Kunde droht mit Auftrag.... nix lieferbar ?

Diskutiere Kunde droht mit Auftrag.... nix lieferbar ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich tingel schon länger durch die Kieler Läden auf der Suche nach nem Rad für nächstes Jahr.... Ich finde nur leere Läden, Tiefeinsteiger für Ü70...

KielerSprotte

Ich tingel schon länger durch die Kieler Läden auf der Suche nach nem Rad für nächstes Jahr....
Ich finde nur leere Läden, Tiefeinsteiger für Ü70 gibt's reichlich, Premium wie R&M und Stromer kann zumindest probefahren, aber Lieferzeiten bis....
Centurion: " ich würde dir ja gerne ein Rad bestellen, aber die 21er Produktion ist ausverkauft"
Cube: " wir hatten ein paar Muster, die haben wir an die Kunden gegeben, damit wir überhaupt was verkaufen konnten, wann Nachschub kommt, keine Ahnung"
Giant " keine Ahnung, wann was lieferbar ist"
Andere vertrösten bis Juni / Juli 2021....
Man kann nicht mal "blind" ein Rad vorbestellen.....

Und ich dachte, ich bring mein Weihnachtsgeld zum Fahrradhändler und spar zumindest noch die 3% Märchensteuer...

Was erlebt ihr so ?

Nixauto

Details E-Antrieb
add-e NEXT Sport, Yamaha Sync Drive
same, ein neues Giant bestellt, Liefertermin vorraussichtlich KW22 in 2021 ...

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Die Produktion lässt sich nicht so schnell steigern, wie es die Nachfrage verlangt.

Ebiker Chris

Kommt drauf an wo man vorbei schaut. Die kleineren Läden haben meistens nicht mehr viel da, hatte aber auch sonst nicht viel Auswahl. Die großen Fahrradketten habe immer noch eine gute Auswahl gehabt letzten Monat.

peline

Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set, BBS01,V3,LG MH1,
Mist, Misterflyy war schneller als ich...
Das selbe Video wollte ich auch einstellen.

Hexxenmann

Holla, da hab ich mein R&M im Oktober ja gerade noch rechtzeitig bestellt. Lieferung wohl kommende Woche...

KielerSprotte

Das R&M für meine Tochter soll auch KW52 kommen, bestellt 05.11.

@ Chris Megabike und Boc sind hier total leer geplündert, ich würde auch gerne vorm bestellen fahren....

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Centurion: " ich würde dir ja gerne ein Rad bestellen, aber die 21er Produktion ist ausverkauft"
Cube: " wir hatten ein paar Muster, die haben wir an die Kunden gegeben, damit wir überhaupt was verkaufen konnten, wann Nachschub kommt, keine Ahnung"
Cowboy: 14-day delivery

Komm zur dunklen Seite rüber! 😈 😉

dr.seuchenvogel

Löckenhoff in Paderborn ist noch gut sortiert.
Stromer R&M Focus Cube usw. Sind auch sehr aufmerksam dort.

Oberlandradler

Details E-Antrieb
Panasonic Ultimate GX
Es ging mir ähnlich. Ich habe mein Flyer GoRoc4 im Sommer bestellt.
Angekündigter Liefertermin war vor 3 Monaten. Ich mache mir keine
großen Hoffnungen das Rad dieses Jahr noch zu erhalten.

Die Pandemie trägt mit Sicherheit zu den Verzögerungen bei. Beliefert
werden selbstverständlich erst die Großhändler, da fließt viel Geld.

Mein kleiner Händler mit seinen 5 Verkäufen im Jahr taucht bei denen
in der Statistik nicht auf.

Ich halte trotzdem zu meinem Händler und lasse den Auftrag laufen.
Wo kämen wir da hin, wenn ich für die Fehlentscheidungen eines großen
Herstellers, meinen geschätzten Kleinhändler leiden ließe, der mich schon
seit meiner Kindheit stets gut und kompetent beraten hatte.

Funkysurfer

Auch bei mir.Ein Simplon bestellt am 31.Oktober,voraussichtlicher Liefertermin Mai'21.Habe aber irgendwie das Gefühl,das es früher kommt :)

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich bin mitte Oktober nachdem ein Rad was ich im Februar bestellt hatte immer noch nicht geliefert wurde.
Und ich habe dann die kleineren Läden abgeklappert. Das es keine Räder mehr gibt konnte ich nicht feststellen.

Ich bin fündig geworden, und das Rad begeistert mich immer mehr. Meiner Frau gefällt es auch, und dann haben wir eins in Blau bestellt, ist Lieferbar kommt am Wochenende oder spätestens nächste Woche.

KielerSprotte

tiefeinsteiger für ü70 kenn ich aber nicht. hab ich was verpasst?

klär mich mal auf, was das für pedelecs sind...😎
Wollte niemanden aufnehmen Schlips treten, meine das Standard Pedelec, was hauptsächlich von Senioren gefahren wird, sowas ist hier reichlich verfügbar, wogegen alles was etwas sportliche ist, ziemlich ausverkauft ist...

Meine Mädels fahren auch Tiefeinsteiger, Swing3 und Nevo GT...

KielerSprotte

same, ein neues Giant bestellt, Liefertermin vorraussichtlich KW22 in 2021 ...
Mein Wunsch Giant soll bei Jonito lieferbar sein, hab mal ne Anfrage hin geschickt, wäre ne Stunde Fahrt nach Lübeck zum abholen, muss ich mir nur nen Service Partner in Kiel suchen....

vespatour.de

Ich hatte Glück. Konnte mein Wunschbike sofort mitnehmen 😍

Anhänge

• 20201008_163526.jpg
    20201008_163526.jpg
    499 KB · Aufrufe: 63
  • 20201008_163451.jpg
    20201008_163451.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 59

Strombremse

Ich tingel schon länger durch die Kieler Läden auf der Suche nach nem Rad für nächstes Jahr....
Ich finde nur leere Läden, Tiefeinsteiger für Ü70 gibt's reichlich, Premium wie R&M und Stromer kann zumindest probefahren, aber Lieferzeiten bis....
Andere vertrösten bis Juni / Juli 2021....
Man kann nicht mal "blind" ein Rad vorbestellen.....

Und ich dachte, ich bring mein Weihnachtsgeld zum Fahrradhändler und spar zumindest noch die 3% Märchensteuer...

Was erlebt ihr so ?
Ganz normal. Ist jedes Jahr das gleiche Spielchen. Das zeigt nur, das die Nachfrage extrem ist. Irgendwann sind die Leute dann so entnervt, das sie alles kaufen, was noch in der Resterampe übriggeblieben ist.

KielerSprotte

Mein Wunsch Giant soll bei Jonito lieferbar sein, hab mal ne Anfrage hin geschickt, wäre ne Stunde Fahrt nach Lübeck zum abholen, muss ich mir nur nen Service Partner in Kiel suchen....
Jonito März trotz online "lieferbar"
E motion Schleswig Ende März
Fahrrad Laden Fockbek Anfang September....

Thema:

Kunde droht mit Auftrag.... nix lieferbar ?

Oben