Ladegerät für Prophete Akku

Diskutiere Ladegerät für Prophete Akku im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Pedelec Gemeinde, ich hätte nie gedacht, dass mir die Suche nach einem passenden Ladegerät so viel Sorgen bereitet. Ladegerät für AEG...
R

Radkappe

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

Hallo Pedelec Gemeinde,​

ich hätte nie gedacht, dass mir die Suche nach einem passenden Ladegerät so viel Sorgen bereitet.​

Ladegerät für AEG Downtube 48 Volt E-Bike Akkus 230V 48V 2,5A 3 polig​

Ich musste mir wegen Diebstahl meines Akkus samt Ladegerät Ersatz anschaffen.
Den Akku habe ich schnell gefunden und gekauft. Beim passenden Ladegerät bin ich der Verzweiflung nah.
Die Besonderheit ist die Steckbuchse am Akku mit einer abgeflachten Seite, also unverwechselbar.
Es gibt zur Zeit kein Ladegerät für o.g. Akku zum vernünftigen Preis.
Oder sollte ich mich auf das "Schnäppchenangebot" aus der Schweiz einlassen zum akt. Preis von SFr 194,60 zuzüglich Versand ?

Selbst erfahrene Händler attestierten mir, dass ein Ladegerät für den Akku-Typ von AEG zur Zeit nicht lieferbar ist.

Für eine hilfreiche Idee wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Ladegerät-für-AEG-Downtube-48-Volt-E-Bike-Akkus.jpg
    Ladegerät-für-AEG-Downtube-48-Volt-E-Bike-Akkus.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 43
  • AEG_Akku_48V.jpg
    AEG_Akku_48V.jpg
    116 KB · Aufrufe: 25
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
255
Schon mal bei Prophet angerufen?
Aus der Schweiz dürfte noch Zoll oben drauf kommen.
 
R

Radkappe

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Rückmeldung

@TaunusEBike
Anrufen bei Prophet gleicht einem Glücksspiel, hat sich leider als erfolglose Nachfrage herausgestellt.

@xwrox99
Die Seite des Sonderpostenhändlers ist interessant und vielversprechend. Aktuell leider kein passendes Ladegerät.

Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Marken Akku einen solch exotischen Stecker benötigt.

Jedenfalls habe ich noch die Bezeichnung des Ladegerätes herausgefunden --> STC-8108LD
die Bezeichnung des passenden Steckers blieb mir bis jetzt verborgen.
 

Anhänge

  • Made in China.png
    Made in China.png
    786,1 KB · Aufrufe: 35
xerox99

xerox99

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
85
Danke für die Rückmeldung

@TaunusEBike
Anrufen bei Prophet gleicht einem Glücksspiel, hat sich leider als erfolglose Nachfrage herausgestellt.

@xwrox99
Die Seite des Sonderpostenhändlers ist interessant und vielversprechend. Aktuell leider kein passendes Ladegerät.

Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Marken Akku einen solch exotischen Stecker benötigt.

Jedenfalls habe ich noch die Bezeichnung des Ladegerätes herausgefunden --> STC-8108LD
die Bezeichnung des passenden Steckers blieb mir bis jetzt verborgen.
Jetzt hat Er das gewünschte Netzteil im Angebot Prophete E-Bike Akku Ladegerät 48V / 2,5A ,Typ: STC-8108LD, 3-Pin
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
255
99 Euro für ein stinknormales langsames Ladegerät nur weil es ein besonderen Stecker hat.
 
R

Radkappe

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Was soll man machen, der Sommer ist kurz und ich möchte endlich wieder E-Biken. Da hab ich jetzt halt in den sauren Apfel beißen müssen und mir "ein langsames Ladegerät nur weil es ein besonderen Stecker hat" für einhundert Euro gekauft :cry:.
Man gönnt sich ja sonst nix :cool:

Trotzdem ein Danke an die Foristen für das entgegengebrachte Interesse(y)
 
Thema:

Ladegerät für Prophete Akku

Ladegerät für Prophete Akku - Ähnliche Themen

Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD: Hallo Freunde, hab mir mein Ladegerät geshreddert und suche verzweifelt dieses Teil mit dem etwas merkwürdigen 6 pin Stecker. Das Bike ist ein...
Oben