Lösung für soliden Gepäckträger an Haibike SDuro Hardnine 7.0 mit 29"-PLUS-Bereifung gesucht!

Diskutiere Lösung für soliden Gepäckträger an Haibike SDuro Hardnine 7.0 mit 29"-PLUS-Bereifung gesucht! im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Leider hat die Suche Nichts Konkretes ergeben oder ich hab mich blöd angestellt. Ich suche Tipps zur Nachrüstung eines soliden...
c12sputnik

c12sputnik

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
95503 Hummeltal
Details E-Antrieb
Yamaha PWX in Haibike SDURO Hardnine 7.0 von 2017
Hallo!
Leider hat die Suche Nichts Konkretes ergeben oder ich hab mich blöd angestellt.
Ich suche Tipps zur Nachrüstung eines soliden Gepäckträgers (Kein Sattelstützen-Träger!) an folgendem E-MTB:;
Haibike SDuro Hardnine von 2017 mit Schwalbe Nobby Nic 29" PLUS Bereifung.
Aktuell habe ich einen Tubus Racktime ADDit zuhause, der ist aber leider viel zu schmal. Er passt weder an den Gewindebohrungen unten noch würde er oben vom Abstand der Streben passen weil die NN20"Plus doch extrem breit ausfallen: Ca. 70 mm! Und Abstand von ca. einem Zentimeter pro Seite muss ja auch noch sein.
Wer hat eine gute Lösung des Problems oder eigene Erfahrungen? (Ein bisschen was habe ich schon gefunden, da war aber nie klar ob es auch die Plus-Bereifung war. Auf den Bildern sahen die meist schmäler aus)
Gerne auch mit Bildern!

Und noch Etwas: Ich kenne mich mit den neuen Reifengrößen nicht genau aus, gehe aber davon aus dass auf die Rodi TR35-Felgen auch normale 29"er Reifen drauf passen, also nicht Plus!?!?

Und: Aktuell sind folgende Kettenblätter verbaut: FSA Alu, 32 & 44 Zähne. Ich hätte gerne beim bald anstehenden Wechsel der Kettenblätter vorne auf dem Großen zwei Zähne mehr, also 46. Dann wird es aber extrem knapp mit dem Umwerfer, der so schon an der obersten Position montiert ist. Hat damit schon Jemand Erfahrungen?

Anhänge
 

Anhänge

cbramkamp

cbramkamp

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
133
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Haibike Xduro 29" Pro
Ich würde auch den Thule empfehlen. Hatte ihn mit zwei Ortlieb-Taschen am XDuro Pro 29 und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.574
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,
ich habe den Thule an 4 Ebikes (alles Fullies) verbaut, in Verbindung mit Topeak Taschen. Akkus und Reisegepäck für 3 Nächte gehen da gut rein. Andere Taschen lassen sich auch gut einhängen.(y)
 
c12sputnik

c12sputnik

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
95503 Hummeltal
Details E-Antrieb
Yamaha PWX in Haibike SDURO Hardnine 7.0 von 2017
Habe mittlerweile den passenden Gepäckträger gefunden! NoName bei amazon. Ca. 30 €, groß genug und mit zusätzlicher, tiefergelegter Befestigungsmöglichkeit für die Satteltaschen. den habe ich jetzt schon in verschiedenen Bedingungen im Einsatz gehabt und bin voll zufrieden. Mit 20 Kg ist er belastbar, glaube aber nicht dass das ein offizieller Wert ist. Leider habe ich vergessen den Link zu kopieren, sonst würde ich ihn hier einstellen.
Habe mir wohl zu viel Kopf gemacht, war dann doch nicht so schwierig. ein Modell musste ich allerdings zurück schicken weil er zu schmal war.
 
c12sputnik

c12sputnik

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
95503 Hummeltal
Details E-Antrieb
Yamaha PWX in Haibike SDURO Hardnine 7.0 von 2017

Anhänge

Thema:

Lösung für soliden Gepäckträger an Haibike SDuro Hardnine 7.0 mit 29"-PLUS-Bereifung gesucht!

Lösung für soliden Gepäckträger an Haibike SDuro Hardnine 7.0 mit 29"-PLUS-Bereifung gesucht! - Ähnliche Themen

  • Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

    Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot: In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche...
  • Lösungen für Montage Flaschenhalter

    Lösungen für Montage Flaschenhalter: Hallo zusammen Ein kleiner Infothread, falls mal jemand das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe ein Fahrrad mit Doppelakku, bei dem die...
  • Kabel-Stecker-Lösung für Akku-Parallelanschluß gesucht

    Kabel-Stecker-Lösung für Akku-Parallelanschluß gesucht: Bin auf der Suche nach der richtigen Art und Weise für den Anschluß eines zweiten Akkus, der dem ersten Akku parallelgeschaltet wird. Der...
  • Lösung für Kinder zwischen ca. 8- und 14-jährig in der Schweiz?

    Lösung für Kinder zwischen ca. 8- und 14-jährig in der Schweiz?: Ciao a tutti Wir zügeln an einen Ort in der Schweiz, wo es nur rauf- bzw. runtergeht. Für unsere bald 7-jährige, ca. 134 cm grosse Tochter ist...
  • Ähnliche Themen
  • Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot

    Legale Lösung für >25km/h ohne pauschales Radwegeverbot: In Deutschland und den meisten EU Nachbarländern liegt bekanntlich das legale Unterstützungslimit von E-Bikes bei 25 km/h. Eine beträchtliche...
  • Lösungen für Montage Flaschenhalter

    Lösungen für Montage Flaschenhalter: Hallo zusammen Ein kleiner Infothread, falls mal jemand das gleiche Problem hat wie ich. Ich habe ein Fahrrad mit Doppelakku, bei dem die...
  • Kabel-Stecker-Lösung für Akku-Parallelanschluß gesucht

    Kabel-Stecker-Lösung für Akku-Parallelanschluß gesucht: Bin auf der Suche nach der richtigen Art und Weise für den Anschluß eines zweiten Akkus, der dem ersten Akku parallelgeschaltet wird. Der...
  • Lösung für Kinder zwischen ca. 8- und 14-jährig in der Schweiz?

    Lösung für Kinder zwischen ca. 8- und 14-jährig in der Schweiz?: Ciao a tutti Wir zügeln an einen Ort in der Schweiz, wo es nur rauf- bzw. runtergeht. Für unsere bald 7-jährige, ca. 134 cm grosse Tochter ist...
  • Oben