Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich lebe am Niederrhein und bin seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer. Leider ist meine Frau nie auf Radtouren mitgekommen. Ich habe ihr...

knödelmann

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
1
Ich lebe am Niederrhein und bin seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer. Leider ist meine Frau nie auf Radtouren mitgekommen.

Ich habe ihr deshalb letzte Woche ein gebrauchtes Gazelle Innergy Orange gekauft und wir haben es auch schon ausgiebig benutzt. Ich selbst fahre seit über 10 Jahre ein (damals schon gebrauchtes) und manuell betriebenes Gazelle City Hybrid, werde mir aber über kurz oder lang wohl auch etwas elektrisches anschaffen. Ich bin mit meinem Fahrrad, obwohl es mit Sicherheit schon über 10.000 km runter hat, noch immer hoch zufrieden, kann aber vom Tempo natürlich nicht mit E-Bikes mithalten.

Meine große Zufriedenheit mit meinem Gazelle war auch der Grund, warum wir wieder zu Gazelle gegriffen haben. Rückblickend hätte ich mich da vielleicht besser informieren sollen, das Innergy scheint aber auch kein Fehler gewesen zu sein.

Ich bin vor allem hier, weil ich an Technik und Tipps interessiert bin. Bei dem gebrauchten Innergy ist der Akku nicht mehr ganz in Ordnung, dieses Projekt wird also als nächstes anstehen. Als Ingenieur (allerdings auf Software und Automatisierung spezialisiert, nicht auf Elektrotechnik) und ehemaliger Modellbauer bin ich auch sehr an Umbauten und Upgrades interessiert.
 
Thema:

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Münsterland und (mein NEUES) e-Bike-Vorstellung: Hallo ! Ich heiße Frank, bin 36Jahre alt, komme aus dem Münsterland und lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit ;-) Nachdem ich vor 2...
Giant Twist Comfort CS Lite: Ich habe mir gerade ein Giant Twist Comfort CS Lite Modell 2009 gekauft und vor 10 Tagen abgeholt. Eigentlich wollte ich das Gazelle Innergy haben...
Oben