Kurbelabzieher Brose Motor gesucht.

Diskutiere Kurbelabzieher Brose Motor gesucht. im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich suche einen Onlineshop, wo ich für mein Specialized Turbo Vario 4.0 Modell 2022 E-Bike einen Kurbelabzieher kaufen kann. Mit Google...
B

babylon05

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen Onlineshop, wo ich für mein Specialized Turbo Vario 4.0 Modell 2022 E-Bike einen Kurbelabzieher kaufen kann. Mit Google bin ich nicht weitergekommen. In der Welle links und rechts passt ein Inbussschlüssel rein.

Anhänge

• 78C71EF3-3866-4F94-AEA9-910B6858F505.jpeg
    78C71EF3-3866-4F94-AEA9-910B6858F505.jpeg
    332,9 KB · Aufrufe: 81
B

babylon05

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das heißt ich muss nur mit dem Inbussschlüssel links oder rechts herum einfach aufdrehen?

Mike.C

Mike.C

Punkte Reaktionen
114
Genau, Du musst nur die Kurbel abschrauben. Weiteres Werkzeug ist nicht notwendig.

B

babylon05

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die Info

M

mh1303

Punkte Reaktionen
114
Details E-Antrieb
Speci-Brose S- Alu , SW: 5.0.4+2.23.1
Das heißt ich muss nur mit dem Inbussschlüssel links oder rechts herum einfach aufdrehen?
Gegen den Uhrzeigersinn auf beiden Seiten löst die Kurbel.
Beim ersten Mal mit Verlängerung öffnen und anschließend mit 50 Nm anziehen.

B

babylon05

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Mal ging es sehr schwer, dann ging es einfacher.

K

Konrad12

Punkte Reaktionen
0
Gegen den Uhrzeigersinn auf beiden Seiten löst die Kurbel.
Beim ersten Mal mit Verlängerung öffnen und anschließend mit 50 Nm anziehen.
Hallo,
bei mir hilft leider alles nix, die Kurbel will mit dem Inbus nicht runter. Selbst die Kurbelabdeckung mit dem 16er Sechskant ist schon verformt und wird jetzt wohl "mechanisch" zerstört werden müssen.

Deshalb von mir die Bitte:
Kann jemand schreiben, auf welche Bezeichnung zu achten ist für einen passenden Kurbelabzieher?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Konrad

Levo82

Levo82

Punkte Reaktionen
272
Ich weiss nicht ob es dafür Kurbelabzieher gibt. Ich würde die Kurbel mit einem kleinen Bunsenbrenner erhitzen und es so probieren. Hatte auch mal Mühe damit.

K

Konrad12

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise - und beruhigend, dass ich nicht der Erste bin, der damit seine Mühe hat :)

D

Dirkkro

Punkte Reaktionen
299
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Meiner ging auch schwer ab, ich würde keinen Bunsenbrenner nehmen, ein Heißluftfön tut hier gute Dienste.
Ich habe aber auch schon einen Krubelarm an meinem Tonsheng Motor nicht herunter bekommen und habe ihn mit der Vibrationssäge einseitig aufgeschnitten.
Nachher nicht wieder zu feste anziehen...

Thema:

Kurbelabzieher Brose Motor gesucht.

Kurbelabzieher Brose Motor gesucht. - Ähnliche Themen

Einbau Bikespeed RS Tuning am Brose Drive S Mag Motor: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Bikespeed RS Tuning am EMTB Rotwild 750 RX Pro, Bj. 2022 mit Brose Drive S Mag Motor...
Brose Motor fährt nicht mehr sanft Turbo Vado 4.0 2022: Ich habe Ende September 21 das neue Turbo Vado 4.0 Modelljahr 2022 bestellt und fahre es seit Anfang Oktober. Seit einer ganzen Weile fällt mir...
E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...): Hallo Pedelec/eBike-Community, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir...
Kalbelsatz zwischen Akku und Motor (Brose): Hallo, nachdem ich mich mittlerweile kaputt gesucht habe, möchte ich hier noch einen letzten Versuch starten um vielleicht doch noch zum Ziel zu...
suche Brose ALU Motor gebraucht oder defekt gesucht: Hallo, ich suche einen Brose ALU Motor (Zustand egal) Merci, bitbo
Oben