sonstige(s) Kunststoffdeckel von Ladebuchse fällt ab

Diskutiere Kunststoffdeckel von Ladebuchse fällt ab im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe mir für mein Victoria Rad einen neuen Bosch Akku gekauft, leider ist beim ersten Laden sofort die Abdeckung von der Ladebüchse...
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Hallo,
ich habe mir für mein Victoria Rad einen neuen Bosch Akku gekauft, leider ist beim ersten Laden sofort die Abdeckung von der Ladebüchse gefallen. Der Händler den ich kontaktiert habe meinte , das kommt immer mal wieder vor, ich soll es vorsichtig festkleben. Bei meinem fünf Jahre alten Akku hatte ich dieses Problem noch nie. Hatte hier im Forum schon jemand das gleiche Problem, soll ich den Akku besser zurücksenden?
Viele Grüße
Caro
IMG_20200326_163732.jpg
 

Anhänge

G

Gast20169

Hatte hier im Forum schon jemand das gleiche Problem
Ja, passiert sehr selten, da ist bei der Fertigung der Buchse der Kleber ausgegangen. Aber ist ein klarer Fall für eine Reklamation. Der Kunde hat ein Recht auf fehlerfreie Ware. Nicht abwimmeln lassen.
 
Örgi

Örgi

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
72
Details E-Antrieb
SC2 Kette aus 03.20, ein Akku def. Gabel klappert
Moin,
habe ich bei meinem geschafft (Ladebuchse am Rad) als ich die Pedale trotz gestecktem Kabel gedreht habe.
4 Tropfen Blitzkleber und alles war wieder gut. Musst du entscheiden............
Gruß Ralph
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
429
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ich würde auch sparsam kleben.
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Hallo,
danke für eure Antworten, habe schon Klebversuch mit Kunststoffkleber gemacht, hat leider nicht gehalten. Wenn ich bei neuem Akku immer wieder kleben muss ist auch ärgerlich, beim altem wäre es nicht so schlimm. Werde heute noch mal mit Verkäufer in Kontakt treten.
Viele Grüße
Caro
 
G

Gast20169

Klebversuch mit Kunststoffkleber gemacht,
Geklebt wird industriell mit PVC-Kleber. Kann ein Normalverbraucher nicht kaufen, da das Lösungsmittel hoch giftig ist. Haben aber normalerweise Wasser-Installateure, die PVC-Leitungen verlegen.
 
K

kargen

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
4
Details E-Antrieb
Simplon Kagu R14 Bosch Performance CX
Ich hatte das auch schon! Hab es mit Kraftkleber (so eine kleine Tube) von Pattex angeklebt. Das hat bis zum Verkauf des Rades (3 Jahre) gehalten.
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Hallo, hab heute neue Abdeckung für meinen Akku erhalten und hätte eine Frage an diejenigen, die den Deckel schon geklebt haben, habt ihr den Kleber auf den Rand und die Kontaktpunkte. Beim Betrachten des Steckers mit der Lupe sieht man ein paar Stellen an denen wahrscheinlich der alte Deckel verkebt war, hab aber Bedenken, dass ich Kleber an die Metallkontakte bring. Den Händler konnte ich nicht erreichen, da ist momentan anscheinend Hochbetrieb.
Viele Grüße
Caro
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Danke, werde ich morgen probieren, ich hoffe, dass es diesmal klappt.
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Leider war der Klebeversuch mit Sekundenkleber erfolglos, der Deckel hält, aber nach dem reinstecken des Ladekabel, reißt er wieder ab und hängt am Ladekabel fest. Der Stecker vom Ladekabel hat ja oben so eine kleine Erhebung, damit er fest sitzt. Ich werde den Verkäufer noch mal kontaktieren.
Viele Grüße
Caro
 
B

biker0815

Dabei seit
15.09.2018
Beiträge
24
Hi, hatte dasselbe Thema vor langer Zeit ebenfalls, damals wurde meinem Händler seitens Bosch mitgeteilt, dass das Einkleben der ovalen Abdeckung nur dauerhaft funktioniert, wenn die Haltenase am Ladestecker, die wohl im Neuzustand etwas übermaßig ist, mit einer feinen Feile minimal flacher gefeilt wird.
Ich hab´ das dann mit einer Nagelfeile so umgesetzt - funktioniert seitdem tadellos.
 
C

Calpas

Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
1
Hallo, was ist genau mit Halter Nase gemeint habe das selbe Problem an meinem neuen Bike..
Gruss Pascal
 
N

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
17
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Ich habe das selbe Problem mit der Ladebuchse an meinem neuen Nevo:
IMG_3875.jpeg
IMG_3876.jpeg

Wo soll ich da feilen?
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
9
Ich habe jetzt neuen Ersatzakku von Bosch erhalten, bei meinem alten Boschakku hatte ich nie Probleme damit, ist schon seltsam!
 
Thema:

Kunststoffdeckel von Ladebuchse fällt ab

Kunststoffdeckel von Ladebuchse fällt ab - Ähnliche Themen

  • S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen

    S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen: Guten Tag! Bitte wie schließe ich das alles zusammen: 1 Stück 18650 3,7 V 1 Motor 3,7 V 1 BMS Platinchen, bietet B+ und B- und P+ und P- mit...
  • Kabelbrand bei Anschluss einer Fahrradleuchte an Ladebuchse

    Kabelbrand bei Anschluss einer Fahrradleuchte an Ladebuchse: Hallo liebe Leute, ich habe heute schon einen Schockmoment hinter mir, als die die LED Leuchte an meinen Ladeport des Akkus anschließen wollte...
  • Cube Suche Abdeckkappe / Gummistopfen für Ladebuchse

    Cube Suche Abdeckkappe / Gummistopfen für Ladebuchse: Hallo zusammen, da ich mit Google und der Forensuche sowie einigen Absagen von div. Händlern nicht fündig wurde, hoffe ich auf Eure Hilfe . Ich...
  • Cube Bosch Ladebuchse montieren

    Cube Bosch Ladebuchse montieren: Hallo, Bei meinem E-Bike (Cube Reaction Hybrid SL 500 mit Bosch Motor) ist die Ladebuchse für den Akku nicht mehr korrekt im Rahmen fixiert ist...
  • Ähnliche Themen
  • S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen

    S1 Platine an Ladebuchse, Akku und Motor anschließen: Guten Tag! Bitte wie schließe ich das alles zusammen: 1 Stück 18650 3,7 V 1 Motor 3,7 V 1 BMS Platinchen, bietet B+ und B- und P+ und P- mit...
  • Kabelbrand bei Anschluss einer Fahrradleuchte an Ladebuchse

    Kabelbrand bei Anschluss einer Fahrradleuchte an Ladebuchse: Hallo liebe Leute, ich habe heute schon einen Schockmoment hinter mir, als die die LED Leuchte an meinen Ladeport des Akkus anschließen wollte...
  • Cube Suche Abdeckkappe / Gummistopfen für Ladebuchse

    Cube Suche Abdeckkappe / Gummistopfen für Ladebuchse: Hallo zusammen, da ich mit Google und der Forensuche sowie einigen Absagen von div. Händlern nicht fündig wurde, hoffe ich auf Eure Hilfe . Ich...
  • Cube Bosch Ladebuchse montieren

    Cube Bosch Ladebuchse montieren: Hallo, Bei meinem E-Bike (Cube Reaction Hybrid SL 500 mit Bosch Motor) ist die Ladebuchse für den Akku nicht mehr korrekt im Rahmen fixiert ist...
  • Oben