Ladegerät und Funksteckdose

Diskutiere Ladegerät und Funksteckdose im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Spricht irgendwas dagegen den Ladevorgang in der Garage aus der Ferne mit einer Funksteckdose vorzeitig zu beenden? Am Ladegerät bleibt dann eine...
K

koellifornia

Mitglied seit
14.07.2014
Beiträge
161
Spricht irgendwas dagegen den Ladevorgang in der Garage aus der Ferne mit einer Funksteckdose vorzeitig zu beenden? Am Ladegerät bleibt dann eine LED an. Ist da irgendwas schädlich, wenn man das Ladegerät am Akku eingesteckt lässt und nur die Steckdose deaktiviert?
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
18.131
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Es gibt je nach Ladegerät und Akkuelektronik einen sehr kleinen bis kleinen parasitären Rückstrom vom Akku zum Ladegerät (sieht man bei Deinem Ladegerät ja auch an der einen LED, die noch an ist und vom Akku gespeist wird), den kann man aber vernachlässigen, wenn man den Akku nicht gerade monatelang am stromlosen Ladegerät hängen lässt.
 
Thema:

Ladegerät und Funksteckdose

Werbepartner

Oben