sonstige(s) KTM Macina Skaud 271 Lfc

Diskutiere KTM Macina Skaud 271 Lfc im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, da ich mein im Mai diesen Jahres gekauftes Flyer Gotour 6 5.10 mit in unser Ferienhaus genommen habe, habe ich mir ein neues...
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Hallo zusammen, da ich mein im Mai diesen Jahres gekauftes Flyer Gotour 6 5.10 mit in unser Ferienhaus genommen habe, habe ich mir ein neues Pedelec bestellt und heute bekommen.
Es ist ein 2020er KTM Macina Skaud 271 lfc RH56 geworden.....bestellt habe ich es direkt mit einem neuen ABUS Bordo 6005/90. Zusätzlich habe ich noch ein ABUS Granit Bügelschloss.... Leider lässt sich kein Rahmenschloss, mangels Befestigungslöcher am Rahmen verbauen.
Meine erste kurze Fahrt habe ich hinter mir und muss sagen (war mir aber von Anfang an klar), dass unbedingt eine gefederte Sattelstütze (Suntours NCX) und ev. ein anderer Sattel von Nöten ist. Serienmäßig ist zwar ein Selle Royal 3D Gel Sattel, welcher aber wie bei den KTM Motorrädern, hart wie eine Bahnschranke ist.
Der Bosch Performance CX Gen4 ist zwar lauter als mein Performance ohne CX am Flyer, aber sooo schlimm finde ich das jetzt nicht.
Der Drehmomentzuwachs auf 85Nm ist aber deutlich zu verspüren, selbst im Eco Modus schiebt der Motor kräftiger an.
Die Shimano SLX schaltet butterweich und ein wenig schneller als die Deore am Flyer.... Auch passt die Gangabstufung besser.
Die Tektro 4 Kolben Bremsen müssen noch "eingebremst" werden, monentan sind sie noch ein wenig zahnlos.
Wichtig war mir auch der erhöhte Pannenschutz der Reifen für den täglichen Gebrauch.
Überrascht war ich von der außerordentlich bequemen und tourentauglichen, noch vielfältig variierbaren Sitzposition.
Akkumässig ist ein 625Wh Akku (made in Hungary) von 03/2020 verbaut. Die serienmäßig montierten Smart Sam Performance DD laufer erstaunlich leise.

Anbei ein paar Bilder....

Anhänge

Stef-Renntech

Stef-Renntech

So...., die Airwings Evolution Air habe ich aufgrund eines Defekt ab Werk umgehend zurück geschickt und mir die Suntour SP-12 NCX gekauft und direkt montiert.
Leider gab es sie nicht in 30,9 sodass ich sie mit einer Reduzierhülse montiert habe. Zum Schutz des Parallelogramm habe ich ein ausgedientes Schweissband genommen..... Die Neoprenhülle werde ich mir noch kaufen.

Anhänge

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Heute kam die Büchel Gepäckträgertasche für das Skaud...
Passt gut an den Gepäckträger, steht nur aufgrund der massiven Strebe ein wenig vom Rad ab, aber dank der hinteren Befestigung, hängt die Tasche stabil und fest.

Anhänge

Stef-Renntech

Stef-Renntech

Heute habe ich eine Halterung aus 5mm Flacheisen, 2 Alubuchsen und 3 VA Schrauben für meinen Doggy Line Hänger angebracht.
Den Bolzen, an dem der Hänger befestigt wird, habe ich zusätzlich von hinten mit einer M6 Inbussenkkopfschraube im Flacheisen gesichert und alles zum Schluss mit Stoß-Kratzfestem Lack lackiert und eingebrannt.
Montiert wie immer an der Ständerbefestigung mit Abstandshülsen zum Rahmen

Anhänge

Thema:

KTM Macina Skaud 271 Lfc

KTM Macina Skaud 271 Lfc - Ähnliche Themen

• KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung

KTM MACINA SKAUD 272 oder KTM MACINA SKAUD 271 Kaufempfehlung: Da doch ein nicht zu verachtender Preisunterschied besteht meine Frage, worin besteht der wesentliche Unterschied? Konnte jemand schon beide...
  • sonstige(s) KTM Macina 24 aus 2017: Drosselung auf 25 Km/h erhöhen möglich?

sonstige(s) KTM Macina 24 aus 2017: Drosselung auf 25 Km/h erhöhen möglich?: Hallo miteinander, ich habe gerade relativ günstig ein KTM Macina 24 aus 2017 für meinen Sohn erstanden. Motor ist der alte Bosch Active Line...
  • sonstige(s) KTM Macina Prowler Exonic 2021

sonstige(s) KTM Macina Prowler Exonic 2021: Gerade entdeckt, KTM Macina Prowler Exonic 2021, gefällt mir richtig gut. Und mit der Ausstattung noch nicht mal völlig abgehoben. Was meint ihr...
  • KTM Macina Sport 610 (2020) Umbau auf breitere Reifen

KTM Macina Sport 610 (2020) Umbau auf breitere Reifen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Habe noch ein 2020er Modell ergattert, leider sind mir die Reifen...