Ladegerät zeigt oft Störung an

Diskutiere Ladegerät zeigt oft Störung an im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe ein Kalkhoff i10s mit dem Impulse evo rs und inzwischen 1300 km. Soweit so gut, aber regelmäßig zeigt das Ladegerät Störung an -...
V

VolkerS

Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
7
Hallo, habe ein Kalkhoff i10s mit dem Impulse evo rs und inzwischen 1300 km. Soweit so gut, aber regelmäßig zeigt das Ladegerät Störung an - obwohl der Akku geladen ist. Ist das bei vielen der Fall, was würdet Igr empfehlen? Grüße, Volker
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.023
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Ist von 2018? Noch Garantie? Ab zum Händler.

Hassan
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Mitglied seit
23.07.2015
Beiträge
1.055
Ort
Berlin
Ich frage mich, was das Wort Störung bedeutet?
 
V

VolkerS

Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
7
Die rote Lampe blinkt. Ich hab jetzt einfach nen Spritzer Kontaktspray auf die Akkukontakte und die Ladebuchse gesprüht, mal sehen....
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Mitglied seit
23.07.2015
Beiträge
1.055
Ort
Berlin
Soweit ich mich erinnern kann haben die Ladegeräte von Derby Cycle, oder BMZ ein NTC. Wenn der NTC defekt ist, wird der Akku durch das Ladegerät nicht erkannt. Eigentlich sollte der Akku gar nicht aufgeladen, es sei denn, es handelt sich um ein Wackel-Kontakt(?!) und da gehört Glück dazu...
 
V

VolkerS

Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
7
Kontaktspray hat nichts gebracht, Akku wird geladen (glaube aber nicht zu 100%), morgens leuchtet die rote Lampe, vermute der Ladestrom ist zu hoch. Morgen bringe ich das Bike zu XXL, mal sehen...
 
V

VolkerS

Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
7
Spannend, sie versuchten ein anderes, baugleiches Ladegerät - Fehler bleibt bestehen. Dann die Empfehlung in 2-3 Monaten ( nach Saisonende) nochmals zu kommen, da zur Zeit extrem viel los ist. Dann Diagnose mit dem Hersteller, falls es der Akku ist, muss dieser per Sondertransport zum Hersteller, kann 4-5 Wochen dauern....! Glaube ich wende mich direkt an Derby, das ist ja ohne Worte....
 
Zawatoku

Zawatoku

Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
133
Ort
Frankfurt
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS Speed
Das Laden ist bei mir auch etwas zickig.
Wenn ich einen Akku mit einem Ladestand von ca. 30 - 60% ans Ladegerät hänge, wird der geladen - und am Ende gibt's die rote Lampe. Ich vermute, das ist in der Balancing-Phase.
Wenn ich einen Akku mit > 60% Ladestand ans Ladegerät hänge, schaltet das Ladegerät im Sekundenrhythmus ein- und aus, was man am lauten klacken des Relais erkennen kann.
Wenn der AKku aber < 20% ist, funktioniert alles bestens. Deshalb hänge ich ihn seit Jahren immer erst dann ans Ladegerät, wenn er ziemlich leer ist.
 
Thema:

Ladegerät zeigt oft Störung an

Werbepartner

Oben