KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung

Diskutiere KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da doch ein nicht zu verachtender Preisunterschied besteht meine Frage, worin besteht der wesentliche Unterschied? Konnte jemand schon beide...
K

Krambe66

Da doch ein nicht zu verachtender Preisunterschied besteht meine Frage, worin besteht der wesentliche Unterschied? Konnte jemand schon beide Modelle testen (bei uns im Umkreis von 200 km leider nicht möglich)? Mir persönlich ist Tiefeinstieg, Eignung auf leichten Trails, gute Unterstützung bergauf ☺ am wichtigsten.. Ich persönlich gebe mehr auf persönliche Erfahrungen und Meinungen, als auf Standardtests im Internet. Somit - her damit mit Euren Erfahrungen und Meinungen, egal ob positiv oder negativ und schon mal DANKE!

D

det_man

Exakt, vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade, würde mich also da mal dran hängen;)

N

Neueinsteiger

Das teure hat die wesentlich bessere Aussttattung + den CX Motor
mein Schwager hat das

Bikedetail - KTM BIKE INDUSTRIES

absolut toll und stabil , wenn ich einen Tiefeinsteiger kaufen würde dann das hier.

K

Krambe66

So, aktueller Stand. Heute morgen fand ich einen Laden, wo es telefonisch hieß, sie hätten ein KTM Macina Skaud 272 zum Testen da. Ich extra gesagt, ich komme erst gegen Mittag. Ich also dort hin, nur um zu erfahren, dass sie das Rad kurz vorher verkauft hätten und sie auch so schnell keins mehr reinbekommen. Immerhin konnte er mir den Unterschied etwas erklären. Und was ich als Laie so verstanden habe, also v.a. der Akku und die Schaltung haben ein super Upgrade bei dieser Version erhalten und rechtfertige somit den Preis. Okay... Da ich schon vor Ort war, habe ich dann ein paar andere E-Bikes kurz testen dürfen (nur im Verkaufsraum, echt super...). Also definitiv brauche ich einen Tiefeinstieg, alles andere kann ich bei mir und meinen gesundheitlichen Einschränkungen vergessen. Konnte dann ein Flyer und ein Corratec testen - für mich lag eindeutig vom Fahr- und Sicherheitsgefühl Corratec vorne. Aber 4000 Euro auf die Schnelle.... Und überhaupt, "mein Macina", rein gefühlsmäßig eher das Richtige, oder nicht? Ich mach jetzt neuen Kommentar/Frage auf...

cfc02

cfc02

Hallo,
ich fahre seit ca. 2 Wochen eine Macina Skaud LFC 272 .Habe auch lange überlegt , ob ich noch ca. 6oo Euronen mehr investieren soll, habe aber bei der Probefahrt ( nicht nur im Verkaufsraum sondern auch mal draußen )mit beiden Varianten gemerkt , das der Performance Line ( ohne CX ) für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist .Vor allem vom Geräusch her war der CX wesentlich lauter .Sicher ist das 272 etwas schlechter ausgestattet , aber das doch viel höhere Geräuschniveau störte mich doch wesentlich mehr.Die Rahmen sind bis auf den integrierten Akku doch fast baugleich . Da hat man doch einen relativ guten Vergleich beider Motoren. Bei Bedarf kann man auch die o.jenes Anbauteil austauschen. Vom ganzen Fahrverhalten habe ich jedoch keinen Unterschied bemerkt u.ob der neue 625 er Akku so viel mehr an Reichweite bringt..... ?Aber das muß jeder für sich entscheiden. Das entfernen u.wieder einsetzen des Akkus ging beim 272 auf alle Fälle leichter u.unkomplizierter als beim voll integrierten Akku .

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Gute Wahl, viel Freude!

Thema:

KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung

KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Welches KTM nehmen?

sonstige(s) Welches KTM nehmen?: Hallo liebes Forum, ich versuche grade den Unterschied zwischen dem KTM Macina Sport 9 UC-A+5I4 und dem KTM Macina Fun 510 herauszufinden. Die...
  • Ständer Montage KTM Team Macina XL 29"

Ständer Montage KTM Team Macina XL 29": Hallo zusammen, ich habe mir gerade das o.g. Spassgerät bestellt (Link : KTM Macina Team XL 2020 29 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL) kann mir...
  • KTM Macina Aera 271 (LFC)

KTM Macina Aera 271 (LFC): Hallo Freunde der Täler und der Berge: ich überlege das Macina Aera für Touren mit Gepäck und für leichtere Bergeinsätze zu kaufen, werde ja auch...
  • KTM Cobi lädt nicht auf KTM Macina 271 Race

KTM Cobi lädt nicht auf KTM Macina 271 Race: Hallo zusammen, wenn sich Bike und Cobi nicht finden soll man entweder das Fahrrad ans Ladegerät hängen oder aber eine „Runde drehen“. Nach...