Kundendienst "Fischer" Ebike

Diskutiere Kundendienst "Fischer" Ebike im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe mir das Fischer 1862 Fully und das Fischer 1864 Hardtail gekauft ! Jetzt nach 1 Woche merke ich das das 1864 viel besser zieht bei...
  • Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #681
T

ThomasG80

Hallo
Ich habe mir das Fischer 1862 Fully und das Fischer 1864 Hardtail gekauft ! Jetzt nach 1 Woche merke ich das das 1864 viel besser zieht bei Steigungen auf der Strasse als das 1862.Ob 5 oder 4 Stufe ob niedriger Gang oder hoher das 1864 zieht super hoch der Motor sehr stark. Anders beim 1862 man merkt das er sich quelt den Berg hoch zu kommen.Der Motor beschleunigt auf der höchsten Stufe schlecht.Als würde er anfangen dann aufhören zu beschleunigen.Auf der Geraden beschleunigen beide gut.Was kann das sein habe den Kumdendienst angerufen die schicken mir einen neuen Magneten.Aber ob das alles ist !

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #682
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
  • Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #683
Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Hallo
Ich habe mir das Fischer 1862 Fully und das Fischer 1864 Hardtail gekauft ! Jetzt nach 1 Woche merke ich das das 1864 viel besser zieht bei Steigungen auf der Strasse als das 1862.Ob 5 oder 4 Stufe ob niedriger Gang oder hoher das 1864 zieht super hoch der Motor sehr stark. Anders beim 1862 man merkt das er sich quelt den Berg hoch zu kommen.Der Motor beschleunigt auf der höchsten Stufe schlecht.Als würde er anfangen dann aufhören zu beschleunigen.Auf der Geraden beschleunigen beide gut.Was kann das sein habe den Kumdendienst angerufen die schicken mir einen neuen Magneten.Aber ob das alles ist !

Interessant.
An sich sind die beiden Firmwares von der Abstimmung her identisch.
Daher muss ich folgendes abfragen:
  • Wurde das Fahrverhalten der beiden Bikes jeweils in identischen Gängen verglichen?
  • Wurde beachtet, dass das 1862 ein LED mit 4 Stufen, und das 1864 ein LCD mit 5 Stufen hat? D.h. die Stufen 1 & 5 sind identisch, die Zwischenstufen nicht
  • Wurde beachtet, dass beim Fully ein Teil der Antriebskraft leider durch den gefederten Hinterbau verloren geht?
Ansonsten würde ich nach dem "Magnettest" einen Techniker beantragen, der die SW mal neu aufspielt. Wenn beim Aufspielen im Werk ein Bit'n'Byte falsch übertragen wurde, kann es durchaus zu verändertem Fahrverhalten führen.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #684
kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Guck mal ob am Ende der Motornummer ein CB steht.
Wenn ja hast du einen Motor für Rücktrittbremse und der ist von der Amperezahl und damit Leistung her runtergeregelt.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #685

gewerblich
Guck mal ob am Ende der Motornummer ein CB steht.
Wenn ja hast du einen Motor für Rücktrittbremse und der ist von der Amperezahl und damit Leistung her runtergeregelt.

Guter Ansatz.
Das ist bei 2018er Modellen bisher noch nie vorgekommen.. Aber wie sagt man so schön: "Sag' niemals nie!"

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #686
T

ThomasG80

Hallo
Erstmal Vielen Dank für Eure Antworten !
Kamy nein die Motornummer ist ok !
Habe Heute bei Fischer Kundendienst angerufen deswegen und sie meinten das Eventuell das Bedienteil das Problem ist !
Da ich das 1862 fully und das 1864 gekauft habe beide gleich Ausser die Federung konnte ich nach Anweisumg von Fischer das Bedienteil und Computer vom 1864 auf den 1862 Montieren als Test.Siehe da ein ganz anderes Fahrrad danach Kraftvoll zieht richtig hoch nicht wie das andere.Werde das Bedienteil Einschicken müssen laut Kundendienst.Echt Schade nach 60 km schon die ersten Probleme.Naja kann man nichts machen Fischer will ja Helfen !

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #687
H

hoffhp

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir im März 2019 ein Fischer 1806 S1 gekauft. Seit Beginn gab es Probleme mit dem Hinterradantrieb. Jetzt wurde der Hinterreifen aufgrund eines kaputten Schlauches durch einen Fahrradfachhandel fachmännisch gewechselt . Auf das Problem mit dem Motor angesprochen, stellte der Servicetechniker fest, dass das stromführende Kabel zum Hinterrad einen Kabelbruch aufweist. Nach den Arbeiten am Hinterrad lässt der Motor und die Kilometeranzeige überhaupt nicht mehr ansteuern. Eine telefonische Rückmeldung vom Kundendienst Fischer erfolgte bisher auch nicht. Was sind eure Erfahrungen, wie ich mein Problem zeitnah lösen kann?

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #688
Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...wie ich mein Problem zeitnah lösen kann?
...Bruch selbst beheben, Kabel verlöten (falls Du so was kannst) und schauen, dass Du das Kabel so geführt bekommst, dass es nicht noch mal passiert, hat ja meistens 'n entsprechenden Grund.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #690
H

hoffhp

Nein, ich habe es fertig montiert vom Real Markt übernommen. Auffällig war allerdings in der Folgezeit, dass es immer wieder zu zeitweisen Aussetzern des Motors kam und das Display nicht immer sofort reagierte.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #691
H

hoffhp

...Bruch selbst beheben, Kabel verlöten (falls Du so was kannst) und schauen, dass Du das Kabel so geführt bekommst, dass es nicht noch mal passiert, hat ja meistens 'n entsprechenden Grund.

Leider fehlen mir hier die technischen Fähigkeiten.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #692

gewerblich
Nein, ich habe es fertig montiert vom Real Markt übernommen. Auffällig war allerdings in der Folgezeit, dass es immer wieder zu zeitweisen Aussetzern des Motors kam und das Display nicht immer sofort reagierte.
Interessant.
Kann ich bitte ein Foto vom Kabel bekommen, an der der Kabelbruch sein soll?

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #693
H

hoffhp

Anbei ein Bild der möglichen Ursache.

Anhänge

• 9012C0DD-4818-46D7-AD71-D7050BF7E195.jpeg
    9012C0DD-4818-46D7-AD71-D7050BF7E195.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 171
  • Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #694

gewerblich
Nun, die Achse ist nicht verdreht, am Schaltwerk sieht man keinen Schaden - somit ist ein Sturz jedweder Art ausgeschlossen.
Da das Bike vermutlich noch in der Garantiezeit ist, empfehle ich den "Gang" zum Support - Ticket erstellen und Techniker kommen lassen. Der tauscht dann den Motor mitsamt Kabel oder je nach dem halt defekt ist.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #695
H

hoffhp

Herzlichen Dank für die erste Einschätzung. Ticket mit der Nr. 107555 habe ich bereits am 6.08.2019 bekommen. Sollte eigentlich auch eine Information zum weiteren Ablauf bekommen, was bis heute jedoch noch nicht erfolgte. Das Bild hatte ich dem Support auch übermittelt. Ich warte jetzt auf einen Reparaturtermin.

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #698
Phil2003

Phil2003

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Ich benötige das Kabel (siehe Foto, da ist schon ein Schrumpfschlauch über der beschädigten Stelle), das die Umdrehungen über den Magnet hinten misst für mein EM 1762. Bis der Kundendienst reagiert, vergehen leider Wochen daher wärs super, wenn jemand weiß wo man das Kabel herbekommt. Nachdem die Kiste den Gardasee überlebt hat, gehts im September nach Kroatien... mal schauen ob ichs bis dahin wieder zum Laufen bekomme.

IMG_3464.jpg

• Kundendienst "Fischer" Ebike Beitrag #700
Phil2003

Phil2003

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Thema:

Kundendienst "Fischer" Ebike

Kundendienst "Fischer" Ebike - Ähnliche Themen

Fischer E-bike / Pedelec Nutzer Gruppe FB: Guten Morgen, ich frag mal hier nach. @Fischer Fahrrad Kundendienst eventuell kennst du das auch ? In der o.a. Facebook Gruppe ist die Firma...
sonstige(s) Fischer E Bike Akku defekt.: Hallo, Mein Mann hat sich im Januar 2022 ein Fischer E-Bike gekauft. Im August ließ sich der Akku nicht mehr aufladen. Kontakt zum Fischer...
Fischer ebike Neukauf, auf was muss ich achten?: Ich hatte bisher ein Fische Ebike, mit dem ich mehr als zufrieden war. Kundendienst war auch top. Da ich mir nun nach 7 Jahren ein neues kaufen...
Probleme mit dem Fischer Kundendienst: Ich habe vor einem Jahr ein E Bike von Fischer gekauft. Nach ca. 1000 km lässt sich der Akku nicht mehr laden. Seit 2 Monaten bin ich mit dem...
Fahrradmesse Essen: Hallo Zusammen. Ich war auf der Fahrradmesse in Essen. Bei der Firma Fischer wurde ein ebike viator 4.2i mit einem Messerabat von 25% angeboten...
Oben