sonstige(s) Kupplungsträger gesucht - Levo & T6 AHK kompatibel - gibt es den?

Diskutiere Kupplungsträger gesucht - Levo & T6 AHK kompatibel - gibt es den? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsträger für unseren VW T6 Multivan. Google verläuft sich angesichts der Anforderungen im Sande, im T6...
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
500
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsträger für unseren VW T6 Multivan. Google verläuft sich angesichts der Anforderungen im Sande, im T6 Forum komme ich da leider nicht so recht weiter. Daher nun hier die Frage an die Levo-Spezialisten -->

Also, das gute Stück soll können bzw. sein:

1) Befestigung auf der AHK.
2) So klappbar, dass sich die Heckklappe öffnen lässt.
3) Es sollen zwei Levos der aktuellen Baureihe drauf passen, 1x XL und 1x M. Gerne ohne den Lenker drehen zu müssen.
4) Stabile Bauweise und Befestigung, gute Bedienung.
5) Idealerweise faltbar, das wäre aber nicht unbedingt erforderlich.

Um Punkt 3 erfüllen zu können fahre ich auch gerne einen 3er Träger mit zwei Rädern spazieren.

Viel Dank schon mal
Olli
 
S

Stromberg

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
123
Ort
Darmstadt
Details E-Antrieb
R+M Multicharger GX touring HS / Bosch Performance
Da ich meines noch nicht habe kann ich schlecht messen. Der Übler i21DC (Art.-Nr. 15930-DC (90°)) kann aber 90° geklappt werden und passt somit an den T6. Der Achsabstand der Fahrräder darf bei max. 1300 mm liegen.

VG
Marco
 
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
500
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Hi.
Witzig, den Übler i21 (ohne DC) haben wir momentan. Klasse Träger, sehr stabile Befestigung. Funktioniert mit den Rennrädern auch ganz gut. Allerdings passt da niemals ein Levo mit Lenker gerade drauf. Das ist schon beim Rennrad knapp. Außerdem liegt das hintere Rad beim abklappen mit dem Lenker auf dem Boden.
Aber grundsätzlich passt der Übler und man kriegt auch die Klappe auf.
 
S

Stromberg

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
123
Ort
Darmstadt
Details E-Antrieb
R+M Multicharger GX touring HS / Bosch Performance
ok, gut zu wissen. Sobald meines da ist werde ich mal unsere Thule durchprobieren, da hapert es dann leider mit dem sauberen abklappen.
 
L

Lupo

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
47
Details E-Antrieb
BionX P250HT XL, Bosch CX4
Ich würde an Deiner Stelle mal das TXBoard bemühen, da findest du T6 spezifische Infos...www.tx-board.de
 
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
500
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Ich würde an Deiner Stelle mal das TXBoard bemühen, da findest du T6 spezifische Infos...www.tx-board.de
Da bin ich auch unterwegs. Dumm ist, dass diese Anfrage doppelt spezifisch ist. 1x hinsichtlich des Steilhecks des Busses und 1x hinsichtlich der Abmessungen des Levo in XL und natürlich der Rahmenform.
 
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
500
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Also: Habe Top-Bilder vom Thule 939 XT3 bekommen, der passt an den T6 und die Heckklappe geht auf. Hat den jemand und lassen sich die Levos darauf gut befestigen?
Nächste Woche fahre ich nach Bocholt zur Anprobe, aber ich bin neugierig...
 
S

Stromberg

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
123
Ort
Darmstadt
Details E-Antrieb
R+M Multicharger GX touring HS / Bosch Performance
Wir haben den XT2 der ja lediglich eine Schiene weniger hat. Wenn Du magst stelle ich morgen gern mal das Multicharger drauf, was ja sehr lang ist und mache Fotos.
Mein Levo hängt leider noch bei der Spedition fest:cautious:

PS: Normalerweise fahre ich das Multicharger mit dem Thule Velo Compact durch die Gegend, dass passt dann gerade so.
 
alterfuchs

alterfuchs

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
500
Ort
Ruhrpott
Details E-Antrieb
Levo 2019 Comp Alu
Hi.
Es geht mir in erster Linie um die Klemmenbefestigung am Rahmen. Und die ist ja sehr spezifisch. Und da ich vollkommen ungeduldig bin, packe ich gleich das große Levo in den Bus und fahre nach Bocholt zu Rose. Die haben den Träger zur Anprobe in der Ausstellung.

Grundsätzlich habe ich von einem User im tx-board geniale Infos per WhatsApp bekommen. Nicht nur ein paar Worte zur Handhabung, Qualität, Haptik und Stabilität (allesamt gut). Obendrein gab es noch ein Video mit dem Abklappen des Trägers und wie die Heckklappe des T6 daran vorbei passt. Und als Sahnehäubchen ein paar Bilder mit Tipps zu Nutzung und optimaler Beladung. Diesen User sollte Thule mal für nen YouTube-Kanal buchen. :)
 
Thema:

Kupplungsträger gesucht - Levo & T6 AHK kompatibel - gibt es den?

Kupplungsträger gesucht - Levo & T6 AHK kompatibel - gibt es den? - Ähnliche Themen

  • Trinkflaschenkontroller bei Transport auf dem Kupplungsträger schützen?

    Trinkflaschenkontroller bei Transport auf dem Kupplungsträger schützen?: Bald geht es in den Urlaub nach Bayern und die E-MTBs kommen mit. Angesichts der Gewitter und der Wassermassen der letzten Zeit frage ich mich wie...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Kupplungsträger von Atera

    Brauche Entscheidungshilfe für Kupplungsträger von Atera: Hallo, ich will mir jetzt einen Kupplungsträger für zwei E-Bikes zulegen. Laut Stiftung Warentest 06/2011 war der Atera Strada Sport 2...
  • Welcher Kupplungsträger ist für Flyer Räder am besten?

    Welcher Kupplungsträger ist für Flyer Räder am besten?: Ich möchte mir einen Kupplungsträger für meine beiden Flyer anschaffen. Sehr praktisch scheint der Atera Sport zu sein. Dieser Träger ist als...
  • 2 Pedelecs in Urlaub nehmen, Dachträger, Heckträger, Kupplungsträger?

    2 Pedelecs in Urlaub nehmen, Dachträger, Heckträger, Kupplungsträger?: Wir haben mittlerweile so viel Spaß an den Dingern, dass wir die auch mit in den Urlaub nehmen wollen. In den Skoda Octavia II Combi passen die...
  • Ähnliche Themen
  • Trinkflaschenkontroller bei Transport auf dem Kupplungsträger schützen?

    Trinkflaschenkontroller bei Transport auf dem Kupplungsträger schützen?: Bald geht es in den Urlaub nach Bayern und die E-MTBs kommen mit. Angesichts der Gewitter und der Wassermassen der letzten Zeit frage ich mich wie...
  • Brauche Entscheidungshilfe für Kupplungsträger von Atera

    Brauche Entscheidungshilfe für Kupplungsträger von Atera: Hallo, ich will mir jetzt einen Kupplungsträger für zwei E-Bikes zulegen. Laut Stiftung Warentest 06/2011 war der Atera Strada Sport 2...
  • Welcher Kupplungsträger ist für Flyer Räder am besten?

    Welcher Kupplungsträger ist für Flyer Räder am besten?: Ich möchte mir einen Kupplungsträger für meine beiden Flyer anschaffen. Sehr praktisch scheint der Atera Sport zu sein. Dieser Träger ist als...
  • 2 Pedelecs in Urlaub nehmen, Dachträger, Heckträger, Kupplungsträger?

    2 Pedelecs in Urlaub nehmen, Dachträger, Heckträger, Kupplungsträger?: Wir haben mittlerweile so viel Spaß an den Dingern, dass wir die auch mit in den Urlaub nehmen wollen. In den Skoda Octavia II Combi passen die...
  • Oben