sonstige(s) Lacuba Evo Cross 2021 AKku lädt nur bis 97%

Diskutiere Lacuba Evo Cross 2021 AKku lädt nur bis 97% im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Gemeinde, ich habe seit Samstag ein Bulls Lacuba Evo Cross und es fährt sich toll. Vor allem auch, wenn man über die 25km/h kommt, ist der...
F

Flo97

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Samstag ein Bulls Lacuba Evo Cross und es fährt sich toll.
Vor allem auch, wenn man über die 25km/h kommt, ist der brose Motor nicht so "breiig", wie der Bosch.

Aber ich habe ein Problem:

Der Akku hört bei 97% (erstes Laden nach 20km) bzw. 98% (zweites Laden nach weiteren 30km zum Testen) auf.
Am Ladegerät wird "voll" angezeigt.
Auch wenn ich es wieder anstecke bei 97%/98% blinkt das Ladegerät 2x und dann leuchtet die grüne LED, sollte also voll sein.

Batterie: BMZ
Motor: brose s mag 90Nm

Lt. SystemInfo:
FW: 2.1.26.3.BZ
HW: 2.2.0.0.TP
Controller 2.28

Batterie Info:
Ladezustand 97%
Batterie Volt 41.9V

Der Händler meint, dass kenne er so nicht, ich solle es noch 1 bis 2 Wochen probieren. Wenn es sich dann nicht geändert hat, will er beim Hersteller nachfragen.


Mir kommt es komisch vor, dass ein Akku eben nicht 100% anzeigt.


Was ich doof finde am Fahrradcomputer ist die Anzeige der Restweite: die springt permanent. Mit vollem Akku zeigt sie bei ECO mal 50km, dann 120, dann 70, usw. an jedem Hügelchen springt die Anzeige recht großzügig um.


Danke für eure Hilfe
 
W

Waschl1

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Mein Akku lädt bis 100%,aber die Restweite ist bei mir genauso wie bei dir. Kann man nicht ändern, ist auch nicht so wichtig wie ich finde. Ich habe eine Faust Regel, 1%=1km
 
TrailRider

TrailRider

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
Fahr den Akku erst mal 1-2x so gut wie leer und schau mal ob sich dann was ändert?
 
W

Waschl1

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hat mir der Verkäufer auch so gesagt, muß ich noch ausprobieren, wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Vorab danke
 
Thema:

Lacuba Evo Cross 2021 AKku lädt nur bis 97%

Lacuba Evo Cross 2021 AKku lädt nur bis 97% - Ähnliche Themen

sonstige(s) Lacuba Evo Lite 11 mit Brose smag Akku 750 läd nicht im eingebauten Zustand 2 Räder!: Hallo an die Gemeinde , haben rund 3000 km mit 2 Lacuba Evo lite 11 weg und sind zufrieden . Seit dem ersten Tag (6/19) geht die Ladung bei...
erledigt Neuwertiges Bulls Lacuba EVO Lite 11 Modell 2019: Ich biete hier ein neuwertiges Elektrorad der Marke: Bulls Lacuba EVO Lite 11 Modell 2019 in der Rahmenhöhe 58cm an. Das Fahrrad Hatte einen...
Problem mit Bulls Green Mover Lacuba Evo Cross: mit meinem Bulls Green Mover Lacuba Evo Cross (Artikelnummer: 787-41550_ZEG) habe ich derzeit folgendes Problem: Aus Sicherheitsgründen hatte ich...
Bulls E-Core Evo Shimano mit 2. Akku - Ladeprobleme ??: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, es kennt sich jemand aus. Ich habe ein Bulls Ecore Evo AM mit Shimano E8000 Motor und den 2 ins Rahmenrohr...
Oben