1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät kaputt? Welches neues?

Dieses Thema im Forum "Green Mover" wurde erstellt von Josef Hartwig, 16.10.16.

1. Josef Hartwig

Josef Hartwig

Mein 2 A Ladegerät ist scheinbar kaputt. Die rote Lampe leuchtet nicht mehr (oder war sie grün). Und auch am Akku des Rades blinken die Balken nicht mehr. Spannung konnte ich nur noch am Ende der Zuleitung messen, nicht mehr am Rosenberger-Stecker. Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung, ob ich am Rosenberger-Stecker richtig gemessen habe. Ich bin kein Elektriker. Vielleicht wäre nur eine Sicherung kaputt, aber ich habe keine Ahnung, wie man in das Ladegerät rein kommt.

Ich muss mir wohl ein neues kaufen. Aufgrund der langen Ladedauer wäre mir ein Ladegerät mit mehr Ampere lieber. Ich hoffe, dieses Schnelladen ist nicht schädlich für die Akkus.

Hier im Forum habe ich Berichte über das 5 A Ladegerät gelesen. Muss wohl sehr schlecht sein (Lüfter laut, Radio gestört, dauernd kaputt). Darum tendiere ich zu 4 A. Dieses müsste wohlpassen:
    http://www.elektrofahrradonline.de/...ObjectPath=/Shops/62088706/Products/998300600
    Vermutlich ist das baugleich mit diesem: http://www.pro-cycling-golla.de/Ladegeraete/4A_Ladestrom_ohne_Luefter_artikel565ac242d4e0c.html
    Passen diese für ein Green Mover Sportslite Plus? Sind diese qualitativ in Ordnung? Sind diese zum Mitnehmen geeignet (sie sind natürlich schwerer und größer als das 2 A Gerät)? Dauert das laden dann halb so lang wie bei 2 A?

Ich habe auch gelesen, dass man sich eines selber bauen kann, dass besser und billiger ist. Leider habe ich keine Anleitung sowie Infos zu den benötigten Bauteilen gefunden.

Herzlichen Dank für die Antworten

2. jm1374

jm1374

Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 56000km; Haibike Xduro FS RS