Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu

Diskutiere Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin zusammen đŸ€Ÿ, da es im gesamten Netz nicht wirklich viele Informationen zu den Mittemotoren der Marke Dapu (Sport Drive by Dapu) gibt, stelle...
TF-SĂŒd

TF-SĂŒd

BeitrÀge
101
Moin zusammen đŸ€Ÿ,

da es im gesamten Netz nicht wirklich viele Informationen zu den Mittemotoren der Marke Dapu (Sport Drive by Dapu) gibt, stelle ich hier einmal mein Pedelec vor. Sollte Jemand fragen zu dieser Marke haben, immer her damit. Werde versuchen diese so gut wie möglich zu beantworten!

Hatte bis vor 3 Wochen noch ein Bergamont E-Horizon 6.0 (Modell2018) mit einem Bosch Activeline der 3.Gen und ganzen 40 NM. Nachdem meine Frau jetzt einen Bosch Performance Line CX mit 75 NM hat stand fĂŒr mich fest, dass ich gerne mehr Leistung möchte.

Nach einigen Probefahrten Stand meine Entscheidung dann fest,

Pedelec "Johannson Emil" aus dem Hause Electrowheels hier bei uns in der Stadt.

28" RÀder / 57cm Ramenhöhe

Mittelmotor: Sport Drive (by Dapu) 95NM mit Drehmoment- und Revolutionssensor

504WH Akku der Marke JOYCUBE

Gute 300km spĂ€ter bin ich noch immer begeistert von dem Bike. Es handelt sich hier zwar eher um das untere Preissegment, aber gĂŒnstig muss nicht immer gleich schlecht sein. Was in den nĂ€chsten 3000km passiert kann ich an dieser Stelle natĂŒrlich nicht sagen, bis jetzt passt aber alles.

Euch noch einen schönen Sonntag

TF-SĂŒd

TF-SĂŒd

BeitrÀge
101
HĂ€tte es vllt ĂŒbersetzen sollen :cool:

bei dem Motor wirbt der Hersteller mit einem Drehmoment- und Drezahlsensor. Der Drezahlsensor wird in diesem Fall als Revolutionssensor beschrieben.

M

MacGyver99

BeitrÀge
6
Hallo zusammen,

ich habe diesen Motor auch in meinem Bike und war anfĂ€nglich auch begeistert aber nach ca. 600 Km hat dieser Motor schon Lagerspiel und macht schon ordentliche GerĂ€usche. Mein Bafang Max drive fĂ€uft schon ĂŒber 2000 Km ohne Probleme.

GrĂŒĂŸe

MacGyver99

Thema:

Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu

Kurze Geschichte/Vorstellung eines "Exoten" von Dapu - Ähnliche Themen

• Erfahrungen und Geschichten von Pedelectouren, kurz-lang, wo-wie-wann laden

Erfahrungen und Geschichten von Pedelectouren, kurz-lang, wo-wie-wann laden: Hallo ich wĂ€re sehr interessiert ĂŒber eure Geschichten und Erfahrungen auf Pedelectouren. Zum Beispiel: welches System fĂ€hrt ihr, was hat sich am...
  • Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern

Long John Umbau: kurzer Bericht mit Bildern: ich habe mein altes Long-John-Lastenrad elektrifiziert. Weil ich die ein oder andere Information hier im Forum vorab nicht gefunden habe, schreibe...
  • Akku lĂ€dt nicht, blinkt kurz grĂŒn, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%

Akku lĂ€dt nicht, blinkt kurz grĂŒn, dann rot, Displayanzeige bleibt auf 76%: Bei einem Kettler ebike, bleibt der Akku schon lĂ€ngere Zeit auf 76% stehen auch nach lĂ€ngerem Fahren. Im LadegerĂ€t blinkt er kurz grĂŒn dann rot...
  • KĂŒrzere SattelstĂŒtze benötigt! Nur welche?

KĂŒrzere SattelstĂŒtze benötigt! Nur welche?: Hallo zusammen, meine Partnerin hat das Fischer ETD 1861.1 in der kleinsten RahmengrĂ¶ĂŸe 440. An diesem ist ja die Suntour...