Kurioses bei nkon: Pass auf! Beschädigt!

Diskutiere Kurioses bei nkon: Pass auf! Beschädigt! im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ist das eine Warnung an die Käufer, eine falsche Übersetzung oder wurde das ernsthaft so verkauft? NKON | Passt auf! Beschädigt! Nitecore 18650...
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ist das eine Warnung an die Käufer, eine falsche Übersetzung oder wurde das ernsthaft so verkauft?

NKON | Passt auf! Beschädigt! Nitecore 18650 NL1832 3200mAh - 2A - 18650 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien

Passt auf! Beschädigt! Nitecore 18650 NL1832 3200mAh - 2A
Die Batterien haben einen leichten Wickelschaden.

Uuups! Wenn ich so etwas lese, würde ich eigentlich eher daran denken, 112 anzurufen, als eine Bestellung auszulösen!
Mal ganz davon abgesehen, dass beschädigte Akkus ja gar nicht transportiert werden dürfen, oder doch?

Was ist da los?
Meinen die mit Wickelschaden wirklich das, was ich gerade denke?

S

Speedy Gonzales

Moin
Ich finde es gut das der Holländer diese Info rausgibt....
Nkon täuscht in solch einem Fall problemlos die Akkus aus.
Wir bestellen seit Jahren Akkus für unsere Dämpfen, da war mal etwas mit fake Akkus, auch die wurden anstandslos ohne Kosten getauscht, ich kann persönlich nichts negatives über Nkon sagen.

Gruß Olaf

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Was ist da los?
Meinen die mit Wickelschaden wirklich das, was ich gerade denke?
@Üps die einzigen die das sicher beantworten können sind die Leute von Nkon.
Hast Du sie gefragt?

( Verfügbarkeit: Nicht auf Lager , haben die denn regelmäig im Sortiment?)

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Vielleicht ist der Schrumpfschlauch mit den ganzen Aufschriften gemeint

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Das liegt nahe, denn Schrumpfschlauch läuft im Englischen unter "shrink wrap", Online-Übersetzer machen aus "wrap" aber schon mal "wickeln". Schrumpfschläuche für 18650er finden sich auch in meiner Bastelkiste.

Man wird bei Interesse z.B. bei [email protected] auf Englisch oder Niederländisch nachfragen müssen, ob es sich da um eine Art Rückruf oder äußerlich leicht beschädigte Ware handelt. Bestellen kann man die Zellen derzeit jedenfalls nicht.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
( Verfügbarkeit: Nicht auf Lager , haben die denn regelmäig im Sortiment?)
Gebrauchte Akkus oder 2. Wahl sind immer besondere Angebote. Kein Anbieter wird das absichtlich ab Werk so herstellen.
In der Zukunft könnte man das sich vielleicht vorstellen, wenn Akkus aus Elektroautos vermarktet werden. Ich glaube aber eher nicht, dass es so kommen wird, dass Altakkus aus Autos über Jahre unverändert auf dem freien Markt landen.

Auch wenn ein Schrumpfschlauch kein Wickel ist, ist das auch ein Gedanke, den ich hatte.
Das liegt nahe, denn Schrumpfschlauch läuft im Englischen unter "shrink wrap", Online-Übersetzer machen aus "wrap" aber schon mal "wickeln"
Das finde ich absolut plausibel, falls es wirklich ein Verkauf war und nicht nachträglich als Warnung online gestellt wurde.
Einen Akku mit Defektem Schrumpfschlauch kann man mit bestimmten Vorsichtsmaßnahmen verwenden.
Ein Akku, dessen Wicklung innen beschädigt ist, würde ich als Bombe betrachten.

Kurios ist das Angebot in dieser Form allemal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Getriebener

Getriebener

Details E-Antrieb
Gboost V6 Gold
Ja, man sieht auf diesem Bild auf der Seite ganz deutlich, dass damit die gelbe Umhüllung der Batterien gemeint ist, wenn man dort ran zoomt. Da sind links vor Kopf ganz eindeutig mechanische Beschädigungen. (Wie gesagt auf der Seite ran zoomen, nicht hier. Hier bleibt zu vel Auflösungsqualität auf der Strecke.)

1604081628261.png

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ok, dann ist es klar: Das Angebot gab es so wirklich und das ist ein Übersetzungsfehler.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Man muss bei Nkon schon lesen. Die verkaufen auch grenzwertiges, zB. Zellen aus 2016, es steht dann aber dabei. Let Op! :)

Thema:

Kurioses bei nkon: Pass auf! Beschädigt!

Kurioses bei nkon: Pass auf! Beschädigt! - Ähnliche Themen

• Lustige und kuriose Zeitungsmeldungen

Lustige und kuriose Zeitungsmeldungen: heute in unserer Tageszeitung: Neue Ladestation für elektronische Fahrräder in Hamminkeln :whistle::ROFLMAO...
  • Kurioses Bike

Kurioses Bike: Welches Werkzeug auf Tour mitnehmen ? Diese Frage stellt sich für den Besitzer dieses E-Bikes wohl nichtmehr. :ROFLMAO:
  • Mein erstes und kurioses Mittelmotorprojekt im Oldielook zum legalen Pedelec umbauen

Mein erstes und kurioses Mittelmotorprojekt im Oldielook zum legalen Pedelec umbauen: Ich habe vor mein erstes Mittelmotorprojekt zum legalen Pedelec umzubauen . Das Rad ist schon einige Jahre alt aber nur wenig gefahren . Hier mal...
  • Lustige oder kuriose Schilder

Lustige oder kuriose Schilder: [Manfred: Forenregel 12 beachten! Bitte bevorzugt eigene, selbst aufgenommene Bilder zeigen. Ab 10.05.2019 gilt: Zur Unterscheidung von fremden...