüße, Volker

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #2
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Ist von 2018? Noch Garantie? Ab zum Händler.

Hassan

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #3
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Ich frage mich, was das Wort Störung bedeutet?

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #5
V

VolkerS

Themenstarter
Die rote Lampe blinkt. Ich hab jetzt einfach nen Spritzer Kontaktspray auf die Akkukontakte und die Ladebuchse gesprüht, mal sehen....

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #6
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Soweit ich mich erinnern kann haben die Ladegeräte von Derby Cycle, oder BMZ ein NTC. Wenn der NTC defekt ist, wird der Akku durch das Ladegerät nicht erkannt. Eigentlich sollte der Akku gar nicht aufgeladen, es sei denn, es handelt sich um ein Wackel-Kontakt(?!) und da gehört Glück dazu...

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #7
V

VolkerS

Themenstarter
Kontaktspray hat nichts gebracht, Akku wird geladen (glaube aber nicht zu 100%), morgens leuchtet die rote Lampe, vermute der Ladestrom ist zu hoch. Morgen bringe ich das Bike zu XXL, mal sehen...

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #8
V

VolkerS

Themenstarter
Spannend, sie versuchten ein anderes, baugleiches Ladegerät - Fehler bleibt bestehen. Dann die Empfehlung in 2-3 Monaten ( nach Saisonende) nochmals zu kommen, da zur Zeit extrem viel los ist. Dann Diagnose mit dem Hersteller, falls es der Akku ist, muss dieser per Sondertransport zum Hersteller, kann 4-5 Wochen dauern....! Glaube ich wende mich direkt an Derby, das ist ja ohne Worte....

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #9
Zawatoku

Zawatoku

Details E-Antrieb
Impulse Evo RS Speed
Das Laden ist bei mir auch etwas zickig.
Wenn ich einen Akku mit einem Ladestand von ca. 30 - 60% ans Ladegerät hänge, wird der geladen - und am Ende gibt's die rote Lampe. Ich vermute, das ist in der Balancing-Phase.
Wenn ich einen Akku mit > 60% Ladestand ans Ladegerät hänge, schaltet das Ladegerät im Sekundenrhythmus ein- und aus, was man am lauten klacken des Relais erkennen kann.
Wenn der AKku aber < 20% ist, funktioniert alles bestens. Deshalb hänge ich ihn seit Jahren immer erst dann ans Ladegerät, wenn er ziemlich leer ist.

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #10
V

VolkerS

Themenstarter
.....habe bisher noch keinen Zusammenhang von Ladezustand zu Störung entdeckt, muss es mal beobachten....

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #11
V

VolkerS

Themenstarter
So, nachdem nun auch der Motor zunehmend lauter wurde, ging das Bike zum Händler. Bis jetzt (8Tage) null Info😡

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #12
V

VolkerS

Themenstarter
So, nun habe ich nach 2 Wochen Wartezeit ein neues Ladegerät und einen neuen Motor (beides auf Garantie, der Motor wurde immer lauter), hoffe mal dass dies nicht zur Regel nach 1800 km wird. Freue mich schon auf die nächste Fahrt, echt vermisst!

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #13
T

Tommmi

Gesperrt
und bitte schmeiß das Kontaktspray weg, hat nichts an den Polen zu suchen.

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #14
V

VolkerS

Themenstarter
....habe nun das Bike mit neuem Motor und neuem Akkuladegerät zurück - hoffe dabei bleibts

• Ladegerät zeigt oft Störung an Beitrag #15
Zawatoku

Zawatoku

Details E-Antrieb
Impulse Evo RS Speed
Ich hatte letztens einen relativ wenig genutzten Akku zu Gast - und mein Ladegerät zeigte auch an diesem das Verhalten des zyklischen Ein- und Ausschaltens im Sekundentakt, wenn der Akku noch relativ voll war.
Daraus schließe ich, dass das eher ein Fehler an meinem Ladegerät ist, als an meinen Akkus...

Thema:

Ladegerät zeigt oft Störung an

Ladegerät zeigt oft Störung an - Ähnliche Themen

Ladegerät SSLC084V42XH: Hallo Habe das oben genannte Ladegerät. Obwohl die grüne LED leuchtet wird der Akku nicht geladen. Habe dann die Platine untersucht und neben den...
Akku lässt sich nicht mehr laden: Akku lässt sich nicht laden : E-Bikes und Pedelecs...
Akku Bulls Lavida 2014 schwächelt (vermutlich altersbedingt) - selbst Zellen tauschen möglich?: Hallo zusammen, ich hab mir aktuell gebraucht ein Bulls Lavida aus 2014 gekauft. Da das Rad nur 1300 km gelaufen ist, bin ich das Risiko mit dem...
BionX Bionx Akku zeigt leer aber Unterstützung macht weiter: Hallo miteinander, Ich habe eine Ktm Elektrofahrrad mit Motor und Akku Bionx, bis im Winter hat alles gut funktioniert, dann habe ich vollgelaufen...
Bosch Powerpack 500 NEU!!! Led 1,3,5 blinken: Guten Abend zusammen, Habe seit 6 Jahren ein Haibike mit Bosch Performance Motor und Powerpack 400 so um die 4000 km störungsfrei bei Minus und...
Oben