Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah

Diskutiere Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; hallo, habe einen Heinzmann-Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah; 870-90-003-29, der am gekauften Rad gut funktioniert. Es fehlt aber das Ladegerät. Die 4pol...
  • Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah Beitrag #1
S

stefan_jupe

Themenstarter
Details E-Antrieb
Alber Z20 neodrives
hallo, habe einen Heinzmann-Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah; 870-90-003-29, der am gekauften Rad gut funktioniert. Es fehlt aber das Ladegerät.
Die 4pol XLR-Ladebuchse am Accu ist intern wie folgt verdrahtet: Stift 1: nicht belegt, Stift 2: Plus , Stift 3: Minus, Stift 4: nicht belegt. An Stift 2/3 kann keine Spannung gemessen werden.
Ich hatte schon ein Ladegerät BMZ Li-Ion 42V 2A Stecker XLR erfolglos getestet!
Meine Fragen:
-Ist der Accu ok?
-Welches Ladegerät ist erforderlich?

• Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah Beitrag #2
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
hallo, habe einen Heinzmann-Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah; 870-90-003-29, der am gekauften Rad gut funktioniert. Es fehlt aber das Ladegerät.
Die 4pol XLR-Ladebuchse am Accu ist intern wie folgt verdrahtet: Stift 1: nicht belegt, Stift 2: Plus , Stift 3: Minus, Stift 4: nicht belegt. An Stift 2/3 kann keine Spannung gemessen werden.
Ich hatte schon ein Ladegerät BMZ Li-Ion 42V 2A Stecker XLR erfolglos getestet!
Meine Fragen:
-Ist der Accu ok?
-Welches Ladegerät ist erforderlich?
- Du musst die Spannung am Akku messen. Lieget diese über 30V, so ist der Akku noch in Ordnung.
- Ein Ladegerät BMS 42V 2A wird deshalb nicht funktionieren, weil die Belegung am XLR-4 eine andere ist
- Wahrscheinlich ein Ladegerät für BionX 36V ist das richtige, wenn ich mich nicht irre...

• Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah Beitrag #3
Kaffeetanne

Kaffeetanne

Der Akku gehört zu einem Heinzmann Classic System. Diese werden seit 2020 nicht mehr hergestellt/vertrieben, entsprechend ist die Versorgungslage ziemlich Mau.

Ersatzteile erhält man nur noch als gewerblicher Nutzer, oder für Apothekenpreise bei einem der wenigen offiziellen Servicepartner, z.B hier: Klick

Alternativ bietet sich eine Suche bei ebay, oder Kleinanzeigen an, da gibts regelmäßig gebrauchte Ladegeräte für kleines Geld.

• Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah Beitrag #4
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
@stefan_jupe - du kannst uns eine PN schreiben, wahrscheinlich sind wir in der Lage eine Lösung anzubieten....

Thema:

Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah

Ladegerät für Heinzmann Accu Li/Ion, 36V 9,0 Ah - Ähnliche Themen

Hallo ich suche ein Ladegerät für Prophete ich habe ein AEG Li-Ion 36V 10,4 Ah/374Wh.: Kann ich das AEG Li-Ion Ladegerät 10S/2.1 Artikelnr.301230 Eingang 1500mA 185W/50-60Hz -- Ausgang 36V 4000mA nehmen? Danke im Voraus.
Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
"SR-Suntour" 36V-Ladegerät mit "120W" lädt mit 94-100W: 1. Schneller möglich? / 2. Ladegerät für 12V?: Hallo. EDIT: Ist der Bereich falsch? Es geht NICHT speziell um Technik vom Hersteller. 1. Wenn der Akku leer ist, lädt das Netzladegerät mit...
Bionx 36V Ladegerät - Für was ist das dritte Kabel ?: Hallo , am Stecker vom Bionx Ladegerät sind 3 Kabel angeschlossen. Weiß jemand für was das dritte Kabel ist? Es geht um dieses Ladegerät ...
Fuyuang Cycle-Life Ladegerät 41,3V 3A für 36V Akkus modifizierbar: Im Rahmen unserer Experimente haben wir unser Partner Fuyuang beauftragt, uns ein Ladegerät für 36V Akkus Li-Ion zu modifizieren. Die Ladespannung...
Oben