Ladegerät gesucht

Diskutiere Ladegerät gesucht im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Liebes Forum, gestern fiel mir auf das ich das Ladegerät für mein Ebikeakku in Dänemark vergessen habe. Nun möchte ich ein neues Ladegerät kaufen...
  • Ladegerät gesucht Beitrag #1
A

ArnoJensen

Themenstarter
Liebes Forum, gestern fiel mir auf das ich das Ladegerät für mein Ebikeakku in Dänemark vergessen habe. Nun möchte ich ein neues Ladegerät kaufen aber irgendwie finde ich nicht das richtige für den Akku.
Kann mir jemand einen Tip geben welches ladegerät ich kaufen muss? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts brauchbares.

Anhänge

• 20220528_181145.jpg
    20220528_181145.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20220528_181120.jpg
    20220528_181120.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 59
  • Ladegerät gesucht Beitrag #2
DWausH

DWausH

Details E-Antrieb
2 x 36V Raleigh Impulesantrieb 2.xx
Hat denn der Akku keine Bezeichnung, mit den man suchen kann :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladegerät gesucht Beitrag #3
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Könnte schwierig werden. Ich finde den Häuschenstecker nur in 36V. Du brauchst aber 48V...
Wie heisst denn das Rad??

Den 36V mit dem Häuschen gibt es hier:
48V - 54.6V Battery Chargers
Die können dir sicher auch das Häuschen an den 48V Akku basteln, auf Anfrage. Der Stecker heisst dort "PEN 3-Pin"

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladegerät gesucht Beitrag #4
A

ArnoJensen

Themenstarter
Das Bike ist das Fischer Viator 1.0 mit 48 Volt, 422 Wh, semi-integriert, Smart BMS.

• Ladegerät gesucht Beitrag #6
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Die haben leider alle einen 5-Pin Trapezanschluss.
Das mit dem Häuschen ist sehr exotisch.
Ich würde da aber mal fragen (mit Bild von dem Anschluss)

• Ladegerät gesucht Beitrag #8
R

rudispedelek

Details E-Antrieb
3 mal bbs01 250W in 2 Mercury MTB`s + R+M-Culture
Vielleicht kann man sich das vergessene Ladegerät nachschicken lassen , aber bestimmt selber schon drangedacht .

• Ladegerät gesucht Beitrag #9
A

ArnoJensen

Themenstarter
Leider in der 5Pin Version. Bräuchte aber drei pins. Mal gucken was fischer am Montag berichtet.

• Ladegerät gesucht Beitrag #10
A

ArnoJensen

Themenstarter
Hab jetzt bei Fischer angerufen und der Versand dauert tatsächlich 6 Wochen :( :( bei Amazon habe ich gestern Abend dann ein Ladegerät gekauft das leider nur plus und minus pole besitzt aber kein SH-BUS Kabel führt. Lädt auch leider nicht, was kann ich tun? Ich will wieder mit meinem Ebike zur Arbeit fahren. Die Hohen Spritpreise nerven tierisch.

• Ladegerät gesucht Beitrag #11
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Bei den drei Pins war ein Bus dabei? Das wundert mich. Sicher das die Polarität stimmt?

• Ladegerät gesucht Beitrag #13
A

ArnoJensen

Themenstarter
Ja, also ich denke das ist ein daten bus. Mhm, oder doch nur ein Temperatursensor?

• Ladegerät gesucht Beitrag #14
A

ArnoJensen

Themenstarter
Also ein Rotes, ein Gelbes und ein Schwarzes Kabel ( pen 3 pin) irgendwie fühl ich mich jetzt herausgefordert.

• Ladegerät gesucht Beitrag #15
A

ArnoJensen

Themenstarter
Will der Hersteller fremdgeräte ausschließen? Denn das originale ladegerät soll 70 Euro plus Versand kosten.. Was ich ziemlich frech finde.

• Ladegerät gesucht Beitrag #16
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Du kannst schon froh sein dass die das noch haben...
Wie hast du denn das Ladegerät angeschlossen, das du gekauft hast?
Plus an Rot und Minus and Schwarz würde ich schon mal probieren.
Leider wird manchmal wirklich kommuniziert, über den zusätzlichen Pin. Ja, das ist um Fremdladegeräte auszuschliessen.
Wenn das gelbe wirklich ein NTC ist, sollte das für dein 2-Pol Ladegerät aber irrelevant sein. Auf den NTC achtet nur das Ladegerät, nicht der Akku.

• Ladegerät gesucht Beitrag #17
A

ArnoJensen

Themenstarter
Glaub das ist kein Temperatursensor... Werde wohl in den sauren Apfel beißen und 6 Wochen warten müssen. :(

• Ladegerät gesucht Beitrag #18
A

ArnoJensen

Themenstarter
Ja plus an rot und minus an schwarz. Ladegerät zeigt grünes Licht an.... keine ladung.

• Ladegerät gesucht Beitrag #19
A

ArnoJensen

Themenstarter
Habs jetzt über den Händler geschafft das Ladegerät Zeitnah zu bekommen. :) :) dauert ca.14 Tage, ist original aber leider 60 Euro ink. Versand. Warum kann es keine norm wie bei USB oder schüko geben? Das würde vieles einfacher machen. Kann man durch messen beschädigte Zellen ermitteln? Mein Akku fiel mir neulich aus der Heckgarage und nun habe ich das Gefühl, das da was sein könnte.

• Ladegerät gesucht Beitrag #20
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Du kannst ihn aufmachen, und dann die Spannung jedes einzelnen Blocks paralleler Zellen messen. Die müssen alle gleich sein.
Äusserlich kannst du nur die Kapazität einschätzen; evtl. ob die Spannung unter Last stark einbricht; ob der Akku vor dem Steuergerät abschaltet; oder ob er vollgeladen nicht die Spannung des Ladegeräts erreicht.

Ich dachte du kannst ihn nicht laden... :)

Thema:

Ladegerät gesucht

Ladegerät gesucht - Ähnliche Themen

Akku lädt nicht vollständig auf; neues Ladegerät?: Problem Seit einiger Zeit sagt mein Vater, dass sein Akku beim Aufladen nur maximal 4 der 5 Kontrolllämpfen zum leuchten bringt. Er ist daher...
Bosch Powerpack 400 defekt, was tun?: Hallo, bei meinem Haibike mit dem Rahmenakku aus Mitte 2016 dürfte der Akku am Ende sein. Gestern wollte ich diesen über den Winter am Fahrrad...
Flyer SIB 2 Ladegerät ( Alternativen / Umbauten): Moin liebes Forum , ich habe ein besondere anliegen und zwar habe ich jetzt zuhause mein drittes E Bike stehen. Natürlich alles nicht die selben...
BionX Akku und Fahrrad bei Überflutung unter Wasser: Hallo. Mein Name ist Jo und ich habe mich in der letzten Zeit durch eure Foren hier gewühlt, um Antworten auf mein aktuelles Problem zu finden...
Ladegerät dringend gesucht: Hallo ins Forum, Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für mein neu erworbenes Green Mover E45. Ich habe es aus einem Lagerverkauf günstig...
Oben