Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu

Diskutiere Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen: - Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
oeppel

oeppel

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX 2020
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen:

- Cube Stereo Hybrid 140 HPC 625 Wh 2020
CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 29 petrol´n´red 2020

- Cube Kathmandu Hybrid EXC 625Wh 2020
CUBE Kathmandu Hybrid EXC 625 iridium´n´red 2020

Leider bin ich mit der Kupplungsthematik aktuell etwas überfragt und würde mich freuen, wenn jemand eigene Erfahrungen in dieser Kombination gemacht hat und mir eine Hilfestellung geben kann :)

Vielen Dank vorab und Gruß
Philipp

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.523
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin moin!
Die Anwort heißt: Weber!
Diese Firma stellt Fahrrad-Anhängerkupplungen für praktisch jeden Fahrrad- und Pedelectyp her inkl. auch Kupplungs-Umbausets. Auch rein technisch sind Weberkupplungen das Beste, was Du finden kannst.
Sorry, mehr kann ich jetzt auf die Schnelle nicht schreiben, mein Fahrrad steht abfahrtsbereit für eine Tagestour vor der Tür,
Gruß aus Münster,
HeinzH.,
der im Thema Kinderanhänger nicht ganz unerfahren ist: Mit Kinderanhänger: Lenggries-Strass-Innsbruck

P.S. Mit den Qeridoo Kidgoo 1 hast Du einen super Fahrrad-Kinderanhänger gekauft. Besonders das innovative Federungssystem gefällt mir sehr gut. Und ja, meiner Enkelin in Hamburg ebenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
oeppel

oeppel

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Hallo Heinz,

danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an. Ich hoffe übrigens deine Tour war gelungen :)

Gruß Philipp

T

trure

Punkte Reaktionen
20
Details E-Antrieb
Bosch Perf. Line CX Gen 4 mit 625er Akku
Cube Katmandu Hybrid EXC 2020 und Weber-Kupplung beissen sich. Hier das Statement welches ich 2020 auf meine Anfrage erhielt:

Leider ist die Montage einer Kupplung an Ihrem E-Bike, Marke: Cube Kathmandu, nicht möglich, da die hintere Schenkellänge des Ausfallendes mit 11mm Länge die Mindestmaße nicht erfüllt.

1626644793487.png

Eine alternative Befestigungsmöglichkeit (z.B.: in Verbindung mit dem Fahrradständer) ist leider auch nicht gegeben.

Habe aber trotzdem (mit einem unguten Gefühl) eine Weber-Kupplung dran.

Gruss
Martin

oeppel

oeppel

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Cube Katmandu Hybrid EXC 2020 und Weber-Kupplung beissen sich. Hier das Statement welches ich 2020 auf meine Anfrage erhielt:

Leider ist die Montage einer Kupplung an Ihrem E-Bike, Marke: Cube Kathmandu, nicht möglich, da die hintere Schenkellänge des Ausfallendes mit 11mm Länge die Mindestmaße nicht erfüllt.

Anhang anzeigen 400322

Eine alternative Befestigungsmöglichkeit (z.B.: in Verbindung mit dem Fahrradständer) ist leider auch nicht gegeben.

Gruss
Martin
Das ist ja blöd und wenig zufriedenstellend. Auch wenn es wahrscheinlich ausreichend gut befestigt werden kann, würde es bei mir auch ein ungutes Gefühl verursachen. Hmmm, muss ich auch noch mal etwas weiter suchen. Auch für das Stereo Hybrid mit der Steckachse.

oeppel

oeppel

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb

Anhang anzeigen 400322

Gruss
Martin
Hallo Martin,

ich habe nun meinen Anhänger endlich in der Garage stehen und den ersten Versuch mit der mitgelieferten Qeridoo Kupplung gemacht. Diese passt doch ohne Probleme auf die originale Schnellspannerachse des Kathamandus. Die Weberkupplung wird doch auch auch auf die Achse gesteckt, wieso sollte das mit dem „zu kurzen“ Schenkel denn ein Problem sein? Macht für mich eigentlich einen ganz soliden Eindruck, auch mit der originalen Kupplung von Qeridoo.

oeppel

oeppel

Punkte Reaktionen
49
Details E-Antrieb
Paule46

Paule46

Punkte Reaktionen
32
Details E-Antrieb
Spectral:ON CF 7.0
Hab auch eine Thule Steckachse an das Cube Reaction Hybrid SLT 500 meiner Freundin an geschraubt.
Funktioniert top.

T

trure

Punkte Reaktionen
20
Details E-Antrieb
Bosch Perf. Line CX Gen 4 mit 625er Akku
ich habe nun meinen Anhänger endlich in der Garage stehen und den ersten Versuch mit der mitgelieferten Qeridoo Kupplung gemacht. Diese passt doch ohne Probleme auf die originale Schnellspannerachse des Kathamandus. Die Weberkupplung wird doch auch auch auf die Achse gesteckt, wieso sollte das mit dem „zu kurzen“ Schenkel denn ein Problem sein? Macht für mich eigentlich einen ganz soliden Eindruck, auch mit der originalen Kupplung von Qeridoo.

Passen tut es. Mein Gefühl sagte mir nur zu wenig "Masse" am Auslaufende um die Kräfte aufzunehmen. Deswegen hatte ich bei der Fa. Weber angefragt welche Kupplung man verwenden kann. Cube hat imho das Kathmandu nicht für Anhängerbetrieb freigegeben.

Thema:

Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu

Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu - Ähnliche Themen

Laufradsatz 27,5 Boost für cube stereo hybrid 140 hpc sl 625: Hallo zusammen, ich habe mir oben genanntes Bike geholt in 16" mit 29" Räder... CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 desert´n´orange Ich würde...
Servus aus Unterfranken: Hallo, mein Name ist Dirk und bin dieses Jahr von einem MTB auf ein eMTB umgestiegen. im Zuge habe ich, da meine Frau keine Geländefahrerin ist...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Federgabel-Tausch an Cube Cross Hybrid: Hallo zusammen! Meine Frau hat ein Cube Cross Hybrid Pro 29" von 2020 (Link zu techn. Daten) und ist leider unzufrieden mit der Federgabel vorne...
Haibike Fullnine 8 vs. Cube Stereo 120 Hybrid SL 750: Hi Leute. Ich lebe in Spanien und habe mir vor ein paar Wochen ein Cube Reaction Hybrid EXC 750 vorbestellt. (in DE) (75% Touren, fester...
Oben