Kundendienst "Fischer" Ebike

Diskutiere Kundendienst "Fischer" Ebike im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist die Fischer Teilenummer. Dort bestellbar.
  • Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #702
Phil2003

Phil2003

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Ah ok, na dann lieber irgendein Online Shop... glaube das geht schneller.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #703
M

MartinaD

Details E-Antrieb
Gboost V6
Teilebestellung per Telefon dauert bei Fischer auch normalerweise nur einzelne Tage, da Du dabei ja nicht auf den Techniker warten musst.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #704
H

HotFireFox

Kann ich auch bestätigen, das geht bei Fischer normal fix.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #705
Q

qmax

So heute morgen hat Fischer mir den Kostenvoranschlag gesendet, muss erst bezahlen (überweisen) haben das geschrieben...
"Wir von der A&H, sind ein Dienstleister von der Firma Fischer Bike, und senden ihnen den Kostenvoranschlag für das Ersatzteil zu. Bitte schicken sie uns eine Bestätigung, wenn sie damit einverstanden sind. Dann können wir ihnen eine Rechnung zukommen lassen, wenn Diese beglichen ist, geht das Ersatzteil in den Versand."
So und das dauert dann wieder ein paar Tage tztz das ist Fischer Service. Urlaub bald rum und nix als Ärger bei einem Rad das 1 Monat alt ist! Aber jetzt habe ich wenigstens mal die Adresse für die Ersatzteile, wenn es jemanden interessiert und auch auf der Suche nach Ersatzteilen ist hier die Adresse:
A&H Mechandising&Sales
Rudolf-Breitscheid-Str. 61
04600 Altenburg
Tel.: 03447/8951638
Ich warte schon 4.Wochen auf ein Kostenvoranschlag.Nichts tut sich.Nie mehr Fischer.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #707
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Und du glaubst bei Haibike und Co geht es schneller?
Das einzige, was einem echt anko**en könnte: ob das Ersatzteil in China auf dem Container in Richtung EU ist oder ob es erst hergestellt werden muss...

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #708
K

Klausi123

Moin,

einmal, und die Reklamation der Leistung war es nicht Wert, noch einmal
dieses Prozedre nochmal anzuforden.

Diese Firma hat meiner Ansicht nach nicht den Eindruck eines kompetenten
Fahrradmachers.

Das ist halt der Unterschied, nur Händler, nicht Hersteller.

Gruss Ludger
ja Guten Tag diese Erfahrung habe ich auch ich warte seit zweieinhalb Monaten auf eine Reparatur und werde immer wieder vertröstet Fahrrad gekauft 26. Juni ungefähr 30 km gefahren zweimal Plattfuß das Felgenband fehlt und jetzt funktioniert der Motor auch nicht mehr und ich werde immer und immer wieder vertröstet😢

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #709
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Bestellungen gingen nach meiner Erfahrung bisher immer in 10-14 Tagen.

Letzt benötigte ich 6 neue Haltebolzen für die Motoren an unseren ECU1605 (Mittelmotor).
Auf der Bestellseite von Fischer nachgesehen, aber die Teile waren nicht gelistet.
Habe dann die Service-Hotline mit dem Link auf der Seite per Email angeschrieben und um Lieferung der Bolzen gebeten.
Nach 10 Tagen kam die Antwort, ich solle über die Bestellseite von Fischer die Teile ordern... :unsure::X3:
Ich dachte so für mich: Danke für nix.
Also habe ich wieder auf die Mitteilung geantwortet, dass dieses Teil nicht gelistet ist und ich das auch vor meiner Email geprüft hatte. Danach ist 6 Wochen nix passiert.
Im Urlaub kam dann ein kleines Päckchen an mit den 6 kompletten Bolzen und weiteren Schrauben und Abdeckungen!
Alles ohne Berechnung...

Auf der einen Seite natürlich schön, aber wenn man etwas "etwas schneller" benötigt, ist das natürlich schlecht.

Aber OK, man muss eben etwas Geduld aufbringen.

Am Ende wird alles gut.
Ist noch nicht alles gut, ist man eben noch nicht am Ende.
;)

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #710
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Auf der einen Seite natürlich schön, aber wenn man etwas "etwas schneller" benötigt, ist das natürlich schlecht.

letzte Woche lief im rbb ein Bericht, dass nahezu der gesamte Fahrradersatzteilmarkt leer gekauft ist und Reparaturen deshalb sehr schwierig sind zur Zeit. Wenn man danach googelt, sieht man, dass das quasi die gesamte Coronazeit über bereits der Fall ist.

Wieso das jetzt einer speziellen Firma als Manko ausgelegt wird, verstehe ich nicht.

vg,

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #711
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wohl weil Fischer und Co dies nirgendwo ansprechen, das kaum bis gar keine Ersatzteile zeitnah verfügbar sind. Und dann überlegt sich manch einer, ob er dann noch ein Pedelec kaufen möchte mit vor Ort Service... Das suggeriert ja, das bei Problemen relativ schnell der Techniker vorbeikommt und den defekt repariert.
Das Vor Ort Händler dieselben Probleme haben, weiß man als Kunde auch erst wenn es zu spät ist. Leider 🙄

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #712
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Wohl weil Fischer und Co dies nirgendwo ansprechen, das kaum bis gar keine Ersatzteile zeitnah verfügbar sind.
na ja,, das war hier aber wohl schon zu sehen:

Auf der Bestellseite von Fischer nachgesehen, aber die Teile waren nicht gelistet.

Corona hat noch ganz andere Dinge aus der Bahn geworfen. Ich habe gerade letzte Woche Hantel bekommen, die ich Angang März bestellt hatte. Und viele Dinge aus dem Fitnessbereich sind gar nicht lieferbar und die, die es sind, sind teilweise sehr viel teurer geworden. Und gerade im Fahrradbereich ist genau das eben auch der Fall- das sollte mittlerweile doch wirklich bekannt sein, oder?

vg

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #713
M

Michael.K

Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Keine Ahnung, was Du für ein Problem hast Moadib...
Ich habe oben alles beschrieben, was es zu sagen gibt. Vielleicht liest Du dir das nochmal durch, um die Vorgänge zu verstehen.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #714
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Ich habe oben alles beschrieben, was es zu sagen gibt.

ja, habe ich gesehen. Und ich habe meine Meinung dazu gesagt. Keine Ahnung, welches Problem Du damit hast. Vielleicht liest Du dir das nochmal durch, um es zu verstehen.

vg,

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #715
S

Swift71

Bei mir ist nach 15 Monaten das Tretlager kaputtgegangen, bisher lehnt man die Bearbeitung ab, man möchte die Kreditkartenabrechnung nicht als Kaufnachweis anerkennen, mal sehen, wie es weiter geht...

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #716
Moadib

Moadib

Details E-Antrieb
1861.1
Bei mir ist nach 15 Monaten das Tretlager kaputtgegangen, bisher lehnt man die Bearbeitung ab, man möchte die Kreditkartenabrechnung nicht als Kaufnachweis anerkennen, mal sehen, wie es weiter geht...

dann nimm doch einfach die Rechnung des Händlers

vg,

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #717
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
In Deutschland muss jeder Händler dem Endkunden eine Rechnung erstellen. Außerdem ist der Händler fr die Gewährleistung zuständig.
Dass der Hersteller für seine freiwillige Garantie auch einen Kaufnachweis will und nicht nur einen Nachweis über irgendeine Zahlung, kann ich daher nachvollziehen.
Was kostet denn so ein Tretlager bei Fischer?

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #718
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Hallöchen,

wenn man die erstinspektion selber macht, verliert man dann die garantie/gewährleistung bei fischer?

Weiss das jemand? Frage auch an den @Fischer Fahrrad Kundendienst .

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #719
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
  • Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #720
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Thema:

Kundendienst "Fischer" Ebike

Kundendienst "Fischer" Ebike - Ähnliche Themen

Fischer E-bike / Pedelec Nutzer Gruppe FB: Guten Morgen, ich frag mal hier nach. @Fischer Fahrrad Kundendienst eventuell kennst du das auch ? In der o.a. Facebook Gruppe ist die Firma...
sonstige(s) Fischer E Bike Akku defekt.: Hallo, Mein Mann hat sich im Januar 2022 ein Fischer E-Bike gekauft. Im August ließ sich der Akku nicht mehr aufladen. Kontakt zum Fischer...
Fischer ebike Neukauf, auf was muss ich achten?: Ich hatte bisher ein Fische Ebike, mit dem ich mehr als zufrieden war. Kundendienst war auch top. Da ich mir nun nach 7 Jahren ein neues kaufen...
Probleme mit dem Fischer Kundendienst: Ich habe vor einem Jahr ein E Bike von Fischer gekauft. Nach ca. 1000 km lässt sich der Akku nicht mehr laden. Seit 2 Monaten bin ich mit dem...
Fahrradmesse Essen: Hallo Zusammen. Ich war auf der Fahrradmesse in Essen. Bei der Firma Fischer wurde ein ebike viator 4.2i mit einem Messerabat von 25% angeboten...
Oben