DocNuk
hallo,
ggf. hat jmd ein ähnliches problem.
die kurbelschraube (an der nabe) links hat sich zwischen den feiertagen ohne vorherige manipulation gelöst.
naturlich bei schneeregen im dunkel zwischen zwei ortschaften.
pedalarm inklusive pedale fiel herab, die Kurbelschraube (hoffe nomenklatur stimmt) blieb verschwunden.
vanmoof hat mir neue kurbel und neue schraube gesandt, da einschicken unangemessen lange gedauert hätte.
Nach montage arbeitet sie sich in immer kürzeren zeitabstanden wieder heraus. das erste mal war nach 15 km, dann nach 10 km, jetzt musste ich alle 2 km anhalten und nachziehen (mit der zeit erkennt man das beginnend schwammige gefühl beim treten der linken pedale).
und die letzten male habe ich zunehmend fester angezogen.
Gewinde defekt?
Gewährleistungsproblem oder mit Hilfe von Bordmittteln lösbar?
versuch mit gewindekleber? kann ggf. normale Werkstatt vor Ort helfen?
Ich habe das Rad erst 3 Monate und bin ansonsten nicht wirklich unzufrieden.
gruß
j.
ggf. hat jmd ein ähnliches problem.
die kurbelschraube (an der nabe) links hat sich zwischen den feiertagen ohne vorherige manipulation gelöst.
naturlich bei schneeregen im dunkel zwischen zwei ortschaften.
pedalarm inklusive pedale fiel herab, die Kurbelschraube (hoffe nomenklatur stimmt) blieb verschwunden.
vanmoof hat mir neue kurbel und neue schraube gesandt, da einschicken unangemessen lange gedauert hätte.
Nach montage arbeitet sie sich in immer kürzeren zeitabstanden wieder heraus. das erste mal war nach 15 km, dann nach 10 km, jetzt musste ich alle 2 km anhalten und nachziehen (mit der zeit erkennt man das beginnend schwammige gefühl beim treten der linken pedale).
und die letzten male habe ich zunehmend fester angezogen.
Gewinde defekt?
Gewährleistungsproblem oder mit Hilfe von Bordmittteln lösbar?
versuch mit gewindekleber? kann ggf. normale Werkstatt vor Ort helfen?
Ich habe das Rad erst 3 Monate und bin ansonsten nicht wirklich unzufrieden.
gruß
j.