1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kynast E-Bike

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von Moonlight, 12.05.09.

1. Moonlight

Moonlight

Hallo hat jemand erfahrung mit einem Kynast E-Bike gemacht?
    Ich bin anfänger und möchte mir diesen Sommer ein Ebike zulegen.
    Habe ein Kynast privat angeboten bekommen und bin mir ncht so recht sicher da es schon 9 Jahre alt ist

2. Matti

Matti

AW: Kynast E-Bike

Generell kann ich dir davon abraten. Nach 9 Jahren kann nicht genau gesagt werden in welchem Zustand der Akku ist. Zudem muss man wissen das es die Firma Kynast nicht mehr gibt und so gibt es kaum Möglichkeiten an Ersatzteile zu bekommen.

3. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST; HR-Bafang CST; VR-Bafang SWXK5

Ist es dieses ?
    http://www.extraenergy.org/main.php?language=de&id=70

Akku ist natürlich nach so langer Zeit hin. Ersatzteile wirst Du original nicht mehr bekommen. Für einen kleinen Anerkennungsbetrag kannst Du es ja nehmen, wenn Du gut und gerne bastelst. Ansonsten würde ich es lassen.

4. Moonlight

Moonlight

ja das ist es.Es soll 200 Euro kosten

5. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:

Ich würde es lassen. Das Pedelec hat wohl eine Art Kettenantrieb. An sich ok, aber alles sehr speziell. Fremdregler und Fremdakku werden ohne erheblichen Aufwand nicht einsetzbar sein.

6. Moonlight

Moonlight

Das Fahrrad hat ein Hilfsenergie system was das immer heissen mag

7. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:

Na ja, damit meinen die wohl den Antrieb.

8. yardonn

yardonn

Details E-Antrieb:
    "Lohmeyerantrieb",NiCd, LiPo, LiCo, A123, LiMn....

Hab neulich für eine bekannten eine Akkuerweiterung für ein Kynast E-Bike gebaut.