Kundendienst "Fischer" Ebike

Diskutiere Kundendienst "Fischer" Ebike im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das war eine ganz normale Frage, denn Prophete bietet das zu einem Festpreis z.B. an.
Basstölpel

Basstölpel

Details E-Antrieb
Bulls Lacuba Evo 25
Das war eine ganz normale Frage, denn Prophete bietet das zu einem Festpreis z.B. an.
Und was kostet solch eine Vor-Ort-Inspektion bei Prophete?

Ich habe das Entdecker e8.8 schwer auf meiner Willhabenliste. :)
Ergänzung:
Gerade gefunden, normale Inspektion in der Saison 114,99 Euro.

Von Oktober bis März 84,99 Euro. Alles inklusive Anfahrt.

Und wenn Verschleißteile erneuert werden müssen, gibt es 20 Prozent Rabatt.

Klingt fair.

Zuletzt bearbeitet:
wsc

wsc

Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Das war doch nur eine ganz normale Frage.
aber bisher noch keine (zutreffende) Antwort.
Der Fischer KD kommt immer vor Ort, im Garantiefall umsonst, außerhalb der Gewährleistung für 79,-€ bis zu einer Stunde pauschal, bei lägerem Zeitaufwand + Stundensatz.
Genaueres findet man evtl. auf deren Webseite.

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
@bastl-axel, was bist du nur für ein Kotzbrocken, spielst du hier den dummen Troll? Dann immer dftt.
In jedem anderen Forum würdest du nach solchen andauernden Pöbeleien, flott vor die Tür gesetzt, ja in jedem anderen Forum ...:)
Also was siehst du da als Pöbelei? War doch ein netter Gag und auch noch freundlich vorgetragen. Ich für meinen Teil mag solch auflockernde Worte, das Leben ist eh schon ernst genug, als das man keine Scherze mehr machen sollte.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Das war eine ganz normale Frage, denn Prophete bietet das zu einem Festpreis z.B. an.
Na ja, manchmal nerven halt so scheinbar banale Fragen, die sich durch einen Blick in die mitgelieferte Bedienungsanleitung oder auf die Homepage des Anbieters einfach beantworten lassen. Da kann es schon vorkommen, dass man auch mal entsprechend provokante Antworten bekommt.

Eventuell hättest Du als Newbie einfach etwas erkennen lassen können, dass Du schon selbst auf Antwortsuche warst und dabei nicht fündig wurdest, dann hilft man Dir sicher gern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wiiso81

wiiso81

Details E-Antrieb
Bafang HR
Machen wir.
Kostet 99€ inkl. Anfahrt und erster Arbeitsstunde.
Danach werden alle 15 Minuten 12€ berechnet.
Und das ganze zzgl. evtl. notwendiger Ersatzteile.
Ist auch ein Faires Angebot, länger wie 1 Std. wird so eine Inspektion ja nicht dauern, eventuell Austausch von Verschleißteilen müsste man ja mit 150-200€ dabei sein.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
teurer als im Fahrradladen
Sofern der Fahrradladen sich nicht zu elitär für so etwas ist!
Einige Fahrradläden warten oder reparieren grundsätzlich keine Elektro, oder nur die des einen Herstellers, den sie verkaufen, oder nur die Fahrradmarken, die sie verkaufen, oder gar nur Fahrräder, die auch bei ihnen gekauft wurden!

B

bastl-axel

Naja, ob das unterstellte elitäre Gehabe wirklich so ist, oder ob die nicht einfach mit ihren eigenen Kunden
schon mehr als genug ausgelastet sind und deshalb Fremdkäufer abweisen.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Genau: Darum steht einer in seinem leeren Fahrradladen und erzählt dir, dass er Discounterschrott nicht anfasst. Und dann liest man wieder jede Menge Insolvenzmeldungen. In einer Branche, die doch so im Kommen ist.

wsc

wsc

Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Im Ernst, das ist dir passiert? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich habe aber auch keine eigene Erfahrung, da ich alles selber mache, es sei denn, es wäre ein "schwerer" Garantiefall, den ich nicht beheben kann. Dann mach ich ein Ticket auf.
Wenn ich zum Teilekauf bei den hiesigen Händlern war, wurde ich trotz unverholenem "Discounterschrott" immer ordentlich unterstützt.

rolan

rolan

Details E-Antrieb
Charger GX 2017
Darum steht einer in seinem leeren Fahrradladen und erzählt dir, dass er Discounterschrott nicht anfasst.
Mein Biorad-Händler repariert auch keine "Räder" mehr, die sein "preisbewußter" Neukunde im Netz erworben hat. Die Geiz ist Geil Kunden wissen nämlich nicht zu schätzen, was guter Service hier im Land einfach kosten muß! (Wobei es in den teueren Läden auch schwarze Schafe / Murkser gibt).

kamy

kamy

Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Mein Händler (E und biobike) und Kumpel repariert alles egal was und wo gekauft.
Ist schließlich sein Broterwerb .

Er macht in den Reparaturen auch keinen Unterschied ob 1000€ Rad oder 100€ Rad.
Er fragt im Vorfeld halt nur was gemacht werden soll und gibt Hinweise was besser auch noch gemacht werden sollte.
Dann kann der Kunde mitentscheiden wie die Reparatur abläuft.

Und am Ende sind beide zufrieden.

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Bevorzugt kommen meist schlechte Beurteilungen in die Schlagzeilen, es gibt dennoch gute Nachrichten. Schon ersten Fahrradläden bei mir vor Ort waren sehr hilfsbereit und durchaus interessiert an Beratung ohne Murren. Mein Eindruck der scheints noch wachsende eBike Markt bringt für nicht wenige Dienstleister frischen Schub ins Business.

fietspad

fietspad

Details E-Antrieb
Fischer 1761 Fischer 1762
Also ich gehöre zu denen die wenn es mal notwendig sein sollte , sich dann vertrauensvoll an den Fischerservice wenden werden. Das ist ja fast unmöglich beim regionalen Handel überhaupt mal Preise zu erfragen, die erste Frage ist immer wann haben Sie das Fahrrad bei uns gekauft … , dann bekommt man zu hören das es keine Termine gibt , oder einen Preis von über 150 Euro genannt zuzüglich Ersatzteile. Als Verbraucher habe ich doch garnicht die Kontrolle ob oder was die dann überhaupt mit dem Fahrrad machen. Mein 1761 hat jetzt gut 1950 km runter , und alles funktioniert total super , kleinere Sachen mache ich selbst. Aber eine Inspektion durch den Fachmann kann nicht schaden, zu mir sagte ein Servicetechniker mal das die 1 Stunde bei ihm mit dem kleinere Teile tauschen meistens reicht. Im Vergleich zum Handel bei mir Vorort ist Fischer nicht teurer sondern eher günstiger...

S

smaxfan

Hallo, kann mir jemand eine Liste mit den Promotionterminen für Fischer geben. Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. LG

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Einfach mal "Fischer Fahrrad" bei Google eintippen und die Homepage der Marke anklicken.

Thema:

Kundendienst "Fischer" Ebike

Werbepartner

Oben