Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich lebe am Niederrhein und bin seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer. Leider ist meine Frau nie auf Radtouren mitgekommen. Ich habe ihr...
K

knödelmann

Ich lebe am Niederrhein und bin seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer. Leider ist meine Frau nie auf Radtouren mitgekommen.

Ich habe ihr deshalb letzte Woche ein gebrauchtes Gazelle Innergy Orange gekauft und wir haben es auch schon ausgiebig benutzt. Ich selbst fahre seit über 10 Jahre ein (damals schon gebrauchtes) und manuell betriebenes Gazelle City Hybrid, werde mir aber über kurz oder lang wohl auch etwas elektrisches anschaffen. Ich bin mit meinem Fahrrad, obwohl es mit Sicherheit schon über 10.000 km runter hat, noch immer hoch zufrieden, kann aber vom Tempo natürlich nicht mit E-Bikes mithalten.

Meine große Zufriedenheit mit meinem Gazelle war auch der Grund, warum wir wieder zu Gazelle gegriffen haben. Rückblickend hätte ich mich da vielleicht besser informieren sollen, das Innergy scheint aber auch kein Fehler gewesen zu sein.

Ich bin vor allem hier, weil ich an Technik und Tipps interessiert bin. Bei dem gebrauchten Innergy ist der Akku nicht mehr ganz in Ordnung, dieses Projekt wird also als nächstes anstehen. Als Ingenieur (allerdings auf Software und Automatisierung spezialisiert, nicht auf Elektrotechnik) und ehemaliger Modellbauer bin ich auch sehr an Umbauten und Upgrades interessiert.

A

alhazred

Willkommen aus der Nachbarschaft und viel Spass beim basteln.

Thema:

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

• Kurze Vorstellung einer Radlerin aus dem Bergischen Land

Kurze Vorstellung einer Radlerin aus dem Bergischen Land: Hallo, nun will ich mich nach langem (stillen) Mitlesen endlich mal hier vorstellen, da mein altes e-bike (KTM Severo 8xl) mich heute zum...
  • Kurze Vorstellung 🤗

Kurze Vorstellung 🤗: Hallo, Ein paar Tage angemeldet jetzt ne kurze Vorstellung. Habe mein Diamand Trekking Rad mit Alfine mit einem Tongsheng Motor bestückt. Wird...
  • Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu

Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu: Moin zusammen 🤟, da es im gesamten Netz nicht wirklich viele Informationen zu den Mittemotoren der Marke Dapu (Sport Drive by Dapu) gibt, stelle...
  • Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung

Gruß aus dem Siegerland und kurze Vorstellung: Hallo, wie unschwer zu erraten, bin ich der Ralf, 55 Jahre alt und wohne seit gut 20 Jahren im Siegerland. Als gebürtiger Mainzer erlahmte mit...